Zum Inhalt springen

Birth of the Federation

Einskaldir

Empfohlene Beiträge

• Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Einskaldir @ Nov. 11 2002,20:48)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Semour @ Nov. 11 2002,20:42)</td></tr><tr><td id="QUOTE">sEmOuR, FeRfLiXt CoOlEr HäCkÄ<span id='postcolor'>

lol.giflol.gif

bedeutet dies, dass diesmal bei der installation eine feste IP eingegeben wurde ?<span id='postcolor'>

Das Bedeutet, das ich vermute, das du in deiner WG Zeit eine feste IP eingetragen hattest, jetzt im Wohnheim aber ein DHCP-Server läuft (was weniger Administrationsaufwand bedeutet) und man deswegen nichts mehr einstellen braucht, damit es dort läuft.

Wenn du nun per HUB zwei Rechner verbindest habt ihr kein DHCP mehr und dann müßt ihr die IP selbst eintragen (nebst Subnetmask), was mit meine Beispielwerten funktionieren würde.

Semour, Irgendwie Parodie

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Semour @ Nov. 11 2002,20:50)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hat noch jemand Lust auf ne Runde NWN?<span id='postcolor'>

leider nicht.

meine  inlove.gif  kommt gleich und will meine volle aufmerksamkeit !

aber würde mich freuen, wenns mal wieder klappt. Marek hat ja auch schon angefragt.

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Einskaldir @ Nov. 11 2002,20:57)</td></tr><tr><td id="QUOTE">

meine  inlove.gif  kommt gleich und will meine volle aufmerksamkeit !<span id='postcolor'>

Womit sie mein vollstes Verständnis für ihr Anliegen hat.

Der Troll hat sich wohl auch schon getrollt und deswegen stürze ich mich jetzt so ins NW spielen.

Viel Spaß und lass dir von Grandpa Agadur nicht rein reden wink.gif

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Semour @ Nov. 11 2002,20:54)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Das Bedeutet, das ich vermute, das du in deiner WG Zeit eine feste IP eingetragen hattest, jetzt im Wohnheim aber ein DHCP-Server läuft (was weniger Administrationsaufwand bedeutet) und man deswegen nichts mehr einstellen braucht, damit es dort läuft.

Wenn du nun per HUB zwei Rechner verbindest habt ihr kein DHCP mehr und dann müßt ihr die IP selbst eintragen (nebst Subnetmask), was mit meine Beispielwerten funktionieren würde.

Semour, Irgendwie Parodie<span id='postcolor'>

okay dann noch ein beispiel, damit doktor Seour mein problem auch gänzlich analysieren kann:

nach der wg zeit haben wir per HUB in seiner wohnung gespielt. er hatte win 98 , ich XP. es lief ohne eintragen von IP adresse .

jetzt liefs nicht. neue vorausetzungen waren folgende:

ich hatte XP neu installiert, er hatte mittlerweile XP installiert (beide hatten die protokolle).

spiel funzt nur noch per IPX ..

was sagen sie doktor? ist mir noch zu helfen ?  biggrin.gif

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Semour @ Nov. 11 2002,21:01)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Einskaldir @ Nov. 11 2002,20:57)</td></tr><tr><td id="QUOTE">

meine  inlove.gif  kommt gleich und will meine volle aufmerksamkeit !<span id='postcolor'>

Der Troll hat sich wohl auch schon getrollt und deswegen stürze ich mich jetzt so ins NW spielen.

Viel Spaß und lass dir von Grandpa Agadur nicht rein reden wink.gif<span id='postcolor'>

danke.

dir viiiel spaß!

einskaldir, beim nächsten mal dabei!

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Semour @ Nov. 11 2002,21:01)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Einskaldir @ Nov. 11 2002,20:57)</td></tr><tr><td id="QUOTE">

Viel Spaß und lass dir von Grandpa Agadur nicht rein reden wink.gif<span id='postcolor'>

Ich bin noch da, aber ich werde ständig angerufen und was Essen wollte ich auch noch und NWN hätte ich schon Lust und das mit der IP-Adresse ist jetzt blöd gelaufen aber prnzipiell soll es darüber funktionieren und...

mfg

Detritus, extreme Multitasking

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Einskaldir @ Nov. 11 2002,21:02)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Semour @ Nov. 11 2002,20:54)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Das Bedeutet, das ich vermute, das du in deiner WG Zeit eine feste IP eingetragen hattest, jetzt im Wohnheim aber ein DHCP-Server läuft (was weniger Administrationsaufwand bedeutet) und man deswegen nichts mehr einstellen braucht, damit es dort läuft.

Semour, Irgendwie Parodie<span id='postcolor'>

okay dann noch ein beispiel, damit doktor Seour mein problem auch gänzlich analysieren kann:

nach der wg zeit haben wir per HUB in seiner wohnung gespielt. er hatte win 98 , ich XP. es lief ohne eintragen von IP adresse .

jetzt liefs nicht. neue vorausetzungen waren folgende:

ich hatte XP neu installiert, er hatte mittlerweile XP installiert (beide hatten die protokolle).

spiel funzt nur noch per IPX ..

was sagen sie doktor? ist mir noch zu helfen ?  biggrin.gif<span id='postcolor'>

Ja, wie gesagt, ihr tragt beide die Ip-Adressen und Subnetmask manuell ein ...

Dann klapts auch mit dem HUB, wenn der geht.

Semour, eXPerimentell

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Detritus @ Nov. 11 2002,21:04)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich bin noch da, aber ich werde ständig angerufen [...]<span id='postcolor'>

Aha, du betreibst jetzt eine 0190-Telefonsexline für einsame Trollfrauen .... biggrin.gif

Ich bin bei GameSpy als Semour registriert, trag mich einfach in deine Buddylist ein und du siehst in welchem angebotenem Modul ich mich rumtreibe, wen du fertig gegessen hast und die Trollfrauen von dir lassen können.... biggrin.gif

Semour, mal in die Rubrik Action abgetaucht

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Semour @ Nov. 11 2002,21:09)</td></tr><tr><td id="QUOTE">wow.gif4--></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Detritus @ Nov. 11 2002,21wow.gif4)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich bin noch da, aber ich werde ständig angerufen [...]<span id='postcolor'>

Aha, du betreibst jetzt eine 0190-Telefonsexline für einsame Trollfrauen .... biggrin.gif

Ich bin bei GameSpy als Semour registriert, trag mich einfach in deine Buddylist ein und du siehst in welchem angebotenem Modul ich mich rumtreibe, wen du fertig gegessen hast und die Trollfrauen von dir lassen können.... biggrin.gif

Semour, mal in die Rubrik Action abgetaucht<span id='postcolor'>

plain.gif

Welcher Semour bist du denn??  

mfg

Detritus, heute irgendwie erfolglos

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Detritus @ Nov. 11 2002,22:43)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Welcher Semour bist du denn??  

mfg

Detritus, heute irgendwie erfolglos<span id='postcolor'>

Ich bin der Semour. Es gibt mich nur einmal.

Nächstes Mal wohl...

Semour, sleepless in Niewinther

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Semour @ Nov. 12 2002,00:55)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Detritus @ Nov. 11 2002,22:43)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Welcher Semour bist du denn??  

mfg

Detritus, heute irgendwie erfolglos<span id='postcolor'>

Ich bin der Semour. Es gibt mich nur einmal.

Nächstes Mal wohl...

Semour, sleepless in Niewinther<span id='postcolor'>

Hast du ne Ahnung!

Jede Menge Semour Butt habe ich gesehen...

mfg

Detritus

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Eike @ Nov. 12 2002,11:43)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Mal schauen, ob ich am Wochenende dazu komme mal mit dem Troll zu testen.

Gruß

Eike<span id='postcolor'>

Hauptsache dein TCP/IP-Protokoll funktioniert...

mfg

Detritus, gespannt

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Detritus @ Nov. 12 2002,15:03)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Eike @ Nov. 12 2002,11:43)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Mal schauen, ob ich am Wochenende dazu komme mal mit dem Troll zu testen.

Gruß

mfg

Detritus, gespannt<span id='postcolor'>

Zuhause gehe ich ganz normal über AOL ins Netz.

Sobald ich drin bin müsste ich doch irgendwo meine aktuell mir zugewiesene IP-Adresse einsehen können, oder?

Gruß

Eike

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Detritus @ Nov. 12 2002,00:57)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hast du ne Ahnung!

Jede Menge Semour Butt habe ich gesehen...

mfg

Detritus<span id='postcolor'>

Semour Butt?????

Ahaja, ich bin irgendwie ziemlich desorientiert. Was meinst du damit?

Semour, der Eine

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Eike @ Nov. 12 2002,15:05)</td></tr><tr><td id="QUOTE">wow.gif3--></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Detritus @ Nov. 12 2002,15wow.gif3)</td></tr><tr><td id="QUOTE">

Mal schauen, ob ich am Wochenende dazu komme mal mit dem Troll zu testen.

Gruß

Eike

<span id='postcolor'>

mfg

Detritus, gespannt

Zuhause gehe ich ganz normal über AOL ins Netz.

Sobald ich drin bin müsste ich doch irgendwo meine aktuell mir zugewiesene IP-Adresse einsehen können, oder?

Gruß

Schreib mal im guten, alten DOS-prompt:

"ipconfig"

Wahrscheinlich wechselt die täglich, musst Du mal checken...

Norden

Hallo Detritus, habe das Spiel erst am Samstag Abend/Nacht wiedererhalten.

Jetzt am Sonntag hätte ich für einen Testlauf ein wenig Zeit. Ich habe eine leichten Weg gefunden mir unter Windowa meine zugeteilte IP-Adresse anzuschauen und wäre bereit......

Aber du bist nicht daaaaaaaaa  cry.gif

Vielleicht sollten wir in der Woche mal einen Termin abschnacken.

Gruß

Eike

Zitat[/b] (Eike @ Nov. 17 2002,19:12)]Hallo Detritus, habe das Spiel erst am Samstag Abend/Nacht wiedererhalten.

Jetzt am Sonntag hätte ich für einen Testlauf ein wenig Zeit. Ich habe eine leichten Weg gefunden mir unter Windowa meine zugeteilte IP-Adresse anzuschauen und wäre bereit......

Aber du bist nicht daaaaaaaaa  cry.gif

Vielleicht sollten wir in der Woche mal einen Termin abschnacken.

Gruß

Eike

Ja, Mist...  Dumm gelaufen... Aber das kriegen wir noch hin!

mfg

Detritus

• 4 Jahre später...