Kazzirah Geschrieben 11. Februar 2022 report Geschrieben 11. Februar 2022 vor 14 Minuten schrieb Blaues Feuer: Dafür war es in den Höhen zu dünn mit der Stimme. Klar, es war unplugged und auf dem Sofa sitzend, aber trotzdem. Da gibt es bessere Versionen. Passt die Version besser? Die hatte gestern Premiere und ist aus der Session auf dem Sofa entstanden 1
metallian1 Geschrieben 11. Februar 2022 report Geschrieben 11. Februar 2022 vor 46 Minuten schrieb Kazzirah: Passt die Version besser? Die hatte gestern Premiere und ist aus der Session auf dem Sofa entstanden Ich persönlich finde die Version vom schwedischen Radio Symphonic Orchester und Sabina Zweiacker besser. Die Stimmen der beiden Sänger(Innen) finde ich jetzt nicht ganz so dolle. https://www.youtube.com/watch?v=hnXD6FRZtn0 2
Kazzirah Geschrieben 11. Februar 2022 report Geschrieben 11. Februar 2022 vor 2 Stunden schrieb metallian1: Ich persönlich finde die Version vom schwedischen Radio Symphonic Orchester und Sabina Zweiacker besser. Die Stimmen der beiden Sänger(Innen) finde ich jetzt nicht ganz so dolle. https://www.youtube.com/watch?v=hnXD6FRZtn0 Und welche coole Geschichte steht hinter deiner bevorzugten Version? Bei meiner ging es ja eher drum, wie die sich gefunden haben. 1
Hornack Lingess Geschrieben 11. Februar 2022 report Geschrieben 11. Februar 2022 Amorphis - Halo (Album) 1
Merwyn Geschrieben 12. Februar 2022 report Geschrieben 12. Februar 2022 (bearbeitet) Am 11.2.2022 um 20:02 schrieb Hornack Lingess: Amorphis - Halo (Album) Klingt ganz nett und der Name des Albums hat mich an Machine Head - Halo erinnert. Das habe ich lange nicht mehr gehört. Bearbeitet 12. Februar 2022 von Merwyn
metallian1 Geschrieben 14. Februar 2022 report Geschrieben 14. Februar 2022 Am 11.2.2022 um 15:50 schrieb Kazzirah: Und welche coole Geschichte steht hinter deiner bevorzugten Version? Bei meiner ging es ja eher drum, wie die sich gefunden haben. Keine, sollte das so sein? Stand irgendwo was von cooler Geschichte? Musiker tun sich zusammen und machen einen Song? Hmm, gab's glaub ich schon mal.
Kazzirah Geschrieben 14. Februar 2022 report Geschrieben 14. Februar 2022 vor 41 Minuten schrieb metallian1: Keine, sollte das so sein? Stand irgendwo was von cooler Geschichte? Musiker tun sich zusammen und machen einen Song? Hmm, gab's glaub ich schon mal. Ja, in meinem Ausgangsposting zu dem Cover. Du hast dann dem Link zu der Jamsession im Rahmen eines Streamevents von Bethesda zu Elder Scrolls kommentiert, die natürlich nicht ausproduziert ist. Das war sozusagen der Anfang der Geschichte zu der Zusammenarbeit, die in dem von mir verlinkten Video mündete. Ja, ich finde die Geschichten hinter der Musik interessant und wichtig. Das wertet für mich Musik auf. Ich mag Geschichten.
Blaues Feuer Geschrieben 14. Februar 2022 report Geschrieben 14. Februar 2022 Am 11.2.2022 um 12:27 schrieb Kazzirah: Passt die Version besser? Die hatte gestern Premiere und ist aus der Session auf dem Sofa entstanden Die instrumentalisierung ist nicht so meins (bin nun mal kein Metal Fan, daher die mal aussen vorgelassen), aber sie stützt die Stimme von Lara, insofern ist es besser. 1
Blaues Feuer Geschrieben 14. Februar 2022 report Geschrieben 14. Februar 2022 Am 11.2.2022 um 11:27 schrieb Kazzirah: Passt die Version besser? Die hatte gestern Premiere und ist aus der Session auf dem Sofa entstanden Um noch auf meine bevorzugte Version zu verweisen. Mir gefällt die Version von Malukah - die mir mal zugelaufen ist, daher kein youtube link, auch wenn sie da mit großer Wahrscheinlichkeit zu finden ist. Sie mogelt etwas, weil viel Hall dabei ist, was eine Stimme immer größer wirken lässt als sie ist. Aber was mir daran gefällt ist die sparsame Instrumentalisierung und die Tonlage. Ein Alt sagt mir mehr zu, als die zwar selteneren, technisch anspruchsvolleren und daher als 'besser' bewerteten Sopranstimmen. Lieber ein guter, voller Alt, als ein dünner Sopran. 1
Solwac Geschrieben 14. Februar 2022 report Geschrieben 14. Februar 2022 vor 23 Minuten schrieb Blaues Feuer: Um noch auf meine bevorzugte Version zu verweisen. Mir gefällt die Version von Malukah - die mir mal zugelaufen ist, daher kein youtube link, auch wenn sie da mit großer Wahrscheinlichkeit zu finden ist. Sie mogelt etwas, weil viel Hall dabei ist, was eine Stimme immer größer wirken lässt als sie ist. Aber was mir daran gefällt ist die sparsame Instrumentalisierung und die Tonlage. Ein Alt sagt mir mehr zu, als die zwar selteneren, technisch anspruchsvolleren und daher als 'besser' bewerteten Sopranstimmen. Lieber ein guter, voller Alt, als ein dünner Sopran. Ist das die Version? https://www.youtube.com/channel/UCS613EogLXE0lTsxyC1cWLA Gefällt mir, vor allen nach der ersten Strophe,,, Die Begleitung mit Gitarre ist durchaus passend. Die Version von Sabina Zweiacker ist natürlich mit sehr viel mehr Aufwand zu sehen, das volle Orchester ist schon sehr beeindruckend. Aber der Vergleich mit einer professionellen Sängerin ist insofern unfair, als die Möglichkeiten im Umfeld ganz andere sind. Am Besten von all den Covern finde ich immer noch Peter Hollens mit Lindsay Sterling. A ceppella mit vielen Tracks übereinander ist halt ein toller Trick um Volumen zu erreichen.
Hornack Lingess Geschrieben 19. Februar 2022 report Geschrieben 19. Februar 2022 (bearbeitet) Bloodywood - Rakshak Die CD ist da: https://bloodywoodstore.com/products/bloodywood-rakshak-cd-pre-order , natürlich auch online abrufbar Sehr abwechslungsreich, sehr heavy. Knaller! On top noch ein super Rawindra-Coverartwork. Das neue Video (Dana-Dan) verlinke ich nicht. Da gibt's in den ersten Sekunden gleich drei Trigger-Warnungen 😬 Bearbeitet 19. Februar 2022 von Hornack Lingess
Solwac Geschrieben 21. Februar 2022 report Geschrieben 21. Februar 2022 Und noch eine Version (Drachengeboren muß es ganze ganze Gelege geben), mal wieder A capella...
Hornack Lingess Geschrieben 10. März 2022 report Geschrieben 10. März 2022 Neues von David Readman: https://youtu.be/Sudgry1IBkc Der Pink Cream 69-Sänger mit seinem neuen Projekt Black Eye. Ob @Fimolas daraus eine Kampagne machen würde, wenn er DSA spielen würde? 1
Hornack Lingess Geschrieben 11. März 2022 report Geschrieben 11. März 2022 Japan-Bonus-Track von Amorphis Halo-Album: The river song: https://www.youtube.com/watch?v=dJCqBzc5qAU
Chriddy Geschrieben 26. März 2022 report Geschrieben 26. März 2022 Grailknights haben eine neue Scheibe rausgebraucht. https://www.youtube.com/watch?v=l45yarJXjCE Bisher finde ich Cybone One am besten: https://www.youtube.com/watch?v=L2fAl5jDbr4 1
draco2111 Geschrieben 26. März 2022 report Geschrieben 26. März 2022 Solche Empfehlungen kennt man gar nicht von dir 😉
Einskaldir Geschrieben 8. April 2022 report Geschrieben 8. April 2022 Metal Lords neu auf Netflix für euch Freaks. Trailr sieht ganz witzig aus. 1
metallian1 Geschrieben 8. April 2022 report Geschrieben 8. April 2022 vor einer Stunde schrieb Einskaldir: Metal Lords neu auf Netflix für euch Freaks. Trailr sieht ganz witzig aus. Geilo, klingt gut. Kommt gleich auf die Liste. BTW Würde gerne mal wieder Rock of Ages gucken.
Hornack Lingess Geschrieben 17. April 2022 report Geschrieben 17. April 2022 (bearbeitet) Kreator - Strongest of the strong, tolle neue Hymne vom nächsten Album Hate über alles Bearbeitet 17. April 2022 von Hornack Lingess
metallian1 Geschrieben 18. April 2022 report Geschrieben 18. April 2022 vor 17 Stunden schrieb Hornack Lingess: Hate über alles Das Album heisst "Hate über alles"?
Hornack Lingess Geschrieben 18. April 2022 report Geschrieben 18. April 2022 vor 1 Minute schrieb metallian1: Das Album heisst "Hate über alles"? Ja, ein Song auch. Textzeile: Hate über alles / hate is the virus of this world
Merwyn Geschrieben 22. April 2022 report Geschrieben 22. April 2022 Am 8.4.2022 um 12:50 schrieb Einskaldir: Metal Lords neu auf Netflix für euch Freaks. Trailr sieht ganz witzig aus. Ich habe ihn gerade geschaut! Klasse Film! Fühle ich mich gleich wie 16! 1
Prados Karwan Geschrieben 22. April 2022 report Geschrieben 22. April 2022 Wo wir gerade bei Filmen sind: Kennt ihr Metalhead?
draco2111 Geschrieben 22. April 2022 report Geschrieben 22. April 2022 vor einer Stunde schrieb Prados Karwan: Wo wir gerade bei Filmen sind: Kennt ihr Metalhead? Ziemlich düster der Film. Metal Lords war was nettes für Zwischendurch. Ganz ok.
Solwac Geschrieben 13. Juni 2022 report Geschrieben 13. Juni 2022 Ich bin am Wochenende über Scardust gestolpert, eine Band aus Israel.
Empfohlene Beiträge