Zum Inhalt springen

Neverwinter Nights


Raldnar

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1.2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hätte heute Abend ggf. Zeit. Allerdings wohl nur um mal ein wenig rumzutesten. Ich hab gerade mit Schrecken festgestellt, dass ich mein NWN von der Festplatte gelöscht hatte. Hab jetzt erst mal wieder alles hergestellt und auf den neuesten Stand gebracht.

 

Also fals wer interesse hat. im Moment bin ich noch Online, ansonsten wohl erst wieder gegen 21:00 Uhr.

Link zu diesem Kommentar

Schick schick, erste Versuche haben geklappt,...

 

Ich schlage vor wir machen einen Termin ab und treffen uns da einfach mal zum zocken, was sagt ihr?

 

Ich habe die nächsten 1 1/2 Wochen noch Ferien und dementsprechend viel Zeit. Obwohl es mir, und vielen Anderen wohl am BEsten Abends passen würde, oder sehe ich da was falsch?

 

Noch eine Frage:

 

Wenn ich eine eigene Map machen will, sollte ich mir da noch die beiden Erweiterungen kaufen oder haben die darauf keinen Einfluss?

 

Und ich würde voschlagen wir fangen dann mit einer Gruppe von nur Grad 1 Charakteren an, wobei wir uns noch ein Bisschen mit der Konstelation absprechen sollten.

 

Marius.

Link zu diesem Kommentar
Die Map selbst kannst Du auch ohne Erweiterungen machen, das Problem mit dern Erweiterungen bekommst Du nur, wenn Du in einer Map spielen willst, die Elemente der Erweiterungen drin hat. Wenn Du die dann nicht hast, kannst Du in diesen Server halt nicht rein.

Ein Modul zu erstellen ist aber ziemlich kompliziert. Vor allem wenn es ein wenig komplexer sein soll.

Was mich richtig ankotzt ist, dass ich meinen CD-Key für Undrentide nicht mehr finde. Jetzt kann ich meinen schönen Char nicht mehr zocken.

Link zu diesem Kommentar
Die Map selbst kannst Du auch ohne Erweiterungen machen, das Problem mit dern Erweiterungen bekommst Du nur, wenn Du in einer Map spielen willst, die Elemente der Erweiterungen drin hat. Wenn Du die dann nicht hast, kannst Du in diesen Server halt nicht rein.
Ein Modul zu erstellen ist aber ziemlich kompliziert. Vor allem wenn es ein wenig komplexer sein soll.

Was mich richtig ankotzt ist, dass ich meinen CD-Key für Undrentide nicht mehr finde. Jetzt kann ich meinen schönen Char nicht mehr zocken.

Wenn man alle drei Teile installiert hat, dann mit dem Editor was bastelt, dann braucht dieses Modul auch alle drei Teile. Jedenfalls habe ich das so verstanden.

 

Das Modul erstellen ist vielleicht nicht kompliziert, aber aufwändig. Ich hatte nur mal ein Landhaus basteln wollen, aber da kommt einem die Plattengeometrie in die Quere, denn es gibt nicht jeden Raum, den man möchte. Man muss die Türen eindeutig benennen damit man "richtig" rein und rauskommt (da wusste ich woher die Idee für "Matrix" kam :) ). Dann die ganzen Dialoge basteln etc. Und man wird auch ein paar Scripte bastlen oder finden müssen, wenn man was spezielleres wie beispielsweise "Waffenverbot in der Stadt" vorhat. (Meine Vison ist ja ein XP-System bei dem es nur fürs Lösen der Aufgabe XP gibt und nichts fürs Monsterplätten. D.h. es gibt mehrere Lösungen - zumindest eine ohne Kloppen - die am Ende immer gleich viel XP bringen und natürlich äquivalent zu den XP durch Monsterplätten sind.)

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Die Map selbst kannst Du auch ohne Erweiterungen machen, das Problem mit dern Erweiterungen bekommst Du nur, wenn Du in einer Map spielen willst, die Elemente der Erweiterungen drin hat. Wenn Du die dann nicht hast, kannst Du in diesen Server halt nicht rein.
Ein Modul zu erstellen ist aber ziemlich kompliziert. Vor allem wenn es ein wenig komplexer sein soll.

Was mich richtig ankotzt ist, dass ich meinen CD-Key für Undrentide nicht mehr finde. Jetzt kann ich meinen schönen Char nicht mehr zocken.

Wenn man alle drei Teile installiert hat, ddann mit dem Editor was bastelt, dann brauch dieses Modul auch alle drei Teile. Jedenfalls habe ich das so verstanden.

 

Das Modul erstellen ist vielleicht nicht kompliziert, aber aufwändig. Ich hatte nur mal ein Landhaus basteln wollen, aber da kommt einem die Plattengeometrie in die Quere, denn es gibt nicht jeden Raum, den man möchte. Man muss die Türen eindeutig benennen damit man "richtig" rein und rauskommt (da wusste ich woher die Idee für "Matrix" kam :) ). Dann die ganzen Dialoge basteln etc. Und man wird auch ein paar Scripte bastlen oder finden müssen, wenn man was spezielleres wie beispielsweise "Waffenverbot in der Stadt" vorhat. (Meine Vison ist ja ein XP-System bei dem es nur fürs Lösen der Aufgabe XP gibt und nichts fürs Monsterplätten. D.h. es gibt mehrere Lösungen - zumindest eine ohne Kloppen - die am Ende immer gleich viel XP bringen und natürlich äquivalent zu den XP durch Monsterplätten sind.)

 

Marc

Ich schränke mein oben genanntes "Kompliziert" ein und mache daraus ein "Aufwändig". Ich selbst hab den Editor nur einmal gestartet und bin, nachdem ich wieder aus der Ohnmacht erwachte, gleich wieder raus. Also das ist mir eindeutig zu kompl. äh aufwendig.

Zum Glück gibts genügend engagierte Leute die coole Module entwerfen (m.E. der Grund des großen Erfolges von NWN).

Link zu diesem Kommentar

Das ist genau was ich meinte. Die Module selbst schreiben kostet viel Zeit. Es gibt immerhin viele fertige Module, die man zur Not als Basis nehmen und nach eigenen Vorstellungen modifizieren kann.

Aber je komplexer die Szenerie wird, desto mehr Aufwand hat man... :schweiss:

 

Aber als SL im Spiel kann man glücklicherweise auch viel tun, um gewisse Script-Unzulänglichkeiten auszugleichen. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Das ist genau was ich meinte. Die Module selbst schreiben kostet viel Zeit. Es gibt immerhin viele fertige Module, die man zur Not als Basis nehmen und nach eigenen Vorstellungen modifizieren kann.

Aber je komplexer die Szenerie wird, desto mehr Aufwand hat man... :schweiss:

 

Aber als SL im Spiel kann man glücklicherweise auch viel tun, um gewisse Script-Unzulänglichkeiten auszugleichen. :satisfied:

Wahrscheinlich. Allerdings hätte ich ehrlich gesagt keinen Bock bei NWN Spielleiter zu machen. Da kann man weder aktiv am Spiel teilnehmen, noch gibt es viel zu tun.
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...