Zum Inhalt springen

Birth of the Federation


Einskaldir

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 6 Monate später...

Gute Nachricht: Nach etwa 1:30 Std. erfolgloser Suche, habe ich doch tatsächlich den aktuellen Patch 1.02 gefunden. Unglaublich. Das Spiel läuft.

 

Habt ihr sonstige Mods/Patches/Sonstwas installiert?

 

Grundsätzlich: Gebt mir 1-2 Abende, damit ich mich wieder in das Spiel einfinden kann. Ich muss wenigstens mal die Tutorials spielen (hoffentlich gibt es die überhaupt). Die Box samt Handbuch habe ich nämlich nicht mehr.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Ach ja: Habe den Strang gelesen und gesehen, dass ihr ziemliche Probleme mit dem Netzwerk hattet. Gibts da jetzt einen Trick? Vorbereitungen? Das kann ich ja schonmal alles einrichten (sofern es was einzurichten gibt).

 

Gruß

Frank

Wir spielen bisher ohne Mods. Wir waren irgendwann froh, dass wir es überhaupt über Internet zum laufen gekriegt haben.

 

Das Netzwerkproblem ist gelöst, dank Hamachi. Damit wird ein virtuelles LAN-Netzwerk im Internet erstellt. Funktioniert prima mit Botf. Und man kann gleichzeitig die Firewall anlassen. Ist ja auch immer so ein Problem mit alten Spielen.

 

Du musst dich dann nur noch an das von Einskaldir erstellte Netzwerk anmelden und dann können wir demnächst bald loslegen. :thumbs:

Bearbeitet von Detritus
Link zu diesem Kommentar
Es gibt eine Alternative, hier kann man einen Nachfolger finden:

http://sirpustekuchen.si.funpic.de/phpBB3/

Wir suchen eigentlich keine Alternative. ;)

 

Abgesehen davon finde ich den Link auf das Forum wenig hilfreich. Man muss sich alle relevanten Informationen mühevoll zusammensuchen. Das schreckt mich eher ab.

 

Immerhin habe ich es bis zur Alpha3 geschafft. Das Spiel wird ja noch entwickelt. :crosseye:

Bearbeitet von Detritus
Link zu diesem Kommentar

Wir spielen bisher ohne Mods. Wir waren irgendwann froh, dass wir es überhaupt über Internet zum laufen gekriegt haben.

:D OK. Das Spiel ist halt wirklich schon ein paar Jährchen alt. Da MUSS man froh sein, dass es überhaupt noch läuft. Die Suche nach dem 1.02 Patch kam aber wirklich fast einer Odyssee gleich.

 

Ich sehe es also richtig, dass der 1.02 Patch ausreichend sein sollte? Gibt es evtl. Problem mit Sprachversionen? Ich habe die deutsche.

 

Das Netzwerkproblem ist gelöst, dank Hamachi. Damit wird ein virtuelles LAN-Netzwerk im Internet erstellt. Funktioniert prima mit Botf. Und man kann gleichzeitig die Firewall anlassen. Ist ja auch immer so ein Problem mit alten Spielen.

 

Du musst dich dann nur noch an das von Einskaldir erstellte Netzwerk anmelden und dann können wir demnächst bald loslegen. :thumbs:

Ausgezeichnet. Ich werde jetzt heute und morgen Abend mich ein wenig einspielen. Am WE wollte ich meinen Rechner neu aufsetzen. Das sollte am Samstag dann aber auch geschafft sein. Dann werde ich Hamachi aufspielen und dann kann es eigentlich losgehen.

 

Bin ja echt mal gespannt.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich weiß, spielen wir alle mit der dt. Version, daher dürfte es da kein Problem geben.

 

Womit man leben muss, sind die Abstürze aus manchmal unerfindlichen Gründen. Deswegen: regelmässig abspeichern und Ruhe bewahren.

 

Einskaldir und ich haben gestern fast drei Stunden ohne Absturz geschafft. Es lief richtig gut. :thumbs:

Link zu diesem Kommentar

Womit man leben muss, sind die Abstürze aus manchmal unerfindlichen Gründen. Deswegen: regelmässig abspeichern und Ruhe bewahren.

Muss das jeder Spieler selbst machen? Normalerweise speichert doch nur der Spielersteller regelmäßig den Spielstand, oder? Abgesehen davon hat das Spiel aber doch glaube ich eine Autosave-Funktion.

 

Gruß

Frank

 

P.S: Mit Abstürzen kann ich leben, solange das nicht jede Runde passiert.

Link zu diesem Kommentar

Womit man leben muss, sind die Abstürze aus manchmal unerfindlichen Gründen. Deswegen: regelmässig abspeichern und Ruhe bewahren.

Muss das jeder Spieler selbst machen? Normalerweise speichert doch nur der Spielersteller regelmäßig den Spielstand, oder? Abgesehen davon hat das Spiel aber doch glaube ich eine Autosave-Funktion.

 

Gruß

Frank

 

P.S: Mit Abstürzen kann ich leben, solange das nicht jede Runde passiert.

Ja, stimmt. Der Spieler der das Spiel aufmacht muss auch abspeichern.

Autosave tut auch, aber besser, ist, wenn der Spieleröffner es tut.

 

Nö, jede Runde habe ich bisher noch nicht erlebt. Aber es gibt manchmal Tage, da hatten wir in drei Stunden 4 oder 5 Abstürze. Und dann gibt es Tage, da läuft es ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar

Nö, jede Runde habe ich bisher noch nicht erlebt. Aber es gibt manchmal Tage, da hatten wir in drei Stunden 4 oder 5 Abstürze. Und dann gibt es Tage, da läuft es ohne Probleme.

Hmm. Naja. Das hört sich so an, als könnte man diesen "Schönheitsfehler" verschmerzen.

 

Gruß

Frank

Ja, kann man. Einskaldir und ich haben es ja auch nicht aufgegeben. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...