Zum Inhalt springen

Die vergessene Pyramide


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Spielleiter: Kessegorn

 

Anzahl der Spieler: 3-5

 

Grade der Figuren: 5-7

 

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag ca. 10 bis 11 Uhr je nachdem wann ich ankomme

 

Sorry, aber mein boss läßt mich am mittwoch doch nicht gehen.

 

Voraussichtliche Dauer: 8 - 12 Std

 

Art des Abenteuers: Orientalisch, Stadt/Überland Verließ

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Ein Gelehrter der sich für das Erbe der Meteker interessiert, ein oder 2 Abenteuerer die sich in Eschar auskennen.

 

Beschreibung:

Die vergilbten, uralten Schriftrollen haben etwas erstaunliches preisgegeben! Unglaublich! Sollte die Pyramide, das Grabmal der legendäre Pharaonin Mariassa tatsächlich noch exestieren? Sollten tatsächlich verborgen in der Wüste die Schätze der mächtigen und berüchtigten Frau erhalten geblieben sein? Nachdem was hier stand bestand eine Chance die Pyramide zu finden und die Schätze zu bergen! Auf jeden Fall war es den Versuch wert!

Das es Quellen gab die der Pharaonin den Gebrauch der dunklen Künste nachsagten.. Übertrieben!

Es gab genaus so die Quellen die von einer mächtigen Frau von großer Intelligenz und Weißheit sprachen.

Wie auch immer! Die Entdeckung dieser Pyramide bedeutet Ruhm und Ehre in den Kreisen der Gelehrten!

 

PS: Voranmeldung wäre gut wegen Frühbucher Zeitraum.

Bearbeitet von Kessegorn
terminänberung
Geschrieben

... dann wäre ich gerne dabei: Es ist ein Hl/Mg, also ein "Kundler" und er sucht nach Sachen und Wissen, die er womöglich tatsächlich nicht kennt (Er ist sehr elbstbewusst!)

 

Er kommt aus Aran, spricht und schreibt jedoch auch Scharidisch und Meketisch.

Geschrieben

Für meinen Elfen-Druiden wäre es das dritte Abenteuer, bei dem es um die Meketer geht. Irendwie scheint er diese Abenteuer anzuziehen.

Mit anderen Worten; Ich wäre gerne dabei und bin Mi um 11 auf der Burg.

Geschrieben

ok. dann hätten wir scon mal 2 spieler von anfang an. schön!

 

Was chriddy angeht.

 

Ab einen zeitpunkt X in der Geschichte macht das späte einsteigen in die geschichte einfach keinen sinn mehr. Aber ich könnte diesen Zeitpunkt solange hinauszögern bis du da bist. Das würde ich auch unter einer bedingung tun. Das Abenteuer das ich auf dem Nordlicht con bei dir gespielt habe hat mir gut gefallen. Wenn du ein Plätzchen in deiner angekündigten Runde freihälst bist du dabei.

 

Ich weiß das ist kungelei aber so ist das Leben.

Geschrieben

Ich liebe Vorabsprachen :colgate:

 

Ich hätte z.B. einen Krieger aus Aran (Grad 7) der scheint ganz gut in die Truppe zu passen. Er hat mektetische Wurzeln, seine Familie hat seit Jahrhunderten ein traditionsreiches Sklavenhandelsgeschäft in Eschar, bis sein Urgroßvater es nach Aran erweitert hat. Er ist in dem Betrieb groß geworden mit entsprechendem Habitus. :sly: Ein bischen im Land der Urväter Familienhistorie betreiben, warum nicht.

 

Wenn ich das richtig lese, doch nicht Mittwoch, sondern erst Donnerstag? Dann hat sich das zeitliches Problem bei Dir doch erledigt, Chriddy! :cool:

Geschrieben
Wenn ich das richtig lese, doch nicht Mittwoch, sondern erst Donnerstag? Dann hat sich das zeitliches Problem bei Dir doch erledigt, Chriddy! :cool:

 

Yup. Wäre dann von anfnag an dabei. Mein Abenteuer habe ich jetzt endgültig auf Mittwoch gelegt. Also wer Lust hat, tragt euch ein! :-)

 

Gruß

chriddy

Geschrieben

Eigendlich wollte ich ja nur 5 spieler! Aber wer soll nicht mitspielen? na ja! Dann müßt ihr euch mal ein wenig zurück nehmen und ich tue mein bestes.

 

Der Koch ist selbstverständlich herzlich willkommen! Und ich hoffe das ihr mit dem Abenteuer zufrieden sein werdet obwohl ich bei der Gruppenzusammenstellung nicht mehr viel tun muß um einen Unterhaltsamen Abend rumzubringen.

 

mfg Stephan

Geschrieben

Habe ich son erwähnt das Charaktere die Böse, Dämonisch oder untot sind schwierigkeiten bekommen?

 

Wenig überraschend, oder? Derartige Gegenstände möchte ich auf jeden fall nur nach entsprechender Rücksprache zulassen. Eine Kristallkugel wäre auch nicht so toll. Zu einfach.

Geschrieben

Haben die Charaktere Anlaufpunkte in Eschar? Leute die sie kennen und die sie in Eschar besuchen würden, Leute die ihnen eventuell hilfestellung geben können (nicht mit taten, dafür sind die Charakter zuständig aber eventuell mit Informationen. Wenn ich entsprechende informationen bekommen würde könnte ich diese Personen einbauen.

Geschrieben (bearbeitet)

Nazir hat sicher einen Großonkel, Urgroßonkel oder irgendeinen Vetter überall in Eschar. Die Familie El'exul ist schließlich seit Jahrhunderten berühmt für hervoragende und hochqualitative Ware in ganz Eschar und rund um das Meer der fünf Winde. Im Sklavenhandelsgewerbe muss man schließlich auf seinen kostbaren Ruf peinlichst achten! Insbesondere wenn man so ein traditionsreiches Unternehmen führt wie dei El'exuls :cool:

Bearbeitet von Miles et Magus
typo
Geschrieben (bearbeitet)
Habe ich son erwähnt das Charaktere die Böse, Dämonisch oder untot sind schwierigkeiten bekommen?

 

Wenig überraschend, oder? Derartige Gegenstände möchte ich auf jeden fall nur nach entsprechender Rücksprache zulassen. Eine Kristallkugel wäre auch nicht so toll. Zu einfach.

Nazir ist nichts von alle dem. Wobei das im Auge des Betrachters liegt. Manche Weltverbesserer sagen ihm Übles nach... ;)

 

@Toro: ... nur der Koch, Klasse :D Ich bin gespannt!

Bearbeitet von Miles et Magus
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Fände es gut wenn ihr für euer Charaktere je eine Figur mitbringen würdet. Ich die werden bei der ein oder anderen Situation nützlich sein. Ich bringe ebenfalls ein paar mit falls ihr keine passenden Figuren habt.

  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...