Zum Inhalt springen

Der ultimative Heavy Metal Thread

Heng Li

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Zitat[/b] (Bärchen @ 03 Sep. 2003,15:54)]flying Vs ?  confused.gif

Irgendwie steh ich auf dem Schlauch...

Da Einsi Dich anscheinend "auf dem Schlauch stehend" sterben lassen will:

"Flying V"s sind diese E-Guitarren mit dem V-förmigen Ende (wusste ich aber auch nicht, musste mir Einsi auch erst erklären  wink.gif  )

Geschrieben

Weiß jemand von euch wann Dance of Death von Iron Maiden rauskommt.

Will mir die Scheibe zulegen, da es mal wieder echte Lieder von Iron Maiden sind, mit orginal besetzung.

Geschrieben

Soweit ich weiss, soll sie nächste Woche rauskommen. Allerdings sind von der Originalbesetzung echt nicht viele Leute dabei. Es singt nämlich Bruce Dickinson, außerdem spielt Yannick Gers Gitarre, angefangen haben Maiden auch als 5-Mann-Band und heute sinds 6 u.v.m.  wink.gif

Hornack

Geschrieben
Zitat[/b] (Oquhila @ 04 Sep. 2003,17:39)]
Zitat[/b] (Bärchen @ 03 Sep. 2003,15:54)]flying Vs ?  confused.gif

Irgendwie steh ich auf dem Schlauch...

Da Einsi Dich anscheinend "auf dem Schlauch stehend" sterben lassen will:

"Flying V"s sind diese E-Guitarren mit dem V-förmigen Ende (wusste ich aber auch nicht, musste mir Einsi auch erst erklären  wink.gif  )

sorry. übersehen...  blush.gif

Geschrieben
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 04 Sep. 2003,18:00)]Wollen wir uns jetzt über miese Metal-Videos unterhalten? Von mir aus. Aber das könnte ein langer Abend werden  wink.gif  Obwohl Rap- und HipHop-Videos auch nicht besser sind. Nur mit mehr Kohle gedreht  wink.gif

Hornack

und mit mehr frauen...  inlove.gif

Geschrieben
Zitat[/b] (Einskaldir @ 04 Sep. 2003,20:19)]
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 04 Sep. 2003,18:00)]Wollen wir uns jetzt über miese Metal-Videos unterhalten? Von mir aus. Aber das könnte ein langer Abend werden  wink.gif  Obwohl Rap- und HipHop-Videos auch nicht besser sind. Nur mit mehr Kohle gedreht  wink.gif

Hornack

Allerdings mit schlechterer Musik...  notify.gif

Best,

der Listen-Reiche

Geschrieben
Zitat[/b] (Odysseus @ 04 Sep. 2003,21:18)]
Zitat[/b] (Einskaldir @ 04 Sep. 2003,20:19)]

Hornack

Allerdings mit schlechterer Musik...  notify.gif

Best,

der Listen-Reiche

abgesehen davon, dass man darüber bekanntlich nicht streiten kann, heißt es ja video nicht audio...

biggrin.gif   biggrin.gif  biggrin.gif

• 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Endlich mal wieder durchgängig gut, ungefähr in der Klasse von "Ghosts" ist die neue Rage-CD: Soundchaser. Ich finds allerdings immer noch schade, dass Peavy nur noch tief singt und keine richtigen Speedmetal-Kracher drauf sind. Aber die Jungs haben ein paar echt gute Ohrwürmer geschrieben und die Produktion ist diesmal auch wieder besser.

B0000APV8P.03.LZZZZZZZ.jpg

Hornack

• 6 Monate später...
Geschrieben

Erhofft, aber nicht wirklich erwartet:

Die Comeback-Scheibe von Death Angel (The art of dying) ist wirklich ein Knaller. Schnelle Riffs, knallige Drums, Tempowechsel mit Sinn, tolle Soli ermöglichen  headbang.gif  ohne Ende. Knüpft recht nahtlos an Act 3 an. Die Jungs habens einfach drauf.

Hornack

Geschrieben

Aber die Kombination des 'hellen' und des 'dunklen' Sängers hat ihren ganz eigenen Reiz. Deshalb habe ich auch immer Amorphis gerne gehört...  inlove.gif

Best,

der Listen-Reiche

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Annihilator - All for you

Neue Platt, neues Lineup. Diesmal wurde wieder mal der Sänger gewechselt (kein Wunder, der alte hatte immerhin schon zwei CDs und eine Livescheibe eingegrummelt). Der neue Mann am Mikro ist super variabel. Er schreit, singt und beim Durchhören der CD hätte ich geschworen, dass da mindestens drei verschiedene Jungs singen und shouten. Und bei einem Song war ich sicher, Hetfield zu hören.

Leider läßt die Platte gegen Ende deutlich an Kraft nach. Das Instrumental und v.a. Holding on (superlangweilige Akustikballade) hätte man sich schenken können.

Hornack, zufrieden, aber nicht restlos begeistert

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Nightwish: Once!!!  inlove.gif

Hat ´ne Weile gedauert, aber HEUTE hab´ ich sie endlich hier.

Sollte ich warten bis ich sie komplett durchgehört habe um hier zu posten?

Neeeee, wenn der erste Eindruck schon so umwirft...

headbang.gif

livia.gif, heute beschäftigt

Geschrieben

Muss ich Hornack aber doch recht geben.

Xandrias Stimme ist irgendwie nicht ganz mein Fall.

Sonst ist es aber zumindest ganz nett.

Dafür finde ich zur Zeit Velvet Revolver ganz toll.

Geschrieben

Eigentlich gefällt mir die Mucke schon. Aber wenn man das Velvet Revolver-Video zu Slither sieht, weiß man gar nicht so recht, wer jetzt Sänger und wer Totenkopfkulisse ist. Der Mann sollte sich dringend ein TSHirt anziehen und mal anständig essen, sagt meine Oma.

Hornack