draco2111 Geschrieben 13. Mai 2009 report Geschrieben 13. Mai 2009 Weil ich Nothing Else Matter und Fade to Black so genial finde [...] Da gefallen mir die beiden Originale aber wesentlich besser. Könnte aber auch daran liegen, dass mir Apocalyptica vom Sound her so gar nicht gefällt Gruß Frank Die Songs mit Gesang finde ich gar nicht schlecht, aber umhauen tuts mich auch nicht gerade Bin momentan aber auch ein wenig am Suchen nach neuer Musik...
Merwyn Geschrieben 16. Mai 2009 report Geschrieben 16. Mai 2009 Ich hab mir Reflections und Cult runtergeladen. Weil ich Nothing Else Matter und Fade to Black so genial finde noch Inquisition Symphony. Damit liege ich wohl gut im Trend Viele Grüße und nochmal Danke! hj Kleiner Tip: Die Apokalyptica Cds gibt es auch ziemlich günstig (ca 5-8 Euro) im Handel. Gruß, Barbara!
Merwyn Geschrieben 16. Mai 2009 report Geschrieben 16. Mai 2009 Weil ich Nothing Else Matter und Fade to Black so genial finde [...] Da gefallen mir die beiden Originale aber wesentlich besser. Könnte aber auch daran liegen, dass mir Apocalyptica vom Sound her so gar nicht gefällt Gruß Frank Die Songs mit Gesang finde ich gar nicht schlecht, aber umhauen tuts mich auch nicht gerade Bin momentan aber auch ein wenig am Suchen nach neuer Musik... Was für eine Richtung? Das Neue von hat mich total überzeugt. Obwohl ich die Band normal nicht so mag.
draco2111 Geschrieben 16. Mai 2009 report Geschrieben 16. Mai 2009 (bearbeitet) Weil ich Nothing Else Matter und Fade to Black so genial finde [...] Da gefallen mir die beiden Originale aber wesentlich besser. Könnte aber auch daran liegen, dass mir Apocalyptica vom Sound her so gar nicht gefällt Gruß Frank Die Songs mit Gesang finde ich gar nicht schlecht, aber umhauen tuts mich auch nicht gerade Bin momentan aber auch ein wenig am Suchen nach neuer Musik... Was für eine Richtung? Das Neue von hat mich total überzeugt. Obwohl ich die Band normal nicht so mag. Wenn ich das so genau wüsste Ein bißchen hart, ein bißchen schnell und ein bißchen progessiv. Man hat mir diese Woche die beiden letzten Alben von Trivium angedroht, mal sehen. Ich werd mir Chimaira aber auch mal anhören So, inzwischen mal reingehört. Der Sänger kreischt mir ein wenig zu viel. Sofern leider nichts für mich. Trotzdem danke für den Tipp Bearbeitet 18. Mai 2009 von draco2111
draco2111 Geschrieben 3. Juni 2009 report Geschrieben 3. Juni 2009 So, wer Metallica gerne hört sollte sich definitiv ein Bild von den letzten beiden Trivium-Alben machen. Musikalisch nicht ganz auf der gleichen Höhe der alten Metallica-Scheiben aber der Gesang erinnert sehr stark an den guten alten James Hetfield.
Akeem al Harun Geschrieben 17. August 2009 report Geschrieben 17. August 2009 Mein Abteilungsleiter spielt Heavy Metal. Seine Band ist The Wörst. Die CD fand ich schon gut. Habe mir am Samstag einen Live-Auftritt angesehen. Die gehen ziemlich gut ab.
FrankBlack78 Geschrieben 17. August 2009 report Geschrieben 17. August 2009 Mein Abteilungsleiter spielt Heavy Metal. Letztens gab es in unserer Mitarbeiterzeitung ebenfalls einen Artikel über musikalische Kollegen. Wirklich spannend in was für Formationen die spielen und vor allem was sie tagsüber (teilweise) für Spießer sind Frank
Rosendorn Geschrieben 17. September 2009 report Geschrieben 17. September 2009 (bearbeitet) Link doch mal. Vergiss es, hab's nun selbst gefunden ... Bearbeitet 17. September 2009 von Rosendorn
Merwyn Geschrieben 17. September 2009 report Geschrieben 17. September 2009 Das neue Rammstein-Video ist im Internet. Fragt sich nur wie lange es da ist:)
Slüram Geschrieben 17. September 2009 report Geschrieben 17. September 2009 Das neue Rammstein-Video ist im Internet. Fragt sich nur wie lange es da ist:) Einmal entfesselt wird es da immer zu finden sein:dunno:
draco2111 Geschrieben 17. September 2009 report Geschrieben 17. September 2009 Im Newsletter gabs den Link. Rammstein waren offensichtlich mal zweideutig.
Rosendorn Geschrieben 18. September 2009 report Geschrieben 18. September 2009 Im Newsletter gabs den Link.Rammstein waren offensichtlich mal zweideutig. Nein, das nennt man eindeutig. Ich habe jetzt die Entwicklung nicht verfolgt: Sind die wirklich so auf dem absteigenden Ast?
Rosendorn Geschrieben 18. September 2009 report Geschrieben 18. September 2009 Das neue Rammstein-Video ist im Internet. Fragt sich nur wie lange es da ist:) Einmal entfesselt wird es da immer zu finden sein:dunno: Ja, ich hab's auf Youtube gesehen, damit es es garantiert auch auf Schülerhandys usw.
draco2111 Geschrieben 18. September 2009 report Geschrieben 18. September 2009 Im Newsletter gabs den Link.Rammstein waren offensichtlich mal zweideutig. Nein, das nennt man eindeutig. Ich habe jetzt die Entwicklung nicht verfolgt: Sind die wirklich so auf dem absteigenden Ast? Ich hätte vielleicht das waren betonen sollen. Früher ware die Texte jedenfalls nicht so explizit. Ob sie abgebaut haben, kann ich erst sagen, wenn ich das Album gehört habe. Das letzte fand ich jetzt nicht ganz so spannend, aber auch nicht schlecht.
FrankBlack78 Geschrieben 13. Februar 2010 report Geschrieben 13. Februar 2010 Heute entdeckt und eine absolute Empfehlung für Pagan-Metal-Fans: Eluveitie Hier kann man bis zum offiziellen Release am 19.02. das komplette neue Album als Stream anhören: http://www.myspace.com/eluveitie Gruß Frank
Elodaria Geschrieben 13. Februar 2010 report Geschrieben 13. Februar 2010 Heute entdeckt und eine absolute Empfehlung für Pagan-Metal-Fans: Eluveitie Hier kann man bis zum offiziellen Release am 19.02. das komplette neue Album als Stream anhören: http://www.myspace.com/eluveitie Gruß Frank Boah, Richtig geil!
Elodaria Geschrieben 13. Februar 2010 report Geschrieben 13. Februar 2010 Ein Kollege spielt in einer MetalBand - ist dort an den Drums - und die möchte ich Euch auch net vorenthalten: age of carnage (Ps: Matthias ist mein Kollege - das verrückte Huhn )
FrankBlack78 Geschrieben 14. Februar 2010 report Geschrieben 14. Februar 2010 Heute entdeckt und eine absolute Empfehlung für Pagan-Metal-Fans: Eluveitie Hier kann man bis zum offiziellen Release am 19.02. das komplette neue Album als Stream anhören: http://www.myspace.com/eluveitie Gruß Frank Boah, Richtig geil! Oh ja. Das Album steht auch schon auf meiner Kaufliste
Altaineth Geschrieben 15. März 2010 report Geschrieben 15. März 2010 Hi Folks! Um mal auf Eluveitie näher einzugehen: Die sind ja schon etwas länger im Geschäft und sind meiner Ansicht das beste was die Schweiz zu bieten hat (ok, NEBEN der Schokolade). Ein jedes ihrer Alben wirkt als hätte man eine Scherbe aus der keltischen Epoche genommen und näher betrachtet. Stellenweise mutet ihre Musik am Anfang doch wie knallhartes Geknüppel an. Jedoch gewöhnt man sich an den ungewöhnlichen Stilmix aussergewöhnlich schnell und ehe man sich versieht, denkt man an wilde Hügelländer, tiefe Wälder in denen sich Barden Ovaten und Druiden treffen und beginnt abzuhotten dass es bald Genick und Kopfschmerzen einbringt. Sehr Stimmungsvoll ist dabei ihr vergangenes Album "Evocation I: The Arcane Dominion" welches rein Instrumental ist und meiner Meinung gerade dafür geeignet ist wenn man Gegenden wie Erainn bereist (aber das nur so am Rande). Eine weitere Scheibe die ich seit neuestem in meinem Regal stehen habe und die der Player rauf und runter düdelt sind die Jungs und das Mädel der Gruppe "Van Canto". Ihre neueste Scheibe "Tribe of Force" ist dabei eine konsequente Fortführung dessen was vor einigen Jahren begann. Die Idee alleine ist schon innovativ denn wer kommt auf den Gedanken Metal A Capella und nur mit der Unterstützung eines Schlagzeuges zu spielen? Wer nun denkt es wäre eine Art Wise Guys mit Schlagzeug liegt falsch, denn Van Canto wollen nicht verarschen oder den Metal auf die Hörner nehmen, sondern ihn auf ihre Art und Weise zur Geltung bringen. Am besten hört man selber rein. In diesem Sinne: Stay Metal!
Shayleigh Geschrieben 15. März 2010 report Geschrieben 15. März 2010 Eine weitere Scheibe die ich seit neuestem in meinem Regal stehen habe und die der Player rauf und runter düdelt sind die Jungs und das Mädel der Gruppe "Van Canto". Ihre neueste Scheibe "Tribe of Force" ist dabei eine konsequente Fortführung dessen was vor einigen Jahren begann. Die Idee alleine ist schon innovativ denn wer kommt auf den Gedanken Metal A Capella und nur mit der Unterstützung eines Schlagzeuges zu spielen? Wer nun denkt es wäre eine Art Wise Guys mit Schlagzeug liegt falsch, denn Van Canto wollen nicht verarschen oder den Metal auf die Hörner nehmen, sondern ihn auf ihre Art und Weise zur Geltung bringen. Am besten hört man selber rein. Schau' doch einfach mal im Schwampf vorbei - die können gar nicht anders, als Van Canto hören Aber lass' Dir bloß nichts vom Hamster erzählen Wir sehen uns (wenn Du magst) in Düsseldorf oder Bruchsal oder Pirmasens oder Mainz oder Essen Viele Grüße Shayleigh
Shayleigh Geschrieben 15. März 2010 report Geschrieben 15. März 2010 "Tribe of Force" Abgesehen davon, wie toll die Scheibe ist, empfehle ich jedem "Beyond metal a capella" von der Bonus-DVD... Viele Grüße Shayleigh, Flyhunter
Chriddy Geschrieben 22. März 2010 report Geschrieben 22. März 2010 Hat einer von euch schon die neue Crematory und/oder Paradise Lost CD gehört? Fazit? Habe bei PL nur reingehört und fand sie recht langweilig...
Y_sea Geschrieben 16. April 2010 report Geschrieben 16. April 2010 Hi, habe heute morgen zufällig in der Wikipedia gelesen, dass vorgestern Peter Steele gestorben ist. Offenbar im Alter von 48 Jahren an einer Herzattacke. http://www.laut.de/Type-O-Negative/Peter-Steele-ist-tot/15-04-2010 Keine Ahnung, warum mich das beschäftigt, ich fand Type-O-Negative immer nur so mittelmäßig. Habe gerade aus gegebenem Anlass seit bestimmt zwei Jahren zum ersten Mal wieder Type-O aufgelegt. Seine Stimme ist schon beeindruckend. Naja, ich wollte es irgendwie teilen. Hier schien mir passend. Gruss, Y_sea
Rosendorn Geschrieben 16. April 2010 report Geschrieben 16. April 2010 Es gibt einen anderen Thread: In Erinnerung an... Nachruf auf verstorbene Prominente Allerdings ist Peter Steele schon mal gestorben - war dann aber nur ein Missverständnis und/oder ein Marketing-Gag gewesen. Jetzt scheint's aber echt gewesen sein. Sehr traurig, mag Type sehr gern. http://www.typeonegative.net/index.php
draco2111 Geschrieben 16. April 2010 report Geschrieben 16. April 2010 Traurige Sache. Aber gehört das nicht eher in den Nachruf-Strang?
Empfohlene Beiträge