Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich habe den "Sturm" immer noch nicht gespielt, aber müsste man nicht aus sechs Abenteuern (sind doch soviele oder?) mit mehr als Grad 3 rauskommen?

 

Müsste schon. Sollte so um Grad 6-7 sein. Wenn es sich um den gleichen Charakter handelt, mit dem der Spieler die Kampagne angefangen hat. Sollte der Charakter allerdings "nachgerückt" sein, weil sein Vorgänger von seinem Recht auf vorzeitiges Ableben Gebrauch gemacht hat, dann ist Grad 3 schon ok. Die Kampagne ist streckenweise sehr hart. Da kann sowas schon vorkommen. (Oder der SL war ausgesprochen geizig mit den EP...:silly:)

Geschrieben

Ähm, Mißverständnis,

 

Machmud ist noch auf Grad 1 (Dieb 3 bezieht sich nur auf den Berufswurf). Und richtig, wir haben mit einer ANFÄNGERTRUPPE Sturm über Mokkatam gespielt. Wir erhielten im Tal natürlich mehr Unterstützung. Und die Monster waren von ihrer Kampftaktik her etwas dümmer (haben erst die größten Ziele angegriffen).

Gifttoleranz muss ich nochmal nachschauen...

Machmud wird jetzt, da er aussetzt (ich werde das nächste Abenteuer leiten) erst mal in Grad 3 oder sogar 4 aufsteigen.

Geschrieben
Die Gifttoleranz hängt von Grundwerten ab, die sich während Machmuds erstem Abenteuer geändert haben. Daher die "Unstimmigkeit".

 

Willst du dann in deiner Beschreibung nicht auch die Ko auf 96 hochsetzen? Sonst bleibts unstimmig.

Geschrieben (bearbeitet)

Die genauen Änderungen, nachdem Machmud wieder zum Mann wurde:

ST -5

KO -5

GW +10

AU -9

pA +15

 

Ich hoffe, damit sind alle Klarheiten beseitigt...:colgate:

Ich denke, der SL wollte mir ermöglichen, Geländelauf und Verhören zu lernen ohne mir Boni zu rauben.

 

Wenn ihr den "ursprünglichen" Machmud wollt, bleibt es euch frei, die Werte wieder zurück zu setzen.

Bearbeitet von midgardholic
Geschrieben

Gifttoleranz muss ich nochmal nachschauen...Machmud wird jetzt, da er aussetzt (ich werde das nächste Abenteuer leiten) erst mal in Grad 3 oder sogar 4 aufsteigen.

Geschrieben
Einskaldir: Ich dachte, die abgeleiteten Eigenschaften wären von solchen Änderungen unberührt... Danke soweit.:wave:
Gifttoleranz ist aber keine abgeleitete Eigenschaft. ;)

 

Solwac

Geschrieben
Einskaldir: Ich dachte, die abgeleiteten Eigenschaften wären von solchen Änderungen unberührt... Danke soweit.:wave:
Gifttoleranz ist aber keine abgeleitete Eigenschaft. ;)

 

Solwac

 

Bezieht sich auf ST, die zuvor ausgewürfelt wird. Abgeleitet.

Geschrieben (bearbeitet)

Habe es eben nachgelesen und finde es immernoch strittig. Bei den Dingen, die sich ändern können werden Boni genannt (außerdem Raufen und LP`s). Bei den Dingen, die sich nicht ändern sind es ausschließlich Werte (01-100) wie WK, pA... Darunter könnte auch GiT fallen, wenn auch nicht ausdrücklich genannt. Auf der anderen Seite steht die GiT nicht in der Tabelle der steigerbaren Werte bei Gradsprung.

 

Vielleicht ist das einen eigenen Thread wert unter "Regelfragen"?

Bearbeitet von midgardholic
  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...