Norden Geschrieben 30. Juli 2002 report Geschrieben 30. Juli 2002 Hey Metti* heute gar nicht "Netfaul"?? Norden, this smilie sucks :
Norden Geschrieben 30. Juli 2002 report Geschrieben 30. Juli 2002 Marillion Live (Ich hab' mal gelesen, die seien Heavy, kann doch nicht sein, oder?) Norden, FISH RULES
metallian1 Geschrieben 30. Juli 2002 report Geschrieben 30. Juli 2002 @Norden Nee, heute ist mal wieder tote Hose und die Arbeitslust bei 0. Leider muß ich nachher in so'ne dämliche Besprechung. Marillion mit Fish rocken !!!! Misplaced Childhood ist fast schon, um mit meinen Worten zu sprechen, legendär !!!
Hiram ben Tyros Geschrieben 30. Juli 2002 report Geschrieben 30. Juli 2002 Marillion sind klasse, leider habe ich sie nie in der Besetzung mit Fish gesehen. Nur Fish solo und Marillion mit Steve Hogarth. Aber unter Heavy stelle ich mir was anderes vor... Hiram
Norden Geschrieben 30. Juli 2002 report Geschrieben 30. Juli 2002 @Hiram Ich auch..aber wer mag schon heavy? Norden
Sirana Geschrieben 30. Juli 2002 report Geschrieben 30. Juli 2002 Eigentlich ist das ja nicht meine Musik, aber wenn ihr hier von Fish/Marillion redet ... Misplaced Childhood ist wirklich genial, aber heavy ist das wirklich nicht. Sirana
Hiram ben Tyros Geschrieben 30. Juli 2002 report Geschrieben 30. Juli 2002 @Sirana Ach, es gibt da schon ein paar Heavy-Sachen die mir gefallen. Die gehören aber alle im weitesten Sinne zum Progressive-Metal (Queensryche, Dream Theater, Magellan etc.) Die Misplaced Childhood ist sicher die softeste Marillion die es gibt (trotzdem sehr schön ) aber auch die anderen Marillionalben sind alles andere als Heavy auch wenn sie sich gelegentlich an straighten Hard-Rock-Nummern versucht haben (Incommunicado etc.) Hiram
metallian1 Geschrieben 30. Juli 2002 report Geschrieben 30. Juli 2002 Hey Baby heavy ist doch soooo vielseitig. Ist alles ne Frage der Definition des Begriffes Heavy. Ich fasse ihn generell etwas weiter als nur "Schrabbel-Schrubb-Kreisch-Gröhl-Satan-Killing-Gravestone-Hell-Lightning-Sex-Drugs" usw. Gruß Jan P.S. Eine der besten Heavy Bands ist IMHO die englische Band Magnum, auch nicht wirklich Heavy sondern eher Hard rock
Norden Geschrieben 30. Juli 2002 report Geschrieben 30. Juli 2002 @Hiram Incommunicado höre Ich gerade... Live!! Norden
Hiram ben Tyros Geschrieben 30. Juli 2002 report Geschrieben 30. Juli 2002 @Metallian Magnum gefallen mir vor allem die älteren Sachen (so bis zur Storytellers) Da waren auch die Cover immer ein besonderes Vergnügen @Norden Hätte ich jetzt auch Lust drauf... Hiram
metallian1 Geschrieben 30. Juli 2002 report Geschrieben 30. Juli 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hiram ben Tyros @ Juli. 30 2002,10:53)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@Metallian Magnum gefallen mir vor allem die älteren Sachen (so bis zur Storytellers) Da waren auch die Cover immer ein besonderes Vergnügen @Norden Hätte ich jetzt auch Lust drauf... Hiram<span id='postcolor'> Ja, die Storytellers Scheibe zähle ich zu den fünf Besten Alben aller Zeiten. Das göttliche Matthews Cover hängt bei mir in großer Ausführung eingerahmt an der Wand "Keep your nightlight burning..."
Hiram ben Tyros Geschrieben 30. Juli 2002 report Geschrieben 30. Juli 2002 "...I´ll come through wind and rain..." Hiram
Norden Geschrieben 30. Juli 2002 report Geschrieben 30. Juli 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (metallian1 @ Juli. 30 2002,10:49)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hey Baby heavy ist doch soooo vielseitig. Ist alles ne Frage der Definition des Begriffes Heavy. Ich fasse ihn generell etwas weiter als nur "Schrabbel-Schrubb-Kreisch-Gröhl-Satan-Killing-Gravestone-Hell-Lightning-Sex-Drugs" usw. Gruß Jan P.S. Eine der besten Heavy Bands ist IMHO die englische Band Magnum, auch nicht wirklich Heavy sondern eher Hard rock<span id='postcolor'> Heyyy, guter Text, welche Nummer ist das??? Norden
metallian1 Geschrieben 30. Juli 2002 report Geschrieben 30. Juli 2002 The ultimate Metal Mosher Song called "Moshers mosh forever" by Metallidici
Bart Geschrieben 30. Juli 2002 report Geschrieben 30. Juli 2002 Durch diesen Strang habe ich echt wieder angefangen ein paar alte CDs zu hören. Eben in der Mittagspause habe ich mir Zuhause die "Painkiller" von Judas Priest angehört. Mann, ich wusste gar nicht mehr wie die fetzt Gruß Eike
metallian1 Geschrieben 30. Juli 2002 report Geschrieben 30. Juli 2002 Yeah, Priest Rulez "The Metallian, ruling where hath no mercy and the screams of vengeance echo on forever" So come on let's tell the world, we're all Defenders of the Faith Ein moshender Hamburger Kollege
Hornack Lingess Geschrieben 30. Juli 2002 report Geschrieben 30. Juli 2002 Die Linkin Park-Remix-CD lohnt sich nicht. Kauft lieber was anderes. Die neue Halford lohnt sich auch irgendwie nicht. Hornack
metallian1 Geschrieben 30. Juli 2002 report Geschrieben 30. Juli 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hornack Lingess @ Juli. 30 2002,15:31)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Die Linkin Park-Remix-CD lohnt sich nicht. Kauft lieber was anderes. Die neue Halford lohnt sich auch irgendwie nicht. Hornack<span id='postcolor'> Halford schockt auch nicht mehr. Deinen Worten ist zu entnehmen, dass du echte den Totalen Überblick über die Metalszene hast. Kennst du Swords & Sorcery ? Jan
Agadur Geschrieben 30. Juli 2002 report Geschrieben 30. Juli 2002 Jau, Hornack, das sind ja mal Tipps! Nenn' mir auch den Rest, der sich nicht lohnt. Kann so viel ja nicht mehr sein ... Agadur
metallian1 Geschrieben 30. Juli 2002 report Geschrieben 30. Juli 2002 Les Morts Dansant Cannons roared in the valley they thundered While the guns lit up the night Then it rained and both sides wondered Who is wrong and who is right On the wire like a ragged old scarecrow Bloody hands and broken back When they fire see him pirouette solo Jump in time to the rat a tat What a night though it's one of seven What night for the dancing dead What a night to be called to heaven What a picture to fill your head By the wall in a silouette standing Through a flash of sudden light Cigarette from his mouth just hanging Paper square to his heart pinned tight Gather round reluctant marksmen One of them to take his life With a smile he gives them pardon Leaves the dark and takes the light CHORUS They dispatch their precious cargo Knock him back right off his feet And they pray may no one follow Better still to face the beast When the field has become a garden And the wall has stood the test Children play and the dogs run barking Who would think or who would guess All Lyrics and Music by Tony Carkin and Bob Catley Taken from one of the best and ever underestimated albums of all times
Hornack Lingess Geschrieben 31. Juli 2002 report Geschrieben 31. Juli 2002 Den totalen Überblick hab ich sicher nicht. Aber ich höre eben auch viel aktuelles. Sword & sorcery ist eine Stilart bei Fantasy-Romanen, gell ? Aber wenn ich mir von ner Platte was verspreche, höre ich auch gern mal rein, bevor ich sie mir zulege. Das hilft dem schmalen Geldbeutel Hornack
Bart Geschrieben 31. Juli 2002 report Geschrieben 31. Juli 2002 Hm, ab und an gab es ja auch Bands von deren Alben einem nur ein oder zwei Lieder gefallen. Kennt einer von euch noch "Future World" von den Pretty Maids??? Oder z.B. Scorpions. Ich fand die ganz alten Songs eigentlich ziemlich gut. Und von der Face the Heat Scheibe kann ich "Alien Nation" nur empfehlen. Ein absoluter Superkracherfetzundbangsong Gruß Eike
metallian1 Geschrieben 31. Juli 2002 report Geschrieben 31. Juli 2002 @Hornack Swords & Sorcery sind ne aktuelle Metalband, die ein bisschen wie Manowar klingen wollen (sind auch gar nicht sooooo schlecht) @Eike Du alter Sympath; Pretty Maids sind voll cool, ich sach nur "red, hot and heavy" Übrigens finde ich bei den meisten Alben nur 2 oder 3 songs gut, davon leben ja auch die Tauschbörsen "They came at dawn into the morning light, black shadows riding on the mist, Prepared for battle, swords were shining bright came to kill not to charm..." Jan, der Seltersaufende
Owen Geschrieben 31. Juli 2002 report Geschrieben 31. Juli 2002 Meine Metalzeiten sind schon längst vorbei. Mal überlegen was ich da so alles gehört hab? Black Sabbath (bis zum Album Tyr (sehr schlecht) hab ich alle) Judas Priest Motörhead Iron Maden AC/DC (hör ich jetzt auch noch ab und zu) Pantera Ich glaub das wars, mehr fallen mir grad nicht ein. Gruß Owen
Empfohlene Beiträge