Zum Inhalt springen

Mitgliederkarte

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

vor ettlichen Jahren, gab's hier im Forum schonmal eine Mitgliederkarte. Diese Karte musste leider wegen schwerwiegender Sicherheitslücken entfernt werden. Im Zuge der Umstrukturierung des Forums habe ich eine neue Mitgliederkarte eingebaut.

Sich einzutragen ist natürlich kein Muss. Schließlich gebt ihr dadurch ein Stück Privatsphäre auf.

Allerdings können nicht angemeldete Benutzer die Karte nicht einsehen. Es gibt also keine Möglichkeit für sie Euren Wohnort zu erfahren.

Ihr erreicht die Mitgliederkarte über Die Kopfleiste unter dem Reiter Forum:

Mitgliederkarte.png

In Eurem Profil wird folgender Reiter sichtbar:

Mitgliederkarte_profil.png

In Eurem Benutzerkontrollzentrum habt ihr ebenfalls Zugriff auf die Kartendaten:

Mitgliederkarte_kontrollzentrum.png

Geschrieben
Bei mir funktionieren die Umlaute nicht, wenn ich mit dem Cursor über die Fähnchen fahre. Mit Fimolas' Laptop werden sie auch nicht richtig angezeigt.
Offenbar ist ein anderer Zeichensatz hinterlegt.
Geschrieben
Die Genauigkeit der Kartendarstellung lässt aber zu wünschen übrig. Ich bin auf der Karte auf der falschen Rheinseite. :plain:

Grüße

Bruder Buck

:ätsch:
Geschrieben
Die Genauigkeit der Kartendarstellung lässt aber zu wünschen übrig. Ich bin auf der Karte auf der falschen Rheinseite. :plain:

Grüße

Bruder Buck

Wie du richtig sagst. Du bist auf der falschen Rheinseite. Die Karte offenbar auf der richtigen. ;)

Geschrieben

Grüße

Bruder Buck

Wie du richtig sagst. Du bist auf der falschen Rheinseite. Die Karte offenbar auf der richtigen. ;)

:sly: Du weißt, was ich meine! Und ich lebe definitiv auf der richtigen Rheinseite! :D
Geschrieben

Grüße

Bruder Buck

:sly: Du weißt, was ich meine! Und ich lebe definitiv auf der richtigen Rheinseite! :D

Willkommen in der Pfalz :-p

Geschrieben
Gibt´s gerade Probleme mit der Karte? Nach 4 gescheiterten Versuchen meinen Wohnort einzutragen habe ich aufgegeben...

:hiram:

Gab's 'ne Fehlermeldung? Ich konnte gerade meinen Wohnort verlegen und ich sehe Dich auf der Karte.

Geschrieben

Jetzt sehe ich´s auch. Hat die Verarbeitung für die Karte wohl länger gedauert.

Fehlermeldung kam keine, die Fahne wurde trotzdem - auch nach manuellem aktualisieren und über das Benutzerprofil auf die Seite gehen nicht angezeigt.:dunno:

:hiram:

Geschrieben

Allerdings können nicht angemeldete Benutzer die Karte nicht einsehen. Es gibt also keine Möglichkeit für sie Euren Wohnort zu erfahren.

Ich war gerade etwas irritiert, weil ich unter "Folgende Benutzer betrachten die Mitgliederkarte" "Gäste:1" gesehen habe.

Nachdem ich mit einem anderen Browser versucht habe, unangemeldet die Karte zu betrachten, erschien dort die Anmelde-Seite für das Forum (die Karte blieb also unsichtbar), allerdings tauchte ein zweiter "Gast" auf der Kartenseite auf.

Die "Gäste" werden also gezählt, können die Karte aber nicht sehen.

Geschrieben
Gibt es denn einen Unterschied zwischen den beiden Rheinseiten? :?:

...

Gibt es links vom Rhein überhaupt noch Deutsche?

Streng genommen ja. Man erkennt sie am fehlenden Weißbrot.

• Like 1
Geschrieben
Gibt es denn einen Unterschied zwischen den beiden Rheinseiten? :?:

...

Gibt es links vom Rhein überhaupt noch Deutsche?

Sofern Du mich nicht zum Chinesen machen möchtest?

Geschrieben

Sonderzeichen in den Mouseover-Fensterchen sind kaputt (sowohl Stadt, z.B. Köln, als auch Name, z.B. Gandubain - oder so ähnlich).

Aber prima/vielen Dank, daß Du es wieder hin machst, und sieht nach einer schönen Implementation aus!