draco2111 Geschrieben 14. Mai 2021 report Teilen Geschrieben 14. Mai 2021 Ich sehe gerade das Human Fortress in den letzten Jahren ja richtig aktiv wahren. Das ist ist tatsächlich etwas an mir vorbei gegangen. Link zu diesem Kommentar
draco2111 Geschrieben 14. Mai 2021 report Teilen Geschrieben 14. Mai 2021 vor 12 Minuten schrieb Kessegorn: Ist Richtig! Aber defender ot The crown ist großartig! Yep! Link zu diesem Kommentar
Owen Geschrieben 14. Mai 2021 report Teilen Geschrieben 14. Mai 2021 (bearbeitet) Am 24.7.2002 um 14:14 schrieb metallian1: Mich würde interessieren, ob es noch Leute gibt, die auf den guten NWOBHM (für alle Nicht-Insider New Wave of British Heavy Metal) stehen oder ob Saxon, Maiden, Priest, Krokus, Ufo, Def leppard usw. heute ausgestorben sind (außer bei mir Dinosaurierer) ? Darf ich dich fragen wie lange du schon Heavy Metal hörst? Ich hab früher, vor mittlerweile > 25 Jahren, auch sehr gern HM gehört. Iron Maiden, Judas Priest, Saxon, usw. Meine Lieblingsband war aber unangefochten Black Sabbath. Bis dieses unsägliche Album "Tyr" rauskam. Ab dann war Schluss! Schrecklich! Irgendwann hab ich dann ganz die Lust an HM verloren. Es gab schon noch so Phasen (z. B. Metallica), aber die neuen Bands reißen mich nicht mehr vom Hocker. Klingt für mich alles irgendwie langweilig und seicht. Aber vielleicht hänge ich auch nur der Nostalgie nach. BLACK SABBATH - "Paranoid" (Official Video) Bearbeitet 14. Mai 2021 von Owen Link zu diesem Kommentar
Kessegorn Geschrieben 14. Mai 2021 report Teilen Geschrieben 14. Mai 2021 vor 27 Minuten schrieb draco2111: Ich sehe gerade das Human Fortress in den letzten Jahren ja richtig aktiv wahren. Das ist ist tatsächlich etwas an mir vorbei gegangen. Und dann habe ich mir gleich die beiden letzten Scheiben bestellt. Sind noch nicht angekommen aber... Link zu diesem Kommentar
metallian1 Geschrieben 14. Mai 2021 report Teilen Geschrieben 14. Mai 2021 vor 3 Stunden schrieb Owen: Darf ich dich fragen wie lange du schon Heavy Metal hörst? Ich hab früher, vor mittlerweile > 25 Jahren, auch sehr gern HM gehört. Iron Maiden, Judas Priest, Saxon, usw. Meine Lieblingsband war aber unangefochten Black Sabbath. Bis dieses unsägliche Album "Tyr" rauskam. Ab dann war Schluss! Schrecklich! Irgendwann hab ich dann ganz die Lust an HM verloren. Es gab schon noch so Phasen (z. B. Metallica), aber die neuen Bands reißen mich nicht mehr vom Hocker. Klingt für mich alles irgendwie langweilig und seicht. Aber vielleicht hänge ich auch nur der Nostalgie nach. BLACK SABBATH - "Paranoid" (Official Video) Moinsens ich bin Anfang der 80er sozialisiert worden, damals mit dem klassischen NWOBHM plus deutsche Bands wie Running Wild, Helloween plus amerikanischer Power Metal wie Manilla Roads oder Liege Lord. Witzigerweise konnte ich mit den frühen Bands wie Deep Purple, Black Sabbath nie was anfangen (bei Black Sabbath gibt es nur ein wirklich gutes Album und das war Heaven & Hell mit dem legendären und unerreichten Ronnie James Dio). Led Zeppelin war für mich NIE Metal. In den 90ern bin ich dann über Blind Guardian und Rhapsody zum Power Metal gekommen und seitdem eigentlich dort verblieben. Ich finde persönlich, dass es seitdem wenige wirklich gute neue Bands gegeben hat, aber ich verfolge den Markt auch nicht mehr. Zudem wird mir seit dem unsäglichen Grunge zu viel als Metal verkauft, was kein Metal ist. Ich sage nur Slipknot oder Korn (Nu Metal oder wie imemr sich diese Grütze nennt, ganz grosse Scheisse). Meine Lieblingsplaylisten sind meine Epic & Power Metal, 80er AOR, Classic und Stadionrock und 80er Megametal 🙂. Du siehst, ich bin weitestgehend in der Vergangenheit hängen geblieben. Link zu diesem Kommentar
metallian1 Geschrieben 14. Mai 2021 report Teilen Geschrieben 14. Mai 2021 vor 3 Stunden schrieb Kessegorn: Und dann habe ich mir gleich die beiden letzten Scheiben bestellt. Sind noch nicht angekommen aber... Du besitzt Musik noch wirklich in physischer Form? Link zu diesem Kommentar
Owen Geschrieben 14. Mai 2021 report Teilen Geschrieben 14. Mai 2021 vor 3 Minuten schrieb metallian1: Heaven & Hell mit dem legendären und unerreichten Ronnie James Dio Ja, das Album war gut. Aber, wie ich schon geschrieben habe, Black Sabbath war für mich damals sowieso das um und auf. Ich muss mal meine alten CDs raussuchen. Hab noch alle. Sind aber wahrscheinlich unter einer dicken Schicht Staub versteckt. Link zu diesem Kommentar
Nyarlathotep Geschrieben 2. Juni 2021 report Teilen Geschrieben 2. Juni 2021 Am 14.5.2021 um 15:32 schrieb metallian1: Du besitzt Musik noch wirklich in physischer Form? klar, erst diese Woche kam die (nicht mehr ganz so) neue Zeal & Ardor-Vinyl bei mir an. Nachdem gerade die Konnzerte ja eher Mangelware sind, fließt bei mir mehr Geld in Platten. Die letzten Anschaffungen davor war diverses von Carach Angren, Wardruna und Heilung (die letzten beiden eignen sich finde ich auch gut als Rollenspiel-Backgroundmusik, insbesondere natürlich für Waeland-Abenteuer). Und nachdem das Summer Breeze abgesagt wurde, gabs die Igorrr - Spirituality and Distortion (oh mein Gott, ist dieses Album geil!) Sammlerbox, auch wenn ich normal nicht so der Sammlerbox-Typ bin. Colored Vinyl gerne, aber tolle Boxen mit was auch immer drum rum normalerweise nicht. Aber hey, ich hatte Frust zu kompensieren 🙂 CDs kauf ich gaaaanz selten. Entweder sie sind von Bands, mit denen meine Band zusammen gespielt hat, oder ich war aufm Konzert und will die Band einfach noch bisl direkt unterstützen. Link zu diesem Kommentar
Hornack Lingess Geschrieben 19. Juni 2021 report Teilen Geschrieben 19. Juni 2021 Helloween - Helloween (2021) Hier sollten auch Leute mal reinhören, die die letzten 20 Jahre nichts mehr von Helloween gehört haben. Es kommt einem irgendwie vertraut vor. Michi hat einfach eine wunderbare Stimme! 1 Link zu diesem Kommentar
Hornack Lingess Geschrieben 25. Juni 2021 report Teilen Geschrieben 25. Juni 2021 Amorphis - Daughter of hate (Live) Link zu diesem Kommentar
Hornack Lingess Geschrieben 18. August 2021 report Teilen Geschrieben 18. August 2021 Dream Theater haben auch ein Alien gefunden und gleich einen neuen Song daraus gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=V462IsOV3js Link zu diesem Kommentar
metallian1 Geschrieben 19. August 2021 report Teilen Geschrieben 19. August 2021 Am 19.6.2021 um 08:31 schrieb Hornack Lingess: Helloween - Helloween (2021) Hier sollten auch Leute mal reinhören, die die letzten 20 Jahre nichts mehr von Helloween gehört haben. Es kommt einem irgendwie vertraut vor. Michi hat einfach eine wunderbare Stimme! Geiles Album, Die Stimme von MIchael Kiske ist einfach unfassbar geil. Link zu diesem Kommentar
Merwyn Geschrieben 19. August 2021 report Teilen Geschrieben 19. August 2021 Hach, schön, dass Hornack hier wieder aktiv ist. Die Musiktipps habe ich damals schon sehr geschätzt. Liebe Grüße Merwyn Link zu diesem Kommentar
draco2111 Geschrieben 3. September 2021 report Teilen Geschrieben 3. September 2021 Melissa Bonny hat sich mit Hanz Platz und Jenny Diehl (beide Feuerschwanz) und dem Schlagzeuger von Amaranthe zusammengetan und die Band "The dark side of the moon" gegründet. Sie wollen bekannte Stücke aus Filmen metalmäßig covern. Und ich muss sagen: Klingt gar nicht so schlecht! Das erste Stück ist Jenny of Oldstones aus Game of Thrones: https://www.youtube.com/watch?v=uO4qhtGij_0 1 Link zu diesem Kommentar
Kazzirah Geschrieben 3. September 2021 report Teilen Geschrieben 3. September 2021 vor 4 Minuten schrieb draco2111: Melissa Bonny hat sich mit Hanz Platz und Jenny Diehl (beide Feuerschwanz) und dem Schlagzeuger von Amaranthe zusammengetan und die Band "The dark side of the moon" gegründet. Sie wollen bekannte Stücke aus Filmen metalmäßig covern. Und ich muss sagen: Klingt gar nicht so schlecht! Das erste Stück ist Jenny of Oldstones aus Game of Thrones: https://www.youtube.com/watch?v=uO4qhtGij_0 Ja, das ist sehr toll geworden. Und es ist schön, Mieze Myu am Instrument zu sehen. Link zu diesem Kommentar
Merwyn Geschrieben 11. September 2021 report Teilen Geschrieben 11. September 2021 So, ich glaube hier ist es besser aufgehoben! Wer es ein bisschen härter mag... Ich schaue mir gerade die Neuerscheinungen der letzten Wochen an. EX DEO bringen ein neues Album heraus. Inhaltlich widmen sie sich dem bewegten Leben des römischen Kaisers Nero. The Head Of The Snake Kennern wird die Stimme sehr bekannt vorkommen. 1 Link zu diesem Kommentar
Chriddy Geschrieben 30. September 2021 report Teilen Geschrieben 30. September 2021 Be'lakor haben neue Songs. Foothold gefällt mir besonders: Be'lakor - Foothold Link zu diesem Kommentar
Nyarlathotep Geschrieben 6. Oktober 2021 report Teilen Geschrieben 6. Oktober 2021 Bin neulich auf Groza aufmerksam geworden, Ich glaub man würde es unter Post-Blackmetal einordnen. Das aktuelle Album gefällt mir ganz gut, auch wenn Elegance of Irony mir fast ein wenig zu "poppig" ist. Mein Favorit ist der Namensgeber des Albums: The Redemptive End Link zu diesem Kommentar
Hornack Lingess Geschrieben 19. Oktober 2021 report Teilen Geschrieben 19. Oktober 2021 Kennt jemand von euch Leprous? Die aktuelle CD heißt Aphelion und ich hab sie jetzt schon ein paar Mal gehört. Ich bin mir nur nicht so sicher, ob ich das jetzt gut finde oder nicht. Aufmerksam wurde ich auf die Band, weil der Sänger beim Solo-Projekt vom Amorphis-Klampfer mitgemacht hat: Silver Lake by Esa Holopainen: https://www.youtube.com/watch?v=wTQBfqxi4cc (mit anderem Sänger) Link zu diesem Kommentar
Hornack Lingess Geschrieben 17. November 2021 report Teilen Geschrieben 17. November 2021 Bloodywood - Gadaar https://youtu.be/7iKjSCTxke8 Metal aus Indien 1 1 Link zu diesem Kommentar
Kessegorn Geschrieben 18. November 2021 report Teilen Geschrieben 18. November 2021 Die beklopten Finnen von Apokalyptika fand ich immer schon gut aber jetzt habe ich was gefunden das mir wirklich sehr gut gefällt! Fast wie Sabaton!! https://www.youtube.com/watch?v=lqGTCR0a3Hw Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 30. November 2021 report Teilen Geschrieben 30. November 2021 (bearbeitet) Ich bin gerade über Christmas Truce von Sabaton gestolpert. Ich habe bisher mit Sabaton nicht viel anfangen können, aber das Stück ist "catchy" und ich würde es gerne von einem vollen Stadion hören. Ich bin auf das neue Album gespannt. Der spontane Weihnachtsfrieden 1914 ist angemessen gewürdigt! Mir gefällt besonders der Refrain. Zitat Sabaton, "Christmas Truce" Lyrics Silence Oh, I remember the silence On a cold winter day After many months on the battlefield And we were used to the violence Then all the cannons went silent And the snow fell Voices sang to me from no man’s land We are all, we are all, we are all, we are all friends And today we’re all brothers Tonight we’re all friends A moment of peace in a war that never ends Today we’re all brothers We drink and unite Now Christmas has arrived and the snow turns the ground white Hear carols from the trenches, we sing O holy night Our guns laid to rest among snowflakes A Christmas in the trenches, a Christmas on the front far from home Madness Oh I remember the sadness We were hiding our tears In a foreign land where we faced our fears We were soldiers Carried the war on our shoulders For our nations Is that why we bury our friends? We were all, we were all, we were all, we were all friends A Christmas on the frontline, we walk among our friends, we don’t think about tomorrow, the battle will commence When we celebrated Christmas, we thought about our friends, those who never made it home, when the battle had commenced Bearbeitet 3. Dezember 2021 von Solwac 2 Link zu diesem Kommentar
Kessegorn Geschrieben 1. Dezember 2021 report Teilen Geschrieben 1. Dezember 2021 vor 13 Stunden schrieb Solwac: Ich bin gerade über Christmas Truce von Sabaton gestolpert. Ich habe bisher mit Sabaton nicht viel anfangen können, aber das Stück ist "catchy" und ich würde es gerne von einem vollen Stadion hören. Ich bin auf das neue Album gespannt. Der spontane Weihnachtsfrieden 1914 ist abgemessen gewürdigt! Mir gefällt besonders der Refrain. Ich bin großer Sabaton Fan und habe eine Menge Lieder aus deren Feder die ich echt gut finde! Cristmas Truce ist für mich nochmal eine Steigerung. Die erste wirklich gelungen Balade. Die Karten für den 2.4.2022 in Oberhausen hängen schon an meiner Pinnwand!!! 1 Link zu diesem Kommentar
Hornack Lingess Geschrieben 3. Dezember 2021 report Teilen Geschrieben 3. Dezember 2021 Amorphis - The moon (neue Single, Album im Februar) https://www.youtube.com/watch?v=EU5A5nqojYo Link zu diesem Kommentar
Fimolas Geschrieben 3. Dezember 2021 report Teilen Geschrieben 3. Dezember 2021 (bearbeitet) Hallo Kessegorn! Am 1.12.2021 um 10:56 schrieb Kessegorn: Ich bin großer Sabaton Fan und habe eine Menge Lieder aus deren Feder die ich echt gut finde! Cristmas Truce ist für mich nochmal eine Steigerung. Die erste wirklich gelungen Balade. Soll ich das Lied für Dich im MIDGARD-Forum-Weihnachtsmix einstellen? Mich würde es freuen, das Stück ist richtig gut. Liebe Grüße, Fimolas! Bearbeitet 3. Dezember 2021 von Fimolas 2 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge