Glenn Geschrieben 8. August 2002 report Geschrieben 8. August 2002 Tja, tut mir leid, den habe ich verloren (wundert Dich das eigentlich? )... Glenn
Einskaldir Geschrieben 8. August 2002 Autor report Geschrieben 8. August 2002 aber das ist hier nicht wichtig. hier zählt nur, dass du die musik nicht verlierst....
Käptn Blaubär Geschrieben 8. August 2002 report Geschrieben 8. August 2002 @Hornack: Ich hab ja auch nicht behauptet, Bruce wäre der erste Musiker, der so etwas macht! Nen schönen Gruß übrigens an Luigi. Hab gehört, er soll gerade im Auto sitzen, bereit zu handeln (und Bruci CDs hören).
Torben Bullviggsson Geschrieben 8. August 2002 report Geschrieben 8. August 2002 Ja, Luigi ist normaler Weise sehr zuverlässig Allerdings wundert mich das mit dem Auto, wo er doch noch letztens zu mir gesagt hat: "Isch 'ahbe gach kain Auto!" Aber wahrscheinlich hat er sich Bruces Pink Cadillac geliehen ". . . they say, Eve tempted Adam with an apple but man, I ain't goin' for that I know it was a pink Cadillac!" <span style='font-size:6pt;line-height:100%'>Auszug aus Pink Cadillac vom Album Tracks, alle Rechte bei Bruce Springsteen</span> Grüße Torben
Einskaldir Geschrieben 9. August 2002 Autor report Geschrieben 9. August 2002 @ torben: wie gefällt dir die thunderroad version von dem akustikkonzert, wo er den text vergisst? ach ja der anfang ist auch nett oder? wo er vor "brilliant disguise" sagt: " If you move to clap along, please don`t ! "
Oquhila Geschrieben 9. August 2002 report Geschrieben 9. August 2002 So, nachdem mich Einskaldir ( ) schon mehrere Male aufgefordert hat, doch endlich im Boss-Thread zu posten, hab ich jetzt endlich die Zeit (mein jap. Austauschstudent, der mich die letzten Tage auf Trab hält, ist heute nicht da) und als absolutes Boss-Greenhorn auch den Mut , der großen Boss-Gemeinde mal Hallo zu sagen. Ich wollte eigentlich nur kurz mitteilen, dass euer ewiges Gequatsche über den Boss (und das in allen mögl. Threads) mich dazu gebracht hat, mir auch mal etwas von Mr. Bruce Springsteen anzuhören. Und was bietet sich da aktuell an?? Natürlich "The Rising"!! Nachdem ich also nach intensiver Verfolgung des Boss-Threads den Boss-Artikel im Time-Magazine gelesen habe, hab ich mir letzten Samstag dann "The Rising" und "Nebraska" mal als Beginn einer (so wie es aussieht) wunderbaren Freundschaft zugelegt. Ich muss sagen, "The Rising" läuft momentan bei mir auf absoluter "Heavy Rotation", d.h. im Auto und auch meistens zu Hause bei der "geliebten" Heimarbeit. Welche Stücke ich dabei am besten finde, kann ich gar nicht genau sagen. Ich bin aber froh, dass er trotz des ernsten Themas kein Album gemacht hat, dass ausschließlich aus langsamen moll-Stücken besteht, so dass man den totalen Depri-Kick bekommt. Ich glaube, wäre das ganze Album im Stil wie "Paradise", könnte sich niemand die ganze Scheibe antun, ohne auf Selbstmord-Gedanken zu kommen. Aber durch die unterschiedlichen Stimmungen der einzelnen Stücke wird "The Rising" zu dem, was sich der Boss (wahrscheinlich) gewünscht hat. Es ist zum einen eine Rückbesinnung auf das, was insbesondere New York und seiner Bevölkerung durch der 11. September angetan wurde. Darüberhinaus, so denke ich, möchte er den Leuten aber auch wieder Mut machen. Und das würde er natürlich nicht schaffen, würden alle Stücke wie z.B. "Paradise" klingen. OK, wollte euch eigentlich nur ein schlechtes Gewissen machen, dass ihr es geschafft habt, einen bisher unbescholtenen Bürger in die Fänge der Boss-Mania zu treiben. Bis demnächst mal wieder. Oquhila, das Boss-Greenhorn
Oquhila Geschrieben 9. August 2002 report Geschrieben 9. August 2002 Ach ja, mir ist beim Nachlesen des Threads auch noch die Geschichte am Anfang aufgefallen, als es darum ging, dass der Boss angeblich Bush's Politik unterstützen würde. Ich glaube, da hat der gute, alte Spiegel tatsächlich ein "wenig" über's Ziel hinaus geschossen. Im Time's Artikel stand lediglich: "On the subject of America's current foreign policy, he is with the mass of public opinion. "I think the invasion in Afghanistan was handled very, very smoothly," he says." Zitat aus dem "TIME" Magazine, August 5, 2002/Vol. 160 No. 6 Ich denke, hieraus eine Unterstützung von Bush's Politik abzulesen, ist etwas gewagte Interpretation. Vor allem die Art und Weise, wie im Spiegel diese Aussage ausgeschlachtet wurde, erinnert mich doch eher an Bild'schen Interpretationsstil. Bis denn und ein schönes WE Das Greenhorn
Glenn Geschrieben 11. August 2002 report Geschrieben 11. August 2002 Aber aber, lieber Oquila! Das macht UNS doch kein schlechtes Gewissen. Im Gegenteil, ziehen wir dich Genugtuung aus dem Umstand, daß Du dem BOSS verfallen bist (auf immer und ewig)... hä,hä,hä Bei mir liegt "The Rising" auch öfter als 1x pro Tag auf dem CD-Teller... Die Stücke sind halt so eingängig und beeindruckend, wie ich es schon lange nicht mehr von Springsteen gehört habe (mindestens seit ToL oder BitUSA...). Da ist ihm ein echter Wurf gelungen. Das scheint auch allgemein so bewertet zu sein, wenn sogar Tagesschau und Tagesthemen einen Bericht senden. Übrigens war da nichts von "Springsteen-unterstützt-Bush-Administration" zu hören und zu sehen. Jetzt ist der Spiegel dran... Glenn
Einskaldir Geschrieben 11. August 2002 Autor report Geschrieben 11. August 2002 so! das erste opfer hat sich gefunden. wir haben ihn infiziert! und der boss virus ist unheilbar oquhila! werde dich als verantwortlicher dealer natürlich mit weiterem stoff versorgen.... das wichtigste album (meiner meinung nach), welches du auf jeden fall brauchst, ist das 75 - 85 live. mein absoluter favorit. fast jede version darauf ist für mich persönlich schöner als auf dem entsprechenden album. p.s. wo ist eigentlich torben? der hat schon seit 3 tagen hier nicht mehr gepostet.... ich glaub ich setz in mal auf die vermissten liste..
Glenn Geschrieben 12. August 2002 report Geschrieben 12. August 2002 Mit 75-85 könnte man zustimmen. Dort befindet sich ein Querschnitt des Gesamtwerkes in "live" drauf, eine wirklich gute Zusammenstellung, deren Aufnahmequalität auch sehr gut ist. Natürlich braucht Oquhila auch noch die anderen Werke, denn sonst wäre seine Sammlung ja nicht vollständig... Das könnten wir uns doch nie verzeihen, oder Einskaldir??? Leider habe ich das Album, wie alle bis ToL auf LP und nun aber kein LP-Spieler mehr . Heißt also, ich muß langsam auf CD umstellen und das kostet Geld... Aber na ja, was macht man nicht alles für den Boss. Ich sags ja ungern, aber, aber vielleicht ist Torben ja "geheilt"!!!???!!!???... Glenn
Torben Bullviggsson Geschrieben 12. August 2002 report Geschrieben 12. August 2002 @Glenn: <span style='font-size:19pt;line-height:100%'>Niemals!!!!</span> Neinein, es gibt gewisse Süchte, die kann/will/soll/darf man gar nicht heilen!! In diesem Sinne: Hallo zusammen Ich bin ja ganz gerührt, dass Ihr mich vermisst habt @Einskaldir: alles seeeehr gut, habe nur leider noch nicht genug Zeit gehabt, mir alles in Ruhe und mehrmals anzuhören. Demnächst kommen dann noch etwas differenziertere Äußerungen @Oquhila: Antoher one has seen the light Willkommen!! Ich bin auch der Meinung, dass als elementare Einstiegsdroge das '75 - '85 Live-Album am besten geeignet ist!! Außerdem empfehle ich 'Born to run'. Alles weitere ist danach ohnehin unausweichlich Persönlich gefällt mir momentan übrigens am besten Worlds Apart: I hold you in my arms Yeah that's where it starts I seek faith in your kiss get comfort in your heart taste the seed upon your lips lay my tongue upon your scars But when I look into your eyes then we stand worlds apart <span style='font-size:6pt;line-height:100%'>Worlds Apart vom Album 'The Rising' 2002 by Bruce Springsteen</span>
Einskaldir Geschrieben 12. August 2002 Autor report Geschrieben 12. August 2002 bruce hat übrigens richtig zugeschlagen: von null auf eins in den albumcharts von usa, kanada, deutschland, u.k., italien, spanien, schweden, beligien, finnland, dänemark und norwegen.
Einskaldir Geschrieben 12. August 2002 Autor report Geschrieben 12. August 2002 hab übrigens die set list der ersten beiden konzerte gefunden. sind praktisch identisch: The Rising Lonesome Day Prove It All Night The Fuse Darkness on the Edge of Town Empty Sky You're Missing Waitin' on a Sunny Day The Promised Land Worlds Apart Two Hearts Badlands Mary's Place Countin' on a Miracle American Skin (41 Shots) Into the Fire Erste Zugabe: Born to Run Glory Days Thunder Road Zweite Zugabe: My City of Ruins Born in the U.S.A. Land of Hope and Dreams
Torben Bullviggsson Geschrieben 14. August 2002 report Geschrieben 14. August 2002 Na, da ist aber imo alles essentielle dabei, oder? Wo hast Du die denn aufgetrieben? Gruß Torben
Glenn Geschrieben 14. August 2002 report Geschrieben 14. August 2002 Na, na, THE RIVER fehlt - eines einer besten Stücke! Aber trotzdem gute Liste! Glenn (besserwisserisch).
Torben Bullviggsson Geschrieben 14. August 2002 report Geschrieben 14. August 2002 Ja, klar, ich würde mir z. B. auch Jungleland gerne noch mal live eintun und darüber hinaus gibt es natürlich immer noch ein paar Lieder, die man außerdem gern hören will, aber die Auswahl als solche ist finde ich wirklich gut! Auch vom neuen Album bringt er eigentlich genau die Stücke, die mir momentan auch am besten gefallen!
Einskaldir Geschrieben 14. August 2002 Autor report Geschrieben 14. August 2002 aah! ihr seid ja doch noch da? war so ruhig hier im strang. die liste hab ich von seiner homepage. ich glaub die war da im forum zu lesen.
Torben Bullviggsson Geschrieben 19. August 2002 report Geschrieben 19. August 2002 Hey Einsi, hast Du schon mitgekricht? Die haben das Konzert nach Rotterdam verlegt - außerdem von Donnerstag auf Dienstag!! Das macht die Sache für uns natürlich nicht gerade einfacher . . . Ähm, *hust* könnte man ggf. bei Euch übernachten? *schwitz* Edit meint, wenn schon frech, dann wenigstens oddokravish korreckd!
Einskaldir Geschrieben 19. August 2002 Autor report Geschrieben 19. August 2002 wenns dir nichts ausmacht in einem studentenwohnheim zu pennen, kann ich das bestimmt einrichten. schlafe dann bei meiner freundin oder meinen eltern. in meiner gruppe ist eher das problem, dass ernsthaft darüber nachgedacht wird, ob wir bis rotterdam fahren sollen. aber ich schätze das geht schon . p.s. : hast dich ja lange nicht lesen lassen...
Torben Bullviggsson Geschrieben 19. August 2002 report Geschrieben 19. August 2002 Ja, stimmt, aber wie ich gerade schon im Schwampf geschrieben habe, ist es momentan echt die Hölle!! Wenn zu keinem Zeitpunkt weniger als zwei Leute vor Deinem Schreibtisch stehen und Entscheidungen oder Hilfen wollen, ist das auf Dauer doch ganz schön nervig. Außerdem ist die Fusion unserer Mutter gerade vor ein paar Tagen im Handelsregister eingetragen worden und das hat natürlich auch Auswirkungen auf uns. So etwas trifft einen natürlich immer so überraschend, wo doch die Fusion erst seit aber einem Jahr fest stand . . . Aber zu angenehmeren Themen: Ja, prima, sehr gern, ich selbst brauche sowieso nur eine Stelle, an der ich mich ausstrecken kann. Und nach so einem durchschwitzten Bruce-Konzert muss ich nicht unbedingt auch noch 460km fahren. Das ist echt klasse!! Ich reite mich immer weiter in Deine Schuld.
Einskaldir Geschrieben 19. August 2002 Autor report Geschrieben 19. August 2002 mein kollege hat heute mal den routenplaner betätigt. von mir aus sind es ca 260 km. war schon ziemlich blöde mit der verlegung. damit ists für mich fast doppelt so weit geworden.
Torben Bullviggsson Geschrieben 19. August 2002 report Geschrieben 19. August 2002 Hab auch gerade noch mal gecheckt: etwa 440km - das sind von uns aus auch immerhin 100km mehr Aber was nimmt man nicht alles in Kauf, um Bruce zu sehen!! Da fällt mir eine Geschichte ein, mit der ich alle Leute früher oder später peste und hier kann ich wenigstens auf Verständnis hoffen: bei Bruces letzter Tour (der Reunion-Tour) habe ich ihn und die Jungs u. a. in Zürich gesehen. Die Schweizer sind tatsächlich irgendwie ruhiger, jedenfalls ging das insgesamt doch sehr gesittet ab und wir kamen ziemlich easy bis ca. 10m vor die Bühne. Als dann mal einer dieser kurzen etwas stilleren Momente kam, habe ich on top of my lungs (und das ist laut!!) geschrien: <span style='font-size:22pt;line-height:100%'>Big man - blow that horn!</span> Und Clarence hat es gehört, mit dem Zeigefinger in meine Richtung gedeutet und genickt . . . - ja, ähm, genau genommen ist das schon das Ende der Geschichte, aber ich hab' mich gefühlt wie ein vierzehnjähriger zahnspangenbewehrter Teenie
Einskaldir Geschrieben 19. August 2002 Autor report Geschrieben 19. August 2002 keine angst! ich versteh dich!
Torben Bullviggsson Geschrieben 20. August 2002 report Geschrieben 20. August 2002 Weiß ich doch Sonst wären wir ja beide nicht in diesem Thread aber im Ernst, das fand ich seinerzeit total geil, aber wenn ich es anderen Leuten erzähle, schauen die mich meistens etwas verständnislos an . . .
Glenn Geschrieben 21. August 2002 report Geschrieben 21. August 2002 <Glenn wirft sich vor Torben auf den Boden und robbt demütig heran> Oh, Würdigster, der Du vom BIG MAN gesegnet wurdest! Laß mich den Saum Deines ehrwürdigen Gewandes berühren! <Glenn robbt wieder von dannen, einen Singsang aus diversen Springsteen-Liedern auf den Lippen> Grüße von Glenn
Empfohlene Beiträge