Shayleigh Geschrieben 9. Januar 2015 report Geschrieben 9. Januar 2015 heute wurde Stones At Goliath von IN Legend veröffentlicht
Corris Geschrieben 19. Januar 2015 report Geschrieben 19. Januar 2015 Das neue Album ist der Hammer. Mir gefällt jedes, aber wirklich jedes Lied davon. Gab es bisher bei mir noch nie.
Tikiza Geschrieben 19. Januar 2015 report Geschrieben 19. Januar 2015 ich wollte als Maschienenbauer und Metal Fan auch mal was beitragen klick me
Corris Geschrieben 6. Februar 2015 report Geschrieben 6. Februar 2015 http://www.metal-hammer.de/news/meldungen/article692837/rage-loesen-ihr-aktuelles-line-up-auf.html
Hornack Lingess Geschrieben 7. Februar 2015 report Geschrieben 7. Februar 2015 Zum Thema Rage s. a.: https://www.facebook.com/refugegermany
Chriddy Geschrieben 11. Februar 2015 report Geschrieben 11. Februar 2015 Blind Guardian.... https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=hPTz7z04_OM
Solwac Geschrieben 13. Februar 2015 report Geschrieben 13. Februar 2015 Die erste Single aus dem neuen Album von Nightwish ist veröffentlicht worden. Mir gefällt Élan rein musikalisch nicht schlecht, aber ich bin insgesamt etwas enttäuscht. Verglichen mit Floors Auftritt bei Showtime, Storytime fehlt mir der Biss. Alles ist gut produziert, melodisch vielfältig, es klingt durchaus typisch Nightwish und dennoch fehlt was. Selbst wenn live mit Studio nicht immer verglichen werden kann, so hoffe ich doch, dass die weiteren Stücke mitreißender sind.
draco2111 Geschrieben 14. Februar 2015 report Geschrieben 14. Februar 2015 Die erste Single aus dem neuen Album von Nightwish ist veröffentlicht worden. Mir gefällt Élan rein musikalisch nicht schlecht, aber ich bin insgesamt etwas enttäuscht. Verglichen mit Floors Auftritt bei Showtime, Storytime fehlt mir der Biss. Alles ist gut produziert, melodisch vielfältig, es klingt durchaus typisch Nightwish und dennoch fehlt was. Selbst wenn live mit Studio nicht immer verglichen werden kann, so hoffe ich doch, dass die weiteren Stücke mitreißender sind. Die Single ist ein sehr gutes Beispiel dafür, was passiert, wenn sich eine Band nicht weiterentwickelt. Ich finde das Lied klingt sehr nach dem letzten Album (den letzten Beiden?) und das was fehlt könnte das Neue, Unbekannte sein. Es klingt sehr vertraut und bekannt. Es klingt sehr gut und sehr nach Nightwish aber sie müssen auch aufpassen, dass sie ihre Lieder nicht nur einfach routiniert runterspielen (und schreiben). Es kling vor allem am Anfang sehr nach "Last of the Wilds" Ich freu mich trotzdem auf's Album.
Solwac Geschrieben 22. Februar 2015 report Geschrieben 22. Februar 2015 Ich freu mich trotzdem auf's Album.Das auf jeden Fall!Ich habe inzwischen einige Cover gehört und habe das mir fehlende vielleicht gefunden: Den Live-Faktor. Ein Studioalbum bietet ausgefeilte Melodik und Troys Intrumente erweitern hier das Spektrum ungemein. Aber Floors Stimme bringt bei den vielen Nuancen nicht die Energie der Live-Auftritte mit. Sagan ist mir da schon einen Schritt lieber. Gespannt bin ich auf die 24 Minuten "The Greatest Show on Earth"
Hirotega Geschrieben 27. Februar 2015 report Geschrieben 27. Februar 2015 Hallo, hat von euch Jemand schon die neue Ensiferum gehört ?? Die sind am 11. März in Bochum, ist jemand da ??
Corris Geschrieben 27. Februar 2015 report Geschrieben 27. Februar 2015 Hallo, hat von euch Jemand schon die neue Ensiferum gehört ?? Die sind am 11. März in Bochum, ist jemand da ?? Ja, hab sie mir vorgestern besorgt. Also ich finde sie nicht so toll. Die Unsung Heroes gefällt mir um Längen besser. Und auf dem Konzert bin ich nicht
Hirotega Geschrieben 27. Februar 2015 report Geschrieben 27. Februar 2015 Die Unsung Heroes habe ich gerade gehört und fand sie O.K. mehr aber auch nicht, hatte ich lange nicht mehr gehört. Meine Favoriten sind eh die alten : Iron, Victory Songs und Ensiferum - die fegen die Spinnenweben von den Wänden - so muss es sein. Wenn die Neue da nicht rankommt, dann lass ich meine Finger weg. Danke, Corris für den Tipp Schönes Wochenende !! Dirk
Corris Geschrieben 27. Februar 2015 report Geschrieben 27. Februar 2015 Die Unsung Heroes habe ich gerade gehört und fand sie O.K. mehr aber auch nicht, hatte ich lange nicht mehr gehört.Meine Favoriten sind eh die alten : Iron, Victory Songs und Ensiferum - die fegen die Spinnenweben von den Wänden - so muss es sein. Wenn die Neue da nicht rankommt, dann lass ich meine Finger weg. Danke, Corris für den Tipp Schönes Wochenende !! Dirk Hör dir einfach mal bei Amazon die Hörproben an
draco2111 Geschrieben 27. Februar 2015 report Geschrieben 27. Februar 2015 Oder man geht gleich zu Youtube: https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=JxgF3SdyTBI
Mitel Geschrieben 27. Februar 2015 report Geschrieben 27. Februar 2015 Die Unsung Heroes habe ich gerade gehört und fand sie O.K. mehr aber auch nicht, hatte ich lange nicht mehr gehört.Meine Favoriten sind eh die alten : Iron, Victory Songs und Ensiferum - die fegen die Spinnenweben von den Wänden - so muss es sein. Wenn die Neue da nicht rankommt, dann lass ich meine Finger weg. Danke, Corris für den Tipp Schönes Wochenende !! Dirk Hör dir einfach mal bei Amazon die Hörproben an Ich find das Album erstaunlich schlecht...
Hirotega Geschrieben 27. Februar 2015 report Geschrieben 27. Februar 2015 Also was ich bisher gehört habe macht Appetit - auf die alten Scheiben ! Danke für Eure schnelle Hilfe, hat Geld gespart und vor Enttäuschung bewahrt.
draco2111 Geschrieben 5. März 2015 report Geschrieben 5. März 2015 Da geht man nichts böses ahnend durch Saturn. Da fällt einem dann eine CD in die Hände mit einem ziemlich klischeehaften aber gut gemachten Cover. Naja, man kann ja mal reinhören. Was dann kommt ist einfach nur Das Debut dieser Band ist einfach sehr stark. Blind Guardian hat eindeutig Pate gestanden, aber es wirkt nie geklaut. Am besten selbst reinhören. Nur ein Beispiel:
Corris Geschrieben 5. März 2015 report Geschrieben 5. März 2015 Die hab ich auch schon auf dem Schirm. Heute Abend mal reinhören
Hirotega Geschrieben 5. März 2015 report Geschrieben 5. März 2015 was ich so gerade höre. Ist der Rest auch so ? Gibt es auch schnellere Lieder ?? Ja, ich liebe den Rausch der Geschwindigkeit von double Bass und Stromgitarre
Hirotega Geschrieben 5. März 2015 report Geschrieben 5. März 2015 Oh, O.K. habe gerade gesehen da sind noch mehr Teaser... Der Gesang könnte besser sein finde ich, aber gut, werde ich dann trotzdem mal bestellen. Danke für den Tipp !!!
Nyarlathotep Geschrieben 5. März 2015 report Geschrieben 5. März 2015 Ich glaub, ich muss das Abo dieses Threads mal aufheben. Irgendwie mag ich zwar Metal, aber anscheinend keinen ultimativen Heavy Metal :-) Liegt vermutlich an meiner Abneigung dessen, was auch meine Eltern als Gesang bezeichnen würden :-D
draco2111 Geschrieben 5. März 2015 report Geschrieben 5. März 2015 Ich glaub, ich muss das Abo dieses Threads mal aufheben. Irgendwie mag ich zwar Metal, aber anscheinend keinen ultimativen Heavy Metal :-)Liegt vermutlich an meiner Abneigung dessen, was auch meine Eltern als Gesang bezeichnen würden :-D Vielleicht hast du ja andere Tipps? Bin immer neugierig.
Mitel Geschrieben 5. März 2015 report Geschrieben 5. März 2015 Da geht man nichts böses ahnend durch Saturn.Da fällt einem dann eine CD in die Hände mit einem ziemlich klischeehaften aber gut gemachten Cover. Naja, man kann ja mal reinhören. Was dann kommt ist einfach nur Das Debut dieser Band ist einfach sehr stark. Blind Guardian hat eindeutig Pate gestanden, aber es wirkt nie geklaut. Am besten selbst reinhören. Nur ein Beispiel: Die waren letztes Jahr noch am Metal Café bei uns im SAK in Lörrach. Kleiner Jugendtreff Metalschuppen. Und dieses Jahr spielen sie schon am Out and Loud.
Nyarlathotep Geschrieben 7. März 2015 report Geschrieben 7. März 2015 Ich glaub, ich muss das Abo dieses Threads mal aufheben. Irgendwie mag ich zwar Metal, aber anscheinend keinen ultimativen Heavy Metal :-)Liegt vermutlich an meiner Abneigung dessen, was auch meine Eltern als Gesang bezeichnen würden :-D Vielleicht hast du ja andere Tipps? Bin immer neugierig. Das ist ja genau mein Problem, bin mit neuer Musik immer etwas hinterher (vor allem wenn ich nach Breuberg (oder wie dieser Jahr ner Hochzeit) fahre und nicht zum Summer Breeze Open Air). Deshalb mal Werbung in eigener, allerdings längst vergangener Sache: Wem es gefällt, PN an mich, dann kann ich die mp3s zur Verfügung stellen. Ist evtl. etwas besser als ein YouTube-rip.
Empfohlene Beiträge