Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist der von vorneherein Alb gewesen oder war er, wie ich vermute, Elf?

Wenn er Elf war, würde ich durch die Rückschläge eher davon ausgehen, dass er inzwischen an Trauer verstorben wäre anstatt zum Alben zu mutieren.

Woher kommt die plötzliche Arroganz etc.?

Wie verbirgt er sein Albendasein? Er kann weder Schauspielern noch Menschenkenntis besonders gut und auch keine Illusionszauber. Bei mir würde ein Alb nicht offen auf den Straßen Candranors und anderer Städte herumlaufen können.

Als NSC natürlich sehr gut tauglich. Wenn er noch ein wenig an seiner Tarnung arbeitet.

Hornack

Geschrieben

Er war, wie du richtig vermutest erst Elf. Schwarzalben können nicht als solche geboren, bekommen Sie Kinder werden sie zuerst als "normale" Elfen geboren.

Er hat seine Trauer in Wut verwandelt und sich so in einen Alb verwandelt. Die Arroganz ist sein Schild gegen seine eigene Verletzlichkeit und Machtlosigkeit. Arrogant war er schon immer (aus meiner Sicht eine Eigenart der Elfen, die sie den nicht elfischen Rassen entgegenbringt).

Aus meiner Sicht muss man das Albendasein nicht verbergen. Es ist einfach zu wenig darüber bekannt, als das jemand auffallen würde, dass er schwarze Haare und bleiche Haut hat. Vor allem in Norden Albas denke ich, dass es schon ohne Probleme möglich ist sich dort aufzuhalten. Einem Elfen würde ich schon zugestehen, dass er Ismarcal`s wahren Charakter feststellen kann, er wird sich aber wohl eher nicht an die menschliche Obrigkeit wenden......

Außerdem kann Ismarcal ruhig mal auffallen....er wird sich auf einen Ansturm auf seinen Turm vorbereiten......Gold hat er dafür genug....

gruß Isaldorin

Geschrieben

Vielleicht sollte in der Vorstellung erwähnt werden, dass Ismarcal den Heldenreif regelwidrig trägt und es sich somit um eine Hausregel handelt, dass er ihn benutzen darf.

MfG

lendenir

Geschrieben
Vielleicht sollte in der Vorstellung erwähnt werden, dass Ismarcal den Heldenreif regelwidrig trägt und es sich somit um eine Hausregel handelt, dass er ihn benutzen darf.

MfG

lendenir

In unserer Gruppe haben wir bislang immer so gespielt, dass der Nebeneffekt von allen Charakterklassen genutzt werden kann.
  • 4 Jahre später...