Zum Inhalt springen

Der ultimative Heavy Metal Thread

Heng Li

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Slüram:

Hey - er hat in der Öffentlichkeit ein Leben auf der Überholspur geführt.... überleg mal, was er mit der Band alles erreicht hat....ich kann ihn irgendwo verstehen, daß er es jetzt noch einmal anders will!

Er hat den Schritt erläutert, google mal, dann verstehst Du ihn besser.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Abd al Rahman:

Mein Lieblingssong mit ihm ist Phantom of the Opera. Eigentlich kann ich keine Coverversionen davon mehr hören, aber die Duett-Teile mit Tarja sind der Hammer.  

Das für mich unerreichte Album ist und bleibt die Once. Und das nicht zuletzt auch wegen Marco.
Aber Phantom of the Opera ist auch sehr genial, das stimmt.

• Like 2
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 13.3.2021 um 19:35 schrieb Kazzirah:

Der Zündfunk hat heute ein Playback zu Der schwule Gott des Heavy Metal. Rob Halford und Judas Priest gebracht. 

Mit viel Musik.

Einer meiner frühen Helden. 

Judas Priest hatten eine megamäßig großartige Zeit Ende der 70er bis Ende der 80er. Defenders of the Faith ist immer noch Kategorie Weltklasse. Und ob der jetzt schwul ist... Don't care und ist mir persönlich auch nicht wichtig, aber der frühe 80er Metal war mit seiner "harten", männlich weißen 🙂 Attitüde für homosexuelle Musiker<Pause>Innen sicher nicht leicht. Obwohl viele Leder-und Nietenoutfits ja doch irgendwie an Village People erinnert haben 😄

Bearbeitet von metallian1
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb metallian1:

Yeah man, Painkiller Tour mit Michael Schenker als Vorgruppe, Hamma, 

Hört sich zum neidisch werden an, ich hatte mal Megadeth als Vorband von Iron Maiden.

Was habt ihr denn so für tolle Combos gesehen ?

Bearbeitet von Hirotega
Verbesserung
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Hirotega:

Hört sich zum neidisch werden an, ich hatte mal Megadeth als Vorband von Iron Maiden.

Ich bin alt 🙂

Ich wurde Anfang der 80er zum Metal sozialisiert. Ich habe so was gesehen wie:

Judas Priest, MSG

Dio, Saxon, April Wine

Iron Maiden, MSG, Quiet Riot

Scorpions, Def Leppard, Joan Jett, TNT

Und Legende in Rendsburg in der Markthalle (mein Vater hatte uns gefahren, wir waren noch ohne Führerschein): Helloween, Running Wild, Agent Steele

Welt war das, getreu dem Motto, "Früher war nicht alles besser, aber die Mucke einfach geiler". Und das Beste. Kein Vollpfosten hat ein Handy hochgehalten.

• Like 2
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb metallian1:

Ich bin alt 🙂

Judas Priest, MSG

Dio, Saxon, April Wine

Und Legende in Rendsburg in der Markthalle (mein Vater hatte uns gefahren, wir waren noch ohne Führerschein): Helloween, Running Wild, Agent Steele

Welt war das, getreu dem Motto, "Früher war nicht alles besser, aber die Mucke einfach geiler". Und das Beste. Kein Vollpfosten hat ein Handy hochgehalten.

Und Konzertkarten waren noch bezahlbar!!! 

• Like 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb metallian1:

Ich bin alt 🙂

Judas Priest, MSG

Dio, Saxon, April Wine

:männlicherhändedruc (vor allem zur ersten Aussage :agadur:, aber die Bands habe ich auch alle live, teilweise auch mehrfach gesehen und zum Metal sozialisiert wurde ich auch Anfang der 80er)

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Leachlain ay Almhuin:

deren Konzert (zu dem Preis) habe ich in Köln gesehen (im Müngersdorfer Stadion, ja, das gab es damals noch) :headbang: 

Da war ich auch!

Faith No More und Soundgarden als Vorband..

• Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

Sisters of Mercy, Dio, Alice Cooper ... Klassiker eben :headbang:

P.S.: Hatte Karten für Pearl Jam, Juni 2020. Gerade E-Mail erhalten, dass statt 2021 der Ausweichtermin auf Sommer 2022 verlegt ist ... :down:

Bearbeitet von Raldnar
Geschrieben

1. Konzert überhaupt: 3. April 1988 in Ktzingen: Paradox (aus Würzburg), Tankard, Drifter, Last Descendants; eigentlich hätten da auch noch Blind Guardian spielen sollen, aber Hansi hatte den Arm gebrochen, glaub ich

Monsters of Rock 1988 mit Iron Maiden, David Lee Roth, Kiss, Anthrax, Great White, Testament und Treat

Judas Priest, Painkiller-Tour mit Pantera und Annihilator im Vorprogramm 

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb JOC:

Mein erstes "richtiges" Konzert - naja vielleicht eher Hardrock. 50 Mark im VVK. 

Guns_n_Roses.thumb.jpg.d9c79e69ed55f6bffc9b3e93c5ed067d.jpg

Auf der Tour war ich auch, aber in Bremen im Weserstadion.

Mein erstes Konzert war 1983 Saga in der Kieler Ostseehalle für 27,50 DM. Den Preis hab ich bis heute nicht vergessen. Glass Tiger als Vorgruppe, Mega.

• Like 2
Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Hornack Lingess:

Monsters of Rock 1988 mit Iron Maiden, David Lee Roth, Kiss, Anthrax, Great White, Testament und Treat

Ich gestehe, da kommt ein wenig Neid auf bei dem Lineup. Great White hab ich leider nie gesehen, ich liebe den 80er Hardrock.

Geschrieben
Am 24.2.2021 um 13:09 schrieb draco2111:

Ich hab eh nie so richtig den Draht zu dieser Band gefunden. Keine Ahnung wieso :dunno: 

Nachdem Barlow zum zweiten Mal die Band verlassen hatte, ist mein Interesse auch stark gesunken.

Aber dennoch schade, IE war neben Metallica mein Einstieg in das Genre.

Geschrieben
Am 29.3.2021 um 16:25 schrieb Hirotega:

Die beste Combo hatte ich wohl mit Metallica, Slayer, Megadeth und Anthrax.

Aber ich muss gestehen, dass ich mich meist gar nicht mehr genau daran erinnern kann, welche Bands zusammen gespielt haben. Ungewollt oft waren Saxon Vorband von irgendjemandem, den ich sehen wollte.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Merwyn:

Die beste Combo hatte ich wohl mit Metallica, Slayer, Megadeth und Anthrax.

Aber ich muss gestehen, dass ich mich meist gar nicht mehr genau daran erinnern kann, welche Bands zusammen gespielt haben. Ungewollt oft waren Saxon Vorband von irgendjemandem, den ich sehen wollte.

Ahh Du hast die großen 4 gesehen,  hätte ich auch gerne. Ich wollte mal Megadeth sehen und bekam ungewollt Iron Maiden als Top Act - klingt witzig war aber so, alle 4 Jungs sind wegen MD zum Konzert gegangen😁 wir waren Jung und brauchten den  (NICHT DAS!!) Speed 😎

• Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Merwyn:

Stimmt, obwohl die in den 80ern eigentlich ne große Nummer waren, mussten die häufig für noch Größere als Vorgruppe herhalten. Waren aber live ne Bombe nur das Metal-Publikum in den 80ern war teilweise echt sch..... Ich erinnere mich an ein Konzert in der Kieler Ostseehalle mit Saxon als Vorgruppe und einem Headliner, den ich vergessen habe. Im Publikum echt viele aggressive Biker-Rockertypen und andauernd haben sich irgendwelche Leute auf die Schnauze gehauen. Das Metal Publikum hat sich zwischen den frühern 80ern und heute schon ziemlich gewandelt, was sicherlich auch mit der veränderten Attitüde dieses Musikstils zusammenhängt.