Solwac Geschrieben 23. Februar 2021 report Geschrieben 23. Februar 2021 vor 7 Minuten schrieb Slüram: Hey - er hat in der Öffentlichkeit ein Leben auf der Überholspur geführt.... überleg mal, was er mit der Band alles erreicht hat....ich kann ihn irgendwo verstehen, daß er es jetzt noch einmal anders will! Er hat den Schritt erläutert, google mal, dann verstehst Du ihn besser.
draco2111 Geschrieben 24. Februar 2021 report Geschrieben 24. Februar 2021 vor 19 Stunden schrieb Hirotega: Bei mir auf jeden Fall, denn den Verschwörungstheoretiker unterstütze ich nicht. Ich hab eh nie so richtig den Draht zu dieser Band gefunden. Keine Ahnung wieso
draco2111 Geschrieben 24. Februar 2021 report Geschrieben 24. Februar 2021 vor 17 Stunden schrieb Abd al Rahman: Mein Lieblingssong mit ihm ist Phantom of the Opera. Eigentlich kann ich keine Coverversionen davon mehr hören, aber die Duett-Teile mit Tarja sind der Hammer. Das für mich unerreichte Album ist und bleibt die Once. Und das nicht zuletzt auch wegen Marco. Aber Phantom of the Opera ist auch sehr genial, das stimmt. 2
Kazzirah Geschrieben 13. März 2021 report Geschrieben 13. März 2021 (bearbeitet) Der Zündfunk hat heute ein Playback zu Der schwule Gott des Heavy Metal. Rob Halford und Judas Priest gebracht. Mit viel Musik. Einer meiner frühen Helden. Bearbeitet 13. März 2021 von Kazzirah
Hornack Lingess Geschrieben 14. März 2021 report Geschrieben 14. März 2021 Pentesilea Road feat. Ray Alder - Noble art Pentesilea Road feat. Ray Alder - Shades of the night Die Band kannte ich nicht, bin nur über einen Tweet von Ray (Fates Warning-Sänger) darauf aufmerksam geworden. Er schmeichelt den Songs wieder einmal mit seiner Stimme 😍
metallian1 Geschrieben 15. März 2021 report Geschrieben 15. März 2021 (bearbeitet) Am 13.3.2021 um 19:35 schrieb Kazzirah: Der Zündfunk hat heute ein Playback zu Der schwule Gott des Heavy Metal. Rob Halford und Judas Priest gebracht. Mit viel Musik. Einer meiner frühen Helden. Judas Priest hatten eine megamäßig großartige Zeit Ende der 70er bis Ende der 80er. Defenders of the Faith ist immer noch Kategorie Weltklasse. Und ob der jetzt schwul ist... Don't care und ist mir persönlich auch nicht wichtig, aber der frühe 80er Metal war mit seiner "harten", männlich weißen 🙂 Attitüde für homosexuelle Musiker<Pause>Innen sicher nicht leicht. Obwohl viele Leder-und Nietenoutfits ja doch irgendwie an Village People erinnert haben 😄 Bearbeitet 15. März 2021 von metallian1 1
Nyarlathotep Geschrieben 28. März 2021 report Geschrieben 28. März 2021 Da nutze ich gleich mal die Gelegenheit, in den Song reinzuhören, der mich von E.A.V. zu Metal gebracht hat 🙂 Kennt ihr eh alle, trotzdem: Judas Priest - Painkiller 3
metallian1 Geschrieben 29. März 2021 report Geschrieben 29. März 2021 vor 8 Stunden schrieb Nyarlathotep: Da nutze ich gleich mal die Gelegenheit, in den Song reinzuhören, der mich von E.A.V. zu Metal gebracht hat 🙂 Kennt ihr eh alle, trotzdem: Judas Priest - Painkiller Yeah man, Painkiller Tour mit Michael Schenker als Vorgruppe, Hamma,
Hirotega Geschrieben 29. März 2021 report Geschrieben 29. März 2021 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb metallian1: Yeah man, Painkiller Tour mit Michael Schenker als Vorgruppe, Hamma, Hört sich zum neidisch werden an, ich hatte mal Megadeth als Vorband von Iron Maiden. Was habt ihr denn so für tolle Combos gesehen ? Bearbeitet 29. März 2021 von Hirotega Verbesserung
Nyarlathotep Geschrieben 29. März 2021 report Geschrieben 29. März 2021 Napalm Death als Vorgruppe von Bodycount 😄 2
metallian1 Geschrieben 30. März 2021 report Geschrieben 30. März 2021 vor 15 Stunden schrieb Hirotega: Hört sich zum neidisch werden an, ich hatte mal Megadeth als Vorband von Iron Maiden. Was habt ihr denn so für tolle Combos gesehen ? Ich bin alt 🙂 Ich wurde Anfang der 80er zum Metal sozialisiert. Ich habe so was gesehen wie: Judas Priest, MSG Dio, Saxon, April Wine Iron Maiden, MSG, Quiet Riot Scorpions, Def Leppard, Joan Jett, TNT Und Legende in Rendsburg in der Markthalle (mein Vater hatte uns gefahren, wir waren noch ohne Führerschein): Helloween, Running Wild, Agent Steele Welt war das, getreu dem Motto, "Früher war nicht alles besser, aber die Mucke einfach geiler". Und das Beste. Kein Vollpfosten hat ein Handy hochgehalten. 2
Hirotega Geschrieben 30. März 2021 report Geschrieben 30. März 2021 vor 6 Stunden schrieb metallian1: Ich bin alt 🙂 Ich wurde Anfang der 80er zum Metal sozialisiert. Ich habe so was gesehen wie: Judas Priest, MSG Dio, Saxon, April Wine Iron Maiden, MSG, Quiet Riot Scorpions, Def Leppard, Joan Jett, TNT Und Legende in Rendsburg in der Markthalle (mein Vater hatte uns gefahren, wir waren noch ohne Führerschein): Helloween, Running Wild, Agent Steele Welt war das, getreu dem Motto, "Früher war nicht alles besser, aber die Mucke einfach geiler". Und das Beste. Kein Vollpfosten hat ein Handy hochgehalten. Und Konzertkarten waren noch bezahlbar!!! 1
JOC Geschrieben 30. März 2021 report Geschrieben 30. März 2021 Mein erstes "richtiges" Konzert - naja vielleicht eher Hardrock. 50 Mark im VVK.
Leachlain ay Almhuin Geschrieben 30. März 2021 report Geschrieben 30. März 2021 vor 1 Minute schrieb JOC: Mein erstes "richtiges" Konzert - naja vielleicht eher Hardrock. 50 Mark im VVK. deren Konzert (zu dem Preis) habe ich in Köln gesehen (im Müngersdorfer Stadion, ja, das gab es damals noch) 2
Leachlain ay Almhuin Geschrieben 30. März 2021 report Geschrieben 30. März 2021 vor 6 Stunden schrieb metallian1: Ich bin alt 🙂 Ich wurde Anfang der 80er zum Metal sozialisiert. Ich habe so was gesehen wie: Judas Priest, MSG Dio, Saxon, April Wine Iron Maiden, MSG, Quiet Riot Scorpions, Def Leppard, Joan Jett, TNT Und Legende in Rendsburg in der Markthalle (mein Vater hatte uns gefahren, wir waren noch ohne Führerschein): Helloween, Running Wild, Agent Steele Welt war das, getreu dem Motto, "Früher war nicht alles besser, aber die Mucke einfach geiler". Und das Beste. Kein Vollpfosten hat ein Handy hochgehalten. (vor allem zur ersten Aussage , aber die Bands habe ich auch alle live, teilweise auch mehrfach gesehen und zum Metal sozialisiert wurde ich auch Anfang der 80er)
Hirotega Geschrieben 30. März 2021 report Geschrieben 30. März 2021 vor 3 Stunden schrieb Leachlain ay Almhuin: deren Konzert (zu dem Preis) habe ich in Köln gesehen (im Müngersdorfer Stadion, ja, das gab es damals noch) Da war ich auch! Faith No More und Soundgarden als Vorband.. 4
Raldnar Geschrieben 31. März 2021 report Geschrieben 31. März 2021 (bearbeitet) Sisters of Mercy, Dio, Alice Cooper ... Klassiker eben P.S.: Hatte Karten für Pearl Jam, Juni 2020. Gerade E-Mail erhalten, dass statt 2021 der Ausweichtermin auf Sommer 2022 verlegt ist ... Bearbeitet 31. März 2021 von Raldnar
Hornack Lingess Geschrieben 31. März 2021 report Geschrieben 31. März 2021 1. Konzert überhaupt: 3. April 1988 in Ktzingen: Paradox (aus Würzburg), Tankard, Drifter, Last Descendants; eigentlich hätten da auch noch Blind Guardian spielen sollen, aber Hansi hatte den Arm gebrochen, glaub ich Monsters of Rock 1988 mit Iron Maiden, David Lee Roth, Kiss, Anthrax, Great White, Testament und Treat Judas Priest, Painkiller-Tour mit Pantera und Annihilator im Vorprogramm
metallian1 Geschrieben 31. März 2021 report Geschrieben 31. März 2021 vor 21 Stunden schrieb JOC: Mein erstes "richtiges" Konzert - naja vielleicht eher Hardrock. 50 Mark im VVK. Auf der Tour war ich auch, aber in Bremen im Weserstadion. Mein erstes Konzert war 1983 Saga in der Kieler Ostseehalle für 27,50 DM. Den Preis hab ich bis heute nicht vergessen. Glass Tiger als Vorgruppe, Mega. 2
metallian1 Geschrieben 31. März 2021 report Geschrieben 31. März 2021 vor 51 Minuten schrieb Hornack Lingess: Monsters of Rock 1988 mit Iron Maiden, David Lee Roth, Kiss, Anthrax, Great White, Testament und Treat Ich gestehe, da kommt ein wenig Neid auf bei dem Lineup. Great White hab ich leider nie gesehen, ich liebe den 80er Hardrock.
Merwyn Geschrieben 31. März 2021 report Geschrieben 31. März 2021 Am 24.2.2021 um 13:09 schrieb draco2111: Ich hab eh nie so richtig den Draht zu dieser Band gefunden. Keine Ahnung wieso Nachdem Barlow zum zweiten Mal die Band verlassen hatte, ist mein Interesse auch stark gesunken. Aber dennoch schade, IE war neben Metallica mein Einstieg in das Genre.
Merwyn Geschrieben 31. März 2021 report Geschrieben 31. März 2021 Am 29.3.2021 um 16:25 schrieb Hirotega: Hört sich zum neidisch werden an, ich hatte mal Megadeth als Vorband von Iron Maiden. Was habt ihr denn so für tolle Combos gesehen ? Die beste Combo hatte ich wohl mit Metallica, Slayer, Megadeth und Anthrax. Aber ich muss gestehen, dass ich mich meist gar nicht mehr genau daran erinnern kann, welche Bands zusammen gespielt haben. Ungewollt oft waren Saxon Vorband von irgendjemandem, den ich sehen wollte.
Hirotega Geschrieben 1. April 2021 report Geschrieben 1. April 2021 vor 5 Stunden schrieb Merwyn: Die beste Combo hatte ich wohl mit Metallica, Slayer, Megadeth und Anthrax. Aber ich muss gestehen, dass ich mich meist gar nicht mehr genau daran erinnern kann, welche Bands zusammen gespielt haben. Ungewollt oft waren Saxon Vorband von irgendjemandem, den ich sehen wollte. Ahh Du hast die großen 4 gesehen, hätte ich auch gerne. Ich wollte mal Megadeth sehen und bekam ungewollt Iron Maiden als Top Act - klingt witzig war aber so, alle 4 Jungs sind wegen MD zum Konzert gegangen😁 wir waren Jung und brauchten den (NICHT DAS!!) Speed 😎 1
metallian1 Geschrieben 1. April 2021 report Geschrieben 1. April 2021 vor 8 Stunden schrieb Merwyn: Aber ich muss gestehen, dass ich mich meist gar nicht mehr genau daran erinnern kann, welche Bands zusammen gespielt haben. Ungewollt oft waren Saxon Vorband von irgendjemandem, den ich sehen wollte. Stimmt, obwohl die in den 80ern eigentlich ne große Nummer waren, mussten die häufig für noch Größere als Vorgruppe herhalten. Waren aber live ne Bombe nur das Metal-Publikum in den 80ern war teilweise echt sch..... Ich erinnere mich an ein Konzert in der Kieler Ostseehalle mit Saxon als Vorgruppe und einem Headliner, den ich vergessen habe. Im Publikum echt viele aggressive Biker-Rockertypen und andauernd haben sich irgendwelche Leute auf die Schnauze gehauen. Das Metal Publikum hat sich zwischen den frühern 80ern und heute schon ziemlich gewandelt, was sicherlich auch mit der veränderten Attitüde dieses Musikstils zusammenhängt.
Hornack Lingess Geschrieben 6. April 2021 report Geschrieben 6. April 2021 Helloween mit Michi, Kai und Andy am Mikro - Skyfall 2
Empfohlene Beiträge