Zum Inhalt springen

Birth of the Federation


Einskaldir

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Einsi:

Du spielst die Klingonen?

Mir gefällt an den Klingonen die Bildschirmdarstellung nicht. Außerdem ist mir die Bevölkerung zu mürrisch. Ständig wollen die Krieg. Und hinterhältig darf man auch nicht sein. Bei Friedensabkommen sind sie genervt. Wenn man sie aber bricht ist man ehrlos.

Außerdem sind die Kriegsschiffe der Klingonen m.E. zu schwach. Insbesondere im Vergleich zu Cardassianern und vor allem denen der Ferengi.

 

Bei Multiplayermodus sind Romulaner und Cardassianer wegen ihrer Spionagespezialitäten natürlich extrafies  devil.gif

 

Ich starte übrigens immer mit allen Völkern im Imperiumsmodus unter schweren Bedingungen.

Da hat man schon gleich große Schiffe und die Schlachten bringen wesentlich mehr Spass.

 

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Eike @ Nov. 11 2002,11:15)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@Einsi:

Du spielst die Klingonen?

Mir gefällt an den Klingonen die Bildschirmdarstellung nicht. Außerdem ist mir die Bevölkerung zu mürrisch. Ständig wollen die Krieg. Und hinterhältig darf man auch nicht sein. Bei Friedensabkommen sind sie genervt. Wenn man sie aber bricht ist man ehrlos.

Außerdem sind die Kriegsschiffe der Klingonen m.E. zu schwach. Insbesondere im Vergleich zu Cardassianern und vor allem denen der Ferengi.

 

Bei Multiplayermodus sind Romulaner und Cardassianer wegen ihrer Spionagespezialitäten natürlich extrafies  devil.gif

 

Ich starte übrigens immer mit allen Völkern im Imperiumsmodus unter schweren Bedingungen.

Da hat man schon gleich große Schiffe und die Schlachten bringen wesentlich mehr Spass.

 

Gruß

Eike<span id='postcolor'>

ich komme gut mit denen zu recht. ich finde die schiffe eigentlich ganz okay. am anfang ist der vorteil des tarnschusses bei den romulanern natürlich enorm, aber hinterher lacht der klingone nur darüber.

 

ich komme mit der bevölkerung auch ganz gut zu recht. ich übernehme, trotz sehr hoher kosten, eigentlich auch genug völker auf diplomatischem weg.

 

langweilig finde ich eigentlich nur die föderation. die schiffe sind viel zu stark und die anderen völker kriechen denen in den A*#sch.

das ist zu einfach.

 

ferengi hab ich noch nie gespielt.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Einskaldir @ Nov. 11 2002,11:35)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Eike @ Nov. 11 2002,11:15)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@Einsi:

Du spielst die Klingonen?

Mir gefällt an den Klingonen die Bildschirmdarstellung nicht. Außerdem ist mir die Bevölkerung zu mürrisch. Ständig wollen die Krieg. Und hinterhältig darf man auch nicht sein. Bei Friedensabkommen sind sie genervt. Wenn man sie aber bricht ist man ehrlos.

Außerdem sind die Kriegsschiffe der Klingonen m.E. zu schwach. Insbesondere im Vergleich zu Cardassianern und vor allem denen der Ferengi.

 

Bei Multiplayermodus sind Romulaner und Cardassianer wegen ihrer Spionagespezialitäten natürlich extrafies  devil.gif

 

Ich starte übrigens immer mit allen Völkern im Imperiumsmodus unter schweren Bedingungen.

Da hat man schon gleich große Schiffe und die Schlachten bringen wesentlich mehr Spass.

 

Gruß

Eike<span id='postcolor'>

ich komme gut mit denen zu recht. ich finde die schiffe eigentlich ganz okay. am anfang ist der vorteil des tarnschusses bei den romulanern natürlich enorm, aber hinterher lacht der klingone nur darüber.

 

ich komme mit der bevölkerung auch ganz gut zu recht. ich übernehme, trotz sehr hoher kosten, eigentlich auch genug völker auf diplomatischem weg.

 

langweilig finde ich eigentlich nur die föderation. die schiffe sind viel zu stark und die anderen völker kriechen denen in den A*#sch.

das ist zu einfach.

 

ferengi hab ich noch nie gespielt.<span id='postcolor'>

Bisher habe ich mit einer Flotte aus war Birds jeden Feind zermalmt. Sogar der Edo-Gott ist Null Problem und wird ihne eigene Verluste ins Nirwana geschickt. Ebenso kann man Borg-Kuben recht eindrucksvoll vernichten  devil.gif

 

Zu Föderation:

Zum einen hat die Föderation ein erhebliches Problem bei Krieg mit der Bevölkerung. Die Moral sinkt recht schnell. Spionage kann sie auch nicht und die Schiffe haben zwar die besten Schilde und eine ordentliche Panzerung, die Bewaffnung ist aber relativ schwach.

 

Eine echte Bewertung kann man wohl nur durchführen, wenn alle Rassen von Spielern geführt werden.

 

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar

@ eike:

 

ist ne frage der techniikstufe. wenn die klingonen in der lage sind tarnschiffe zu bauen, geht den romulanern dieser vorteil flöten.

 

aber ich denke alle haben ihre vor und nachteile. und wie du schon sagst, wird es erst interessant, wenn menschen die leitung übernehmen.

 

wie ich schon im schwampf schrieb, spielen wir immer ohne zufallsereignisse. die sind größteneteils schlimm und die borg gerade am anfang vernichtend. wer die kriegt, kann gleich dichtmachen.

deshalb finde ich diese ereigisse höchst entbehrlich, weil das gleichgewicht doch arg gestört wird.

 

aber ist es nicht erstaunlich wie cool dieses  spiel nach all den jahren noch ist ?  inlove.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Einskaldir @ Nov. 11 2002,13:31)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@ det: opferrolle keineswegs. ich finde sie verdammt stark. deshalb kriegt eigentlich immer der schwächste spieler die Fed, weil er damit am wenigsten falsch machen kann...   biggrin.gif  biggrin.gif  biggrin.gif  biggrin.gif<span id='postcolor'>

Tja, die anderen Rassen habe ich noch nicht so ausprobiert, daher biete ich mich für die Föderation an...

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

Hmmmm, solange ich kein DSL zu Hause habe, habe ich echte Bedenken bei der Übertragungsgeschwindigkeit.

Lust hätte ich aber schon.

Ich übernehme gerne die Romulaner oder Cardassianer. Romulaner aber viel lieber.

Und wir sollten tatsächlich im Imperiumsmodus starten. Da man eh keinen echten Einfluss auf die Technologieentwicklung hat außer Punkte hin- und herzuschieben.

 

 

Wobei mir Master of Orion II vom spielerischen her sogar noch besser gefällt.

 

Gruß

Eike, Prätor

Link zu diesem Kommentar

Wegen der Übertragungsgeschwindigkeit brauchst du dir bei diesem Spiel glaube ich eher nicht sorgen machen. Es ist doch kein 3D-Egoshooter der mordsmäßig Rechenleistung verlangt.

 

Ich habe damals manchmal direkt per 56k-Modem mit einem Kollegen Diablo gespielt. Das ging ganz gut.

 

Außerdem müssen die Rechner fix genug sein, aber das sollte im Fall von BotF nicht das Problem sein.

 

mfg

Detritus

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Einskaldir @ Nov. 11 2002,14:29)</td></tr><tr><td id="QUOTE">also ich mag die  entwicklung im lauf eder zeit eigentlich ganz gerne. hab auch immer so gespielt.

 

im imperiumsstatus sind schon alle voll entwickelt ??<span id='postcolor'>

Unter Imperiumsstatus hat man ein entwickeltes Heimatsystem und zwei ordentlich entwickelte Nachbarsysteme. Des weiteren hat man bereits 30.000 ??? Credits und ein oder zwei Zerstörer. Die technische Entwicklung liegt bei Stufe 7 oder 8. Mehr nicht.

Diese Stufe hat den Vorteil, dass man gleich mit dem interessanten Spiel beginnen kann.

Weitere Vorteile hat man also nicht.

Natürlich bringt diese Einstellung nur Spass, wenn man alle Imperium hochstellt.

 

Ich habe gerade gemerkt, dass ich die CD ausgeliehen habe und wohl erst Donnerstag wiederbekomme. Falls ihr beide aber bereits heute oder die nächsten tage testet, wäre ich gerne mal zu einem Game bereit. Sogar sehr gerne.

 

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar

ist zwar eine umsstellung ohne forschung zu spielen ( ich mag es mit schiffen vorzufahren, die der rest noch nicht entwickelt hat.  biggrin.gif  außerdem knallen dann manche rassen mit ihren forschungen erst richtig rein.. ) aber wir könne ja erstmal probieren auf imperiumssatus zu spielen.

 

dann passiert auch sofort was und man hat nicht 100 vorbereitungsrunden.

wenn das klappt, kann man ja nochmal eine längere partie über mehrere sitzungen anfangen.

 

ich kann ja mal mit detritus heute testen ( für mehr habe ich eh keine zeit heute) und wenns klappt spielen wir zu dritt. wäre cool.

 

@ detritus: wann hättest du denn heute zeit für einen test ?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

hi semour.

 

ich stell meine frage mal hier, weil vielleicht detritus dann auch was damit anfangen kann.

 

wir wollen das spiel über eine IP-adresse zocken. das spiel solll das zulassen. ich habe eine von der uni, obwohl ich glaube, dass man mit jedem login eine neue bekommt, diese also nicht fest ist.

 

weißt du wie sowas funktioniert ?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...