MazeBall Geschrieben 17. Juni 2004 report Geschrieben 17. Juni 2004 Hach ja, hier finden sich die ganzen ollen Jugendsuenden wieder: Manowar, Blind Guardian, Rhapsody, Helloween, Gamma Ray, etc. *seufz* - verirren sich tatsaechlich noch oefters in meinen Player - besonders Luca Turilli's "Kings of the nordic twilight" oder BG's "Somewhere far beyond" ...fahre aber schon seit Ewigkeiten eher auf Bands wie Dream Theater und Symphony X ab (koennte auch mit dem Studium der Musik zusammenhaengen ), abgesehen von ganz viel Zeugs, was in dieser Rubrik definitiv nix verloren hat... Marcell
lendenir Geschrieben 18. Juni 2004 report Geschrieben 18. Juni 2004 Zitat[/b] (Livia @ 14 Juni 2004,19:27)]Nightwish: Once!!! Hat ´ne Weile gedauert, aber HEUTE hab´ ich sie endlich hier. Sollte ich warten bis ich sie komplett durchgehört habe um hier zu posten? Neeeee, wenn der erste Eindruck schon so umwirft... , heute beschäftigt Hör sie gerade zum Mathemachen durch ... sehr beruhigend außerdem, wenn man grad so richtig sauer ist. lendenir, abreagiert PS: Echt Cooles Album!
Hornack Lingess Geschrieben 19. Juni 2004 report Geschrieben 19. Juni 2004 Mal sehen, ob die komplette CD auch so partytauglich ist, aber das Video ist super und der Song auch: Finntroll - Trollhamaren Hornack
Gast Marc Geschrieben 8. September 2004 report Geschrieben 8. September 2004 Mal was für die Augen: Top 10 Most Ridiculous Black Metal Pics of All Time.
Hornack Lingess Geschrieben 9. September 2004 report Geschrieben 9. September 2004 Mal was für die Augen: Top 10 Most Ridiculous Black Metal Pics of All Time.
Hornack Lingess Geschrieben 5. November 2004 report Geschrieben 5. November 2004 http://www.metalbabies.com/
Hornack Lingess Geschrieben 8. November 2004 report Geschrieben 8. November 2004 Skyclad - A semblance of normality Obwohl mit Martin Walkyier vor ein paar Jahren der Frontkasper die Band verlassen hat, macht sie genau dort weiter, wo man sie haben will: folkiger Metal mit anspruchsvollen Texten, Fideln und inzwischen ab und an sogar einem Orchester (weit genug im Hintergrund). Gute Laune garantiert, aber halt auch was zum Nachdenken. Und mit Liedzeilen wie "All the seats are taken in the house that makes the rules, all the seats are taken in the parliament of fools" pogt es sich prächtig, beschwingt (und beschwipst). Hornack
Hornack Lingess Geschrieben 10. November 2004 report Geschrieben 10. November 2004 Wie eigentlich auch nicht anders zu erwarten war, ist das neuste Werk von Fates Warning namentlich FWX wieder ein prächtiges Werk geworden. Im Stil der letzten beiden Alben präsentieren die Progmetaller wieder Hit um Hit. Ray Alder singt wie ein junger Gott und Mark Zonder ist nunmal einfach eine Ausnahmeerscheinung unter den Drummern. Dazu noch pumpende Bassläufe und die tollen Melodien, Riffs und Soli von Meister Jim Matheos. Ein tolles Cover gibt's obendrein: Und einen Track zum reinhören gibt's hier: http://www.metalblade.com/bands/fates_warning/fates_warning-fwx-simhum.mp3 Hornack
Gast Marc Geschrieben 5. Januar 2005 report Geschrieben 5. Januar 2005 Wer war eigentlich die erste Hard Rock oder Heavy Metal-Band? Auf dieser Site steht, dass es Led Zeppelin, Deep Purple und Black Sabbath waren. Ich staune, denn die Namen kenne ja sogar ich. Stimmt das? Oder ist das Ansichtssache?
Hornack Lingess Geschrieben 5. Januar 2005 report Geschrieben 5. Januar 2005 Ansichtssache, aber wohl nicht ganz falsch. Hornack
MazeBall Geschrieben 8. Januar 2005 report Geschrieben 8. Januar 2005 Doch, auch heute wird noch solche Mucke wie "Run to the hills" geschaffen. Es gibt allerdings zigmal mehr Bands und deswegen sprechen sich solche Knallersongs nicht mehr in der ganzen Szene rum. Beispielsong: Pain of salvation: Ashes, Pain of Salvation Hornack Pain of Salvation sind traumhaft! Höchst variabel, auf jeder Scheibe durchweg Top-Niveau und das neuste Werk "Be" ist der Oberknaller, auch wenn's nicht sonderlich metallisch daherkommt... Phantastisch für Metal Freunde ist auch die neuste Dream Theater "Train of Thought"... Gruß Marcell
Hornack Lingess Geschrieben 12. Januar 2005 report Geschrieben 12. Januar 2005 Ein Linktipp: dort gibt es viele gute Songs von Demobands: http://www.rockhard.de/ - Demozone Hornack
Hornack Lingess Geschrieben 30. Januar 2005 report Geschrieben 30. Januar 2005 Ein richtiger Kracher ist die neue CD (Aeronautics) von Masterplan geworden. Wie schon auf dem Debut krachen die Gitarren, zeitweise erinnern die Songs an (beste) Helloween-Speed-Granaten. Über allem thront die kraftvolle und doch melodische Stimme von Jorn Lande. Er singt unglaublich emotional und variabel. Was er seit der ersten Masterplan anfaßt, wird einfach zu Gold. Wahrhaft ein Goldkehlchen, der Mann. Einfach jeder Song ist ein Ohrwurm sondergleichen! Die Scheibe hat das Zeug zum Album des Jahres! Mehr Info zu Masterplan: http://www.master-plan.net Hornack
Drachenmann Geschrieben 30. Januar 2005 report Geschrieben 30. Januar 2005 Morsche! Hat eigentlich jemand in diesem Strang schon mal auf die letzte, jetzt nicht mehr so neue, Scheibe von Motörhead hingewiesen? Sie heißt "Inferno" und ist ein schönes Ergebnis von "Diebstahl am eigenen geistigen Eigentum"... Dazu gibt's den ersten und einzigen Akustik-Song, den ich jemals von Lemmy hören durfte. Motörhead: Für mich die ewige Nummer eins in Sachen Rock'n'Roll!!!! Grüße, Drachenmann
Myrath der Kurze Geschrieben 30. Januar 2005 report Geschrieben 30. Januar 2005 Bei allen Geister der Hölle!!! Die Inferno von Motörhead ist ´ne Bombe. Und der Akkustik-Song weist wie ich finde ganz dezent darauf hin, dass man es mit echt guten Musikern zu tun hat!!! "...we came up from the gutter..."
Hornack Lingess Geschrieben 4. Februar 2005 report Geschrieben 4. Februar 2005 MORDRED haben sich wiedervereinigt! Hornack
MazeBall Geschrieben 4. Februar 2005 report Geschrieben 4. Februar 2005 Ein richtiger Kracher ist die neue CD (Aeronautics) von Masterplan geworden. Wie schon auf dem Debut krachen die Gitarren, zeitweise erinnern die Songs an (beste) Helloween-Speed-Granaten. Über allem thront die kraftvolle und doch melodische Stimme von Jorn Lande. Er singt unglaublich emotional und variabel. Was er seit der ersten Masterplan anfaßt, wird einfach zu Gold. Wahrhaft ein Goldkehlchen, der Mann. Einfach jeder Song ist ein Ohrwurm sondergleichen! Die Scheibe hat das Zeug zum Album des Jahres! Mehr Info zu Masterplan: http://www.master-plan.net Hornack Die neue Masterplan ist ne recht feine Scheibe geworden, obwohl mich Jorn Lande seinerzeit bei "Ark", dem Projekt des Conception-Gitarristen noch wesentlich mehr zu begeistern vermochte. Na ja, muss wohl nochmal reinhören... Auch sehr gerne höre ich momentan die neue Samael "Reign of Light" und die neuste Rhapsody "Symphony of enchanted Lands Pt.II" ( und wache beim Gedanken an die anstehende "Keeper of the seven keys Pt.III" von Helloween immer öfters nachts lachend in meinem Bett auf! ) Gruß Marcell
Torkvin Geschrieben 4. Februar 2005 report Geschrieben 4. Februar 2005 Sagt mal, gibt es Manowar überhaupt noch? Seit der "Dawn of battle" habe ich von denen nix mehr gehört...
Hornack Lingess Geschrieben 4. Februar 2005 report Geschrieben 4. Februar 2005 Sagt mal, gibt es Manowar überhaupt noch? Seit der "Dawn of battle" habe ich von denen nix mehr gehört... Hoffentlich nicht. Aber gabs da nicht noch mindestens drei verschiedene Live-DVDs? Hornack
Hornack Lingess Geschrieben 4. Februar 2005 report Geschrieben 4. Februar 2005 Ein richtiger Kracher ist die neue CD (Aeronautics) von Masterplan geworden. Wie schon auf dem Debut krachen die Gitarren, zeitweise erinnern die Songs an (beste) Helloween-Speed-Granaten. Über allem thront die kraftvolle und doch melodische Stimme von Jorn Lande. Er singt unglaublich emotional und variabel. Was er seit der ersten Masterplan anfaßt, wird einfach zu Gold. Wahrhaft ein Goldkehlchen, der Mann. Einfach jeder Song ist ein Ohrwurm sondergleichen! Die Scheibe hat das Zeug zum Album des Jahres! Mehr Info zu Masterplan: http://www.master-plan.net Hornack Die neue Masterplan ist ne recht feine Scheibe geworden, obwohl mich Jorn Lande seinerzeit bei "Ark", dem Projekt des Conception-Gitarristen noch wesentlich mehr zu begeistern vermochte. Na ja, muss wohl nochmal reinhören... Auch sehr gerne höre ich momentan die neue Samael "Reign of Light" und die neuste Rhapsody "Symphony of enchanted Lands Pt.II" ( und wache beim Gedanken an die anstehende "Keeper of the seven keys Pt.III" von Helloween immer öfters nachts lachend in meinem Bett auf! ) Gruß Marcell Rhapsody sucken. Aber richtig Angstschweiß krieg ich, wenn ich an Operation:Mindcrime 2 von Queensryche denke... Hornack
MazeBall Geschrieben 4. Februar 2005 report Geschrieben 4. Februar 2005 Rhapsody sucken. Das kann man wohl mit Fug und Recht behaupten, aber mir treiben sie immer wieder Tränen der Nostalgie in die Augen wo sie doch zeigen, wie herrlich jung und naiv man noch mit 16 war! Aber richtig Angstschweiß krieg ich, wenn ich an Operation:Mindcrime 2 von Queensryche denke... Hornack Ooomhp! Das klingt na noch schlimmer als das anstehende Helloween-Verbrechen! Gruß Marcell
Myrath der Kurze Geschrieben 7. Februar 2005 report Geschrieben 7. Februar 2005 Was haltet Ihr eigentlich von Zakk Wyldes Black Label Society oder seinem 90-Jahre Projekt Pride and Glory ? Ich finde das Gitarrespiel dieses Typen großartig. Tempo ist wohl (fast) alles.
Hornack Lingess Geschrieben 21. März 2005 report Geschrieben 21. März 2005 Absoluter Kracher, der an die zweite CD von Sanctuary und eingängigere Nevermore-Songs erinnert, bietet die Debut-CD von Communic. Unter http://www.communic.org/ könnt ihr in drei Songschnipsel reinhören. Absolut empfehlenswert! Hornack
Evil Batwolf Geschrieben 21. März 2005 report Geschrieben 21. März 2005 Das ist mal ein Scheibchen. Ich fand die irischen Chef-Melancholiker um Nemtheanga ja schon immer recht gut, aber das Teil toppt wirklich einiges. Und keine Angst, bei allem getragenen Pagan-Style kommt die gesunde (Gitarren-)Härte nicht zu kurz. EB
Hornack Lingess Geschrieben 26. April 2005 report Geschrieben 26. April 2005 Mal wieder richtig abschädeln wollen: http://truemetal.org/brainstorm/ Das neue Album Liquid Monster bietet genau den richtigen Stoff für jede :headbanger: -Party: Ohrwürmer, mitgrölen, bangen. Anspieltipps: Worlds are comin' through, Inside the monster, All those words...
Empfohlene Beiträge