Zum Inhalt springen

Runenklinge mit anderen Abenteuern kombinieren

Tuor

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Derzeit leite ich die Runenklingenkampagne. Wir spielen nach den normalen Midgardregeln und selbst ausgewürfelten Abenteurern. Ich kombiniere die Runenklingen-Abenteuer mit der Grüner Jäger Kampagne. Begonnen habe ich mit Teil 1 der Runenklinge, gefolgt von „Die Kinder des Ogers“. Dieses Abenteuer gibt m. E. eine Steilvorlage auf „Die Frau ohne Schatten“. Als nächstes kommt dann „Pfeil des Jägers“. Danach geht es mit Teil 2 der Runenklinge weiter. „Die Brut der Kröte“ will ich dann vor Teil 3 der Runenklinge einfügen.

Alles in allem passen die Beiden Kampagnen räumlich und von der Abfolge super zusammen. Ich kann die nur empfehlen.

Geschrieben

Super Danke für den Tipp.

Ich will mit meinen Spielern demnächst auch nach Thame und habe schon überlegt, wie ich das alles kombiniere. Danke für die Vorlage :D

Kannst ja mal berichten wie es bei dir läuft und aufwas man besonders achten muss :)

lieben Gruß

Stephan

Geschrieben

Falls man ihn hat: der GB 49 mit dem Abenteuer Orc-Spuren eignet sich auch sehr gut, um VOR den Runenklingen eingebaut zu werden.

LG GP

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Nachdem RK II erfolgreich abgeschlossen wurde, beginne ich nun mit "Der Brut der Kröte", bevor ich dann mit RK III und vermutlich dem alternativen Ende von midgard-online abschieße. Beim Lesen des dritten Abenteuers aus der "Grünen Jäger" Reihe fällt mir auf, dass sich auch dieses Abenteuer nahtlos in die RK-Reihe einfügen lässt. besonders interessant finde ich dabei, dass die Abenteurer hier Kontakt mit den Hohlmenschen haben. Meine bisherige Ansicht dazu ist, dass es eine offizielle Empfehlung des Verlages geben sollte, beide Abenteuer-Reihen miteinander zu verknüpfen. Wir spielten bzw. spielen die Abenteuer in folgender Abfolge:

1) RK I

2) Frau ohne Schatten

3) Die Kinder des Ogers

4) Der Pfeil des Jägers

5) RK II

6) Die Brut der Kröte (kommt in unserer Gruppe jetzt)

7) RK III mit alternativem Ende (wird noch kommen)

Bei den Trägern der Runenklingen muss man ggf. darauf achten, dass sie sich schon währen eines Abenteuers aus der "Grüne Jäger"-Reihe einen neuen Funktionskreis erschlossen haben können.