Zum Inhalt springen

Der ultimative Heavy Metal Thread

Heng Li

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Nightwish mit Kerl als Sänger geht nicht, das wäre komplett was anderes. Und Marcos Gegröle Stimme ist nicht etwas besonders.

Das mußte ich einfach mal korrigieren. Die besten Songs der letzten beiden Nightwish-Alben sind die, in denen Marco dominiert! Und dann mal Tarot, Marcos Band, anchecken, v.a. die Crows Fly Black: http://www.wingsofdarkness.net/php/release_cfb.php

Mal gespannt, wie's da weitergeht. Jetzt kommt aber vermutlich als nächstes erstmal der Film.

Geschrieben
Nightwish mit Kerl als Sänger geht nicht, das wäre komplett was anderes. Und Marcos Gegröle Stimme ist nicht etwas besonders.

Das mußte ich einfach mal korrigieren. Die besten Songs der letzten beiden Nightwish-Alben sind die, in denen Marco dominiert! Und dann mal Tarot, Marcos Band, anchecken, v.a. die Crows Fly Black: http://www.wingsofdarkness.net/php/release_cfb.php

Mal gespannt, wie's da weitergeht. Jetzt kommt aber vermutlich als nächstes erstmal der Film.

Ich finde die Mischung machts bei Nightwish, aber da hat halt jeder seine Vorlieben.

Viel interessante finde ich da wirklich die Frage: Was ist denn eigentlich Metal? Wo sind da die Grenzen zum Rock bzw. Pop?

Geschrieben

Naja, jedem gefällt was anderes, und ich mag Marcos Gesang halt nicht ;)

Geschrieben

Ich finde die Mischung machts bei Nightwish, aber da hat halt jeder seine Vorlieben.

Viel interessante finde ich da wirklich die Frage: Was ist denn eigentlich Metal? Wo sind da die Grenzen zum Rock bzw. Pop?

Moderation :

Das ist eine interessante Frage, aber wie man schon in meiner Diskussion mit Rosendorn sieht, sind die Grenze so fließend, dass hier für ein neuer thread aufgemacht werden sollte. :notify:

Odysseus

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Geschrieben

Ich find, dass Marco einer der besten Sänger in der Szene ist. Aber wie gesagt, die Mischung macht's.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Eigentlich wollte ich, da er ja im Hobbit mitspielt, nur nachsehen, wie alt er inzwischen ist...

Gefunden habe ich dann das :crosseye::

Mit der ersten Singleauskopplung Let legend mark me as the King signalisierte Lee an seinem 90. Geburtstag (27. Mai 2012) seine musikalische Neuausrichtung zum reinen Heavy Metal, nachdem seine vorherigen Veröffentlichungen noch stark sinfonisch ausgerichtet waren. Dies macht ihn zum ältesten Künstler in der Geschichte des Genres.

Promoseite mit Hörproben

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt ein neues Doro Pesch-Album: Raise your fist.

Ja, ganz solide. Für mich ist aber kein Stück dabei, dass ich jetzt laufend höre, weil es so gut oder mal anders gemacht ist. Da fand ich "Machine to Machine" und "Love me in black" aus den Neunzigern interessanter.

Auch ganz angenehm: Das "Raise your fist"-Cover ist nicht so misslungen wie "Fight" oder "Calling the Wild". (auch wenn die Fantasy-Doro auch Geschmackssache ist - aber besser als ihre Ansagen bei Konzerten.)

Bearbeitet von Marc
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Hallo Zusammen,

in einigen Threads kam ja schon mal auf, dass tatsächlich noch einige unter euch dem guten alten Heavy Metal die Treue halten. Ich würde mich freuen, mit den Fossilen ein wenig über dieses Thema zu plaudern.

Mich würde interessieren, ob es noch Leute gibt, die auf den guten NWOBHM (für alle Nicht-Insider New Wave of British Heavy Metal) stehen oder ob Saxon, Maiden, Priest, Krokus, Ufo, Def leppard usw. heute ausgestorben sind (außer bei mir Dinosaurierer) ?

Alle Hip-Hop-Trance-Ethno-Techno-Jazz-Folk-Blues Verfechter können diesen Thread ja gefliessentlich ignorieren.

In diesem Sinne

Jan

Heavy Metal is the Law

that keeps us all united free

A law that shatters earth and hell...

Helloween, 1984

Yup, Deiner Definition nach bin ich also auch ein Dino. Iron Maiden war die erste Metal Band, die ich jemals gehört habe (in der 7ten Klasse, das ist schon 'ne Weile her :D) Dann lernte man immer mehr Bands kennen indem man sich mit Gleichgesinnten auf dem Schulhof ausgetauscht hat (Schallplatten, jaaaa!).

Bei uns an der Schule gab es irgendwann zwei Lager unter den Metal Fans: Das Metallica-Lager und das Megadeth Lager. Ich war ein Megadeth'ler. Ich habe immer wieder neue Bands und Metal-Spielarten ausgelotet. Die alten Sachen von Cradle of Filth haben es mir eine Zeitlang angetan, Archenemy von den neueren Sachen (okay, soo neu nun auch wieder nicht). Mit dem ganzen New Metal-Geschrubbe kann ich aber nichts anfangen.

Geschrieben
Maiden hab ich interessanterweise recht spät kennengelernt.

Bei mir hats mit Running Wild angefangen...

Ja, die kamen dann auch. Ebenso wie

W.A.S.P

Helloween

Def Leppard

Manowar

Warlock

Pretty Maids

Van Halen

Ich versuche mich grad an meine Anfänge zu erinnern :lol:

Geschrieben

Axxis war neben Krokus und Saxon bei mir sehr früh vertreten, dazu noch Van Halen, Doro (&Warlock), Def Lepard und Dio. Dann kamen diverse Bands wie Helloween, Blind Guardian, Sonata Arctica u.ä. hinzu.

Sehr spät, aber dafür heute um so mehr gehört kamen Nightwish, Epica, Xandria, Kamelot, Krypteria und diverse andere Bands aus dieser Richtung dazu.

Geschrieben

Anthrax hab' ich auch bis zum Erbrechen gehört. Das ist aber schon ewig her. Muß mir heute Abend mal die alten Sachen wieder reinziehen. I'm the Law, Among the Living, yeah!

Geschrieben (bearbeitet)

Angefangen hat bei mir alles mit Iced Earth, Slayer, Metallica, Megadeth und Sepultura.

Jetzt läuft hauptsächlich Arch Enemy, Epica, In Flames, Behemoth, Opeth und vieles mehr. Und da ich in einer Metaldisco arbeite gibt es eh immer das volle Programm auf die Ohren.

Bearbeitet von Schizo von phren
Geschrieben
Angefangen hat bei mir alles mit Iced Earth, Slayer, Metallica, Megadeth und Sepultura.

Jetzt läuft hauptsächlich Arch Enemy, Epica, Behemoth, Opeth und vieles mehr. Und da ich in einer Metaldisco arbeite gibt es eh immer das volle Programm auf die Ohren.

Wo und in welcher?

Geschrieben
Maiden hab ich interessanterweise recht spät kennengelernt.

Bei mir hats mit Running Wild angefangen...

Ja, die kamen dann auch. Ebenso wie

W.A.S.P

Helloween

Def Leppard

Manowar

Warlock

Pretty Maids

Van Halen

Ich versuche mich grad an meine Anfänge zu erinnern :lol:

Ich müsste in den Speicher gehen um dort meine Plattensammlung anzuschauen.

Angefangen hat es bei mir schon in der 4. Klasse mit Helloween. Und dann natürlich die oben genannten. Axxis war eher was für meine Freundin. Accept, Judas Priest, ZZ Top waren auch früh dabei.

Sepultura, Megadeth und die anderen Trash Metal Bands kammen dann später (so mit 16 Jahren).

Geschrieben (bearbeitet)

Dann waren da noch ZED YAGO, Gun's n' Roses, Pantera, Black Sabbath.

Ach ja (seufz)

Was mich allerdings irritiert ist das DIO komplett an mir vorbeigegangen ist :confused:

Bearbeitet von Corris