Zum Inhalt springen

Neverwinter Nights


Raldnar

Empfohlene Beiträge

Wie ist es eigentlich momentan mit der Kompatibilität .

 

Ich hab nur das "normale" NWN gezockt, ohne die Add-ons.

 

Können wir nach dem Ziehen des aktuellen Patches überhaupt zusammen spielen ?

Wenn wir eine Modul finden, dass nur NWN und sein Hak-Pak braucht schon. Aber darauf habe ich - weil alles bei mir da - nie geachtet.

 

Wenn ein Add-On gebraucht wird, steht es mit dabei. Es gibt die Erweiterungen "Der Schatten von Undernzit" (Shadow of Underzit - SoU) und "Die Horden der Unterwelt" (Hordes of the Underdark - Hotu).

 

Und dann gibt es noch das Community Expansion Pack (CEP). Das umfasst einen ganzen Satz Sachen, die ansonsten in den Hak-Packs sind, ist 100MB groß aber kostenlos verfügbar. Mit dem CEP gibt es die Möglichkeit für Umhänge und Rucksäcke. Und bestimmt noch vieles tatsächlich sinnvolle mehr, aber übers Kleidernähen und Rüstungen schmieden bin ich beim Editor nie hinaus gekommen :). Aber eigentlich ist es nur ein riesiges Hak-Pack.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1.2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie ist es eigentlich momentan mit der Kompatibilität .

 

Ich hab nur das "normale" NWN gezockt, ohne die Add-ons.

 

Können wir nach dem Ziehen des aktuellen Patches überhaupt zusammen spielen ?

Wenn wir eine Modul finden, dass nur NWN und sein Hak-Pak braucht schon. Aber darauf habe ich - weil alles bei mir da - nie geachtet.

 

Wenn ein Add-On gebraucht wird, steht es mit dabei. Es gibt die Erweiterungen "Der Schatten von Undernzit" (Shadow of Underzit - SoU) und "Die Horden der Unterwelt" (Hordes of the Underdark - Hotu).

 

Und dann gibt es noch das Community Expansion Pack (CEP). Das umfasst einen ganzen Satz Sachen, die ansonsten in den Hak-Packs sind, ist 100MB groß aber kostenlos verfügbar. Mit dem CEP gibt es die Möglichkeit für Umhänge und Rucksäcke. Und bestimmt noch vieles tatsächlich sinnvolle mehr, aber übers Kleidernähen und Rüstungen schmieden bin ich beim Editor nie hinaus gekommen :). Aber eigentlich ist es nur ein riesiges Hak-Pack.

Da ich alle Erweiterungen hab ist das bei mir nicht so das Problem. Stellt sich die Frage ist in diesem CEP alles dabei um Chars zu erschaffen die keine Nachteile gegenüber denen haben die ihren Char mit den Erweiterungen gemacht haben?

Ich hab nämlich wenig Lust mein NWN wieder runterzufahren.

Link zu diesem Kommentar
Wie ist es eigentlich momentan mit der Kompatibilität .

 

 

Ich hab nur das "normale" NWN gezockt, ohne die Add-ons.

 

Können wir nach dem Ziehen des aktuellen Patches überhaupt zusammen spielen ?

Semour hat irgendwann mal geschrieben, dass man ohne Add-on nicht mehr auf dem Server spielen könne...

 

Aber das ist schon ein bisschen her, da gab es nur ein Add-on.

 

mfg

Detritus

 

P.S. Ich besitze ebenfalls nur NWN ohne Add-ons. Sie sind auch nicht gerade billig. :disgust:

Link zu diesem Kommentar
Wie ist es eigentlich momentan mit der Kompatibilität .

 

 

Ich hab nur das "normale" NWN gezockt, ohne die Add-ons.

 

Können wir nach dem Ziehen des aktuellen Patches überhaupt zusammen spielen ?

Semour hat irgendwann mal geschrieben, dass man ohne Add-on nicht mehr auf dem Server spielen könne...

 

Aber das ist schon ein bisschen her, da gab es nur ein Add-on.

 

mfg

Detritus

 

P.S. Ich besitze ebenfalls nur NWN ohne Add-ons. Sie sind auch nicht gerade billig. :disgust:

Ich hab NWN noch nie im Internet gespielt, immer nur auf LAN´s, aber braucht man wirklich einen offiziellen Server? Kann man da nicht direkt irgendwie "joinen"?

 

P.S.: Die Add-On´s hatte ich eigentlich auch nur wegen den Zusatzfähigkeiten. BTW ist es toll jetzt zu erfahren, dass man sich das hätte schenken können indem man einfach diese CEP zieht.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab auch den ganzen Kram, aber länger nicht mehr gespielt. Meine Chars sind irgendwo Level 16 und aufwärts, glaube ich. Mein Hauptchar ist bei fast 40...

 

Ich hätte sogar einen Rechner, um einen Dedicated Server 24/7 laufen zu lassen, dann kann man jederzeit da rein, wenn mir jemand sagt, welches Modul sinnvollerweise da drauf laufen sollte. :D

Link zu diesem Kommentar
Wie ist es eigentlich momentan mit der Kompatibilität .

 

 

Ich hab nur das "normale" NWN gezockt, ohne die Add-ons.

 

Können wir nach dem Ziehen des aktuellen Patches überhaupt zusammen spielen ?

Semour hat irgendwann mal geschrieben, dass man ohne Add-on nicht mehr auf dem Server spielen könne...

 

Aber das ist schon ein bisschen her, da gab es nur ein Add-on.

 

mfg

Detritus

 

P.S. Ich besitze ebenfalls nur NWN ohne Add-ons. Sie sind auch nicht gerade billig. :disgust:

Ich hab NWN noch nie im Internet gespielt, immer nur auf LAN´s, aber braucht man wirklich einen offiziellen Server? Kann man da nicht direkt irgendwie "joinen"?

 

P.S.: Die Add-On´s hatte ich eigentlich auch nur wegen den Zusatzfähigkeiten. BTW ist es toll jetzt zu erfahren, dass man sich das hätte schenken können indem man einfach diese CEP zieht.

Man kann, soweit mir bekannt, nur über das NWN-Portal Online spielen und dann entweder selber den Server stellen oder einem Spiel beitreten. Direkte Verbindungen (ohne das Portal) gehen, meines Wissens, nicht.

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar
Ich hab auch den ganzen Kram, aber länger nicht mehr gespielt. Meine Chars sind irgendwo Level 16 und aufwärts, glaube ich. Mein Hauptchar ist bei fast 40...

 

Ich hätte sogar einen Rechner, um einen Dedicated Server 24/7 laufen zu lassen, dann kann man jederzeit da rein, wenn mir jemand sagt, welches Modul sinnvollerweise da drauf laufen sollte. :D

Lvl 40?? Das geht aber nur mit Add-ons, oder?

Im Spiel ohne Add on war mit lvl 20 Schluss.

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar
Ich hab auch den ganzen Kram, aber länger nicht mehr gespielt. Meine Chars sind irgendwo Level 16 und aufwärts, glaube ich. Mein Hauptchar ist bei fast 40...

 

Ich hätte sogar einen Rechner, um einen Dedicated Server 24/7 laufen zu lassen, dann kann man jederzeit da rein, wenn mir jemand sagt, welches Modul sinnvollerweise da drauf laufen sollte. :D

Lvl 40?? Das geht aber nur mit Add-ons, oder?

Im Spiel ohne Add on war mit lvl 20 Schluss.

 

mfg

Detritus

Ja. Ich glaub das mit Lv. 40 kam mit dem Hordes Add-On.

So genannte, äähh wie hießen sie gleich, keine Ahnung. Hatte einen speziellen Namen.

Mit dieser Option kamen dann auch noch mehrere neue Charakterklassen.

Link zu diesem Kommentar
Ich hab auch den ganzen Kram, aber länger nicht mehr gespielt. Meine Chars sind irgendwo Level 16 und aufwärts, glaube ich. Mein Hauptchar ist bei fast 40...

 

Ich hätte sogar einen Rechner, um einen Dedicated Server 24/7 laufen zu lassen, dann kann man jederzeit da rein, wenn mir jemand sagt, welches Modul sinnvollerweise da drauf laufen sollte. :D

Lvl 40?? Das geht aber nur mit Add-ons, oder?

Im Spiel ohne Add on war mit lvl 20 Schluss.

 

mfg

Detritus

Ja. Ich glaub das mit Lv. 40 kam mit dem Hordes Add-On.

So genannte, äähh wie hießen sie gleich, keine Ahnung. Hatte einen speziellen Namen.

Mit dieser Option kamen dann auch noch mehrere neue Charakterklassen.

Ach, du meinst sicher die Prestige-Classes.

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar
Ich hab auch den ganzen Kram, aber länger nicht mehr gespielt. Meine Chars sind irgendwo Level 16 und aufwärts, glaube ich. Mein Hauptchar ist bei fast 40...

 

Ich hätte sogar einen Rechner, um einen Dedicated Server 24/7 laufen zu lassen, dann kann man jederzeit da rein, wenn mir jemand sagt, welches Modul sinnvollerweise da drauf laufen sollte. :D

Lvl 40?? Das geht aber nur mit Add-ons, oder?

Im Spiel ohne Add on war mit lvl 20 Schluss.

 

mfg

Detritus

Ja. Ich glaub das mit Lv. 40 kam mit dem Hordes Add-On.

So genannte, äähh wie hießen sie gleich, keine Ahnung. Hatte einen speziellen Namen.

Mit dieser Option kamen dann auch noch mehrere neue Charakterklassen.

Ach, du meinst sicher die Prestige-Classes.

 

mfg

Detritus

Ja die Prestige-Classes gab es ja schon vorher. Die werden in dem letzten Add-On ausgebaut (es gibt mehr). Manche kann man auch erst ab Lv. 20 oder so anfangen zu lernen. Ziemlich cool ist die eine wo man am Ende zu einem halben Drachen wird.

Ich meine aber die Chars >Lv. 20 hatten auch noch einen speziellen Namen. Fällt mir aber gerade nicht ein. Ist aber auch nicht soo wichtig.

 

P.S.: Ich liebe meinen Arcane-Archer :-) Heheheee

Link zu diesem Kommentar
Man kann, soweit mir bekannt, nur über das NWN-Portal Online spielen und dann entweder selber den Server stellen oder einem Spiel beitreten. Direkte Verbindungen (ohne das Portal) gehen, meines Wissens, nicht.

Doch das geht. Man kann entweder IP-Adressen für direkte Verbindungen angeben, oder einen DNS-Namen. Das wird dann sozusagen als LAN-Spiel abgehandelt. Wenn Du weißt, womit Du Dich zu verbinden hast, dann ist es ziemlich einfach.

Das Problem bei dem eigenen Server ist nicht die Server-Technik, sondern eher die Welt zum leben zu erwecken. Die Module zu spielen macht da teilweise weniger Spaß, weil die ja eine lineare Story und weniger eine persistent World sind...

Link zu diesem Kommentar
Man kann, soweit mir bekannt, nur über das NWN-Portal Online spielen und dann entweder selber den Server stellen oder einem Spiel beitreten. Direkte Verbindungen (ohne das Portal) gehen, meines Wissens, nicht.
Doch das geht. Man kann entweder IP-Adressen für direkte Verbindungen angeben, oder einen DNS-Namen. Das wird dann sozusagen als LAN-Spiel abgehandelt. Wenn Du weißt, womit Du Dich zu verbinden hast, dann ist es ziemlich einfach.

Das Problem bei dem eigenen Server ist nicht die Server-Technik, sondern eher die Welt zum leben zu erwecken. Die Module zu spielen macht da teilweise weniger Spaß, weil die ja eine lineare Story und weniger eine persistent World sind...

Es gab mal ein Modul welches eine relativ große Welt zur Verfügung stellte (relativ groß für NWN meine ich damit). Da konnte man dann als Gruppe auch Häuser kaufen usw.
Link zu diesem Kommentar

Ich meine aber die Chars >Lv. 20 hatten auch noch einen speziellen Namen. Fällt mir aber gerade nicht ein. Ist aber auch nicht soo wichtig.

 

P.S.: Ich liebe meinen Arcane-Archer :-)

Das sind dann epische Charaktere. Und für die gibt es dann auch epische Fähigkeiten.

 

Arkaner Bogenschütze ist die kleine Iris auch. 17 Paladin, 1 Magier, 12 Arkaner Bogenschütze. Wobei ich die Figur beim Hochlernen nicht optimiert habe. Bis ich das mit dem Arkanen Bogenschützen kapiert hatte war etwas Zeit vergangen :) Optimiert habe ich dann nur die Ausrüstung, damit die Redundanzen weg waren :D So kamen alle Immunitäten, die ich zusammenbekommen hatte dank Editor in ein Amulett und einen Helm, die Rüstklassenboni wurden sinnvoll auf Handschuhe, Umhang etc. verteilt. Und bei der Gelegenheit die Outfits mal neu modegeschöpft:

 

iris1.jpgiris2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Es gab mal ein Modul welches eine relativ große Welt zur Verfügung stellte (relativ groß für NWN meine ich damit). Da konnte man dann als Gruppe auch Häuser kaufen usw.

Wie gesagt, wenn hier ein entsprechendes Interesse daran besteht, setze ich gerne einen Server auf, und lasse NWN da laufen. Das Leiten der Welt kann ich aber alleine schon aus zeitlichen Gründen nicht leisten, und wäre da auf entsprechend engagierte SL angewiesen. Der SL sollte natürlich auch das Modul kennen und entsprechend bearbeiten. Es gibt da einige, aber viele Server sind halt auch in langer Arbeit selbst kodiert... Wenn sich z.B. jemand die Mühe macht Corrinnis zu kodieren, und dort entsprechende Abenteuer anzubieten, dann hätte das sicher das Potential auch für Midgard-Spieler sehr interessant zu werden. Die Arbeit, das zu schreiben, ist imho aber enorm.

Link zu diesem Kommentar
Epic. Das war es. Ja.

Ab wann galt man als Epic? Schon ab 21 oder erst ab 30-40?

Episch ist man ab Lvl 21. Aber nur, wenn man in einer Charakterklasse lvl 21 erreicht hat. Also ein Charakter, der ein Stufe 7 Magier, Stufe 7 Krieger und Stufe 7 Barde ist, wäre noch lange nicht episch.

 

So langsam habe ich wieder Lust das Spiel noch mal auszupacken... :D

Link zu diesem Kommentar
Es gibt permanente Welten auf NWN, aber da sind die SL halt auch dauernd dabei neue Szenarien aufzubauen, bevor Spieler da dran dürfen. Das bedarf halt schon ein wenig mehr Arbeit seitens der SL und ab und zu auch der Admins.

 

Einfach mal 'ne Runde zocken ist einfach realisiert, und braucht keinen dedicated Server. ;)

Wenn der offizielle Server der Meinung ist man darf nur noch mit allen Add-Ons spielen, dann braucht man das schon :D .

Aber wie du schon sagtest, so eine Welt will gepflegt werden und soo viel Zeit haben nur Vollzeitstudenten :D

Link zu diesem Kommentar

Nicht unbedingt Vollzeitstudenten, Hausfrauen/-männer, Teilzeitkräfte und Eltern im Urlaub können da auch mit arbeiten, und die Liaste ist nicht vollständig... ;)

 

Und den dedicated Server bracuht man auch nicht, wenn man sich vorher immer abspricht, wann man erreichbar ist. Aber das ist doch eher lästig, wenn mal wieder der Serverbetreiber nicht da ist. :sigh:

Da sind die Lösungen mit dedicated Server deutlich angenehmer. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar

Uff,...ich armer 14jähriger,...

 

Was meint ihr mit Add-Ons? Die Erqweiterungen von NWN, oder was?

 

Eine Gruppe von Grad 1 zu erwecken wäre wahrscheinlich wirklich am schlausten,...

 

Da ich noch nie online gespielt habe, werd ich das gleich mal ausprobieren. Was hatte da einer von euch von einem eigenen Server gesagt?

 

Interessierte

 

Detritus

Raistlin

Hansel

Marc

Smiley

Einskaldir

Hornack Lingess

Dyffed

 

Sind das Alle? Sry, wenn ich jemanden vergessen hab,...

 

Zu wie vielt kann man denn auf einmal spielen?

 

Marius,

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...