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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich verstehe die "Besonderheiten" nicht ganz. Wenn Du damit die ungelernten Fertigkeiten meinst:

Akrobatik +6

Balancieren +6

Beschatten +1

Klettern +8

Schleichen +1

Tauchen +7

Verführen +3

Winden -2

 

Eine inhaltliche Frage: Warum beherrscht Krynn keine Verteidigungswaffe?

 

Solwac

Geschrieben

Hallo Solwac,

 

ja, Besonderheiten sind die ungelernte Fähigkeiten, bzw. diese, welche nicht dem Standard entsprechen, sprich abgesenkt sind. Sollten diese inkorrekt sein, was ich jetzt nicht gleich nachprüfen kann, sorry. Ich hab mit Magus und Regelbuch rumgespielt. Kann sein das ich da was durcheinander geworfen habe. Werde ich bei Gelegenheit korrigieren.

 

Wieso keine Verteidigungswaffe? Gute Frage. Das sollte schon auf Grad 1 beherrscht werden, da gebe ich dir recht. Werde ich auch noch anpassen.

 

Gruß

Hansel

Geschrieben

Mich würde interessieren, was genau ihn denn als hässliches Entlein auszeichnet. Ein (unrealistischer) Wert von 1 wird nur allzu oft benutzt, aber meistens nur sehr fragwürdig begründet. So habe ich einst einem meiner Chars "nur" 30 Au-Punkte abgezogen, nachdem ihm ein Sprengsatz ziemlich genau im Gesicht explodierte. Die Auswirkungen waren, dass er jetzt auf dem linken Ohr schwerhörig ist und die gesamte linke Gesichtshälfte mit wüsten Brandnarben übersäht ist, inklusive angekokeltem Bart und Haaransatz.

Ich will damit nur sagen, dass man einem Char nicht die Au = 1 geben muss, um ihn als hässlichen Char zu rechtfertigen. Vielleicht hat es bei Krynn aber ja auch eine besondere Bewandniss. Klär mich auf! ;)

Geschrieben

@soybean

Zunächst einmal wollte ich über den Hintergrund nicht diskutieren, da ich mir, wie schon erwähnt, gar keine Gedanken hierzu gemacht habe. Daher auch nur die knappe Darstellung als "hässliches Entlein".

 

Eigentlich interessiert mich nur, ob eine solche Darstellung hilfreich ist (mehrere Grade), denn wenn nicht, brauche ich mir die Arbeit so nicht zu machen.

 

Gruß

Hansel

 

P.S. Die 1 wurde gewürfelt, nicht gesetzt :D

Geschrieben

Ich finde das sehr hilfreich. So muss ich nicht immer Gegner ausarbeiten sondern kann auf einen "statistischen Mittelwert" als Gegnerbild zurückgreifen. Sehr schön. Das einzige, was mich stört, ist dass die Attribute etwas abnormal sind - insbesondere natürlich die Au 1. Als Charakter - schön und gut, aber einer Figur, die als "statistischer Mittelwert" herhalten soll hätte ich überall durchschnittliche Werte gegeben - zur Not wird halt nochmal gewürfelt, immerhin ist das SL-Arbeit und und nicht Spieler-Arbeit.

Geschrieben

@Gimli CDB

Zugegeben, die Werte sind etwas extrem, allerdings wollte ich auch kein Kanonenfutter erschaffen, hierfür braucht man m.E. auch keine NSC-Datenbank, sondern schon Individuen, wenn auch mit abgespecktem Hintergrund, damit man die Chars jederzeit auch woanders hintransferieren kann.

 

Gruß

Hansel

  • 4 Jahre später...

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