Einherjar Geschrieben 20. März 2012 report Teilen Geschrieben 20. März 2012 Spielleiter: Siriondil Anzahl der Spieler: 5-6 Grade der Figuren: 5-7 voraussichtlicher Beginn: Donnerstag, 19:00 Uhr Voraussichtliche Dauer: 5 Stunden (verlängerbar für Freitag früh) Art des Abenteuers: Reise, Kampf Voraussetzungen / Vorbedingungen: waelandtaugliche Charaktere Beschreibung: Nach einer Schiffsreise auf einem waelischen Handelsfahrer kommt Ihr in Waeland an. Dort soll Thorirs Loch (eine Eisenmine) mit dem Notwendigsten an Nahrung etc. versorgt werden. Der Weg dorthin ist mit Gefahren verbunden, die einer handvoll Recken bedarf. Bei der Ankunft in Thorsirs Loch lässt sich erahnen, daß das noch nicht alles war... Link zu diesem Kommentar
Herothinas Geschrieben 20. März 2012 report Teilen Geschrieben 20. März 2012 Bin dabei! Wär ja was für meinen Zwergenkrieger. Gruß H. Link zu diesem Kommentar
Leachlain ay Almhuin Geschrieben 20. März 2012 report Teilen Geschrieben 20. März 2012 Sollte ich bereits ab Donnerstag da sein, wäre ich interessiert: Hätte einen Zwergensöldner Grad 6 ... Link zu diesem Kommentar
Herothinas Geschrieben 20. März 2012 report Teilen Geschrieben 20. März 2012 Sollte ich bereits ab Donnerstag da sein, wäre ich interessiert: Hätte einen Zwergensöldner Grad 6 ... Oh, ja. Zwergenpower! Sei einfach mal ab Donnerstag dabei. Link zu diesem Kommentar
Nomo Sikeron Geschrieben 20. März 2012 report Teilen Geschrieben 20. März 2012 Dorin Schnellhammer meldet sich zur Stelle Zwerg, Krieger, Grad 6 Link zu diesem Kommentar
Einherjar Geschrieben 20. März 2012 Autor report Teilen Geschrieben 20. März 2012 Zwei, vielleicht drei Zwerge! Klingt nach Kampfkraft. Mal sehen, wer sich noch dazugesellt. Link zu diesem Kommentar
sarandira Geschrieben 21. März 2012 report Teilen Geschrieben 21. März 2012 Ob da meine etwa 1,90m große waelische Waldläuferin dazu passen würde? Link zu diesem Kommentar
Einherjar Geschrieben 21. März 2012 Autor report Teilen Geschrieben 21. März 2012 Ob da meine etwa 1,90m große waelische Waldläuferin dazu passen würde? Ganz wunderbar sogar!! Link zu diesem Kommentar
sarandira Geschrieben 21. März 2012 report Teilen Geschrieben 21. März 2012 Ob da meine etwa 1,90m große waelische Waldläuferin dazu passen würde? Ganz wunderbar sogar!! Irgendwie läuft es bei meinen Waelingerinnen immer auf sowas raus: Freya und die 3 (4, 5?) Zwerge Link zu diesem Kommentar
Herothinas Geschrieben 21. März 2012 report Teilen Geschrieben 21. März 2012 (bearbeitet) Jetzt fehlt uns nur noch jemand der professionell heilen kann. Ich bin bei sowas ja immer für Gnomenheiler. Die bringen Glück. Bearbeitet 21. März 2012 von Herothinas Link zu diesem Kommentar
Einherjar Geschrieben 27. März 2012 Autor report Teilen Geschrieben 27. März 2012 Kurzer Überblick: 2, evtl. 3 Zwerge (2 Krieger, 1 Söldner) 1 waelische Waldläuferin Für mindestens 2 Mitspieler ist noch Platz!!! Link zu diesem Kommentar
Broendil Geschrieben 30. März 2012 report Teilen Geschrieben 30. März 2012 'nen Gnomenheiler kann ich leider nicht bieten, aber mein Zwergenpriester würde gerne mal wieder in seine Heimat zurückkehren. Gruß, Broendil Link zu diesem Kommentar
Herothinas Geschrieben 31. März 2012 report Teilen Geschrieben 31. März 2012 Zwergenpriester Dann wären wir ja 3, eventuell 4 Zwerge und eine Waelingerin. Link zu diesem Kommentar
Kurna Geschrieben 31. März 2012 report Teilen Geschrieben 31. März 2012 Wenn ihr noch drei weitere Zwerge findet, könnt ihr die Waelingerin Schneewittchen nennen. Link zu diesem Kommentar
Hiram ben Tyros Geschrieben 1. April 2012 report Teilen Geschrieben 1. April 2012 Wenn ihr noch drei weitere Zwerge findet, könnt ihr die Waelingerin Schneewittchen nennen. Dafür würde ich mir glatt einen erstellen. Leider wird Solwacs Abenteuer bis dahin nicht zu Ende sein... Link zu diesem Kommentar
sarandira Geschrieben 1. April 2012 report Teilen Geschrieben 1. April 2012 Wenn ihr noch drei weitere Zwerge findet, könnt ihr die Waelingerin Schneewittchen nennen. "Schneewittchen Thoresdottir" klingt aber irgendwie doof Link zu diesem Kommentar
Kurna Geschrieben 1. April 2012 report Teilen Geschrieben 1. April 2012 Wie wäre es dann mit "Snövit"? Das scheint die schwedische Variante zu sein. Link zu diesem Kommentar
sarandira Geschrieben 2. April 2012 report Teilen Geschrieben 2. April 2012 Wie wäre es dann mit "Snövit"? Das scheint die schwedische Variante zu sein. Ok, wenn es sonst eine reine Zwergentruppe wird, dann bekommt sie "Snövit" als zweiten Vornamen! Link zu diesem Kommentar
Einherjar Geschrieben 2. April 2012 Autor report Teilen Geschrieben 2. April 2012 Rosige Aussichten! Wie wäre es dann mit "Snövit"? Das scheint die schwedische Variante zu sein. Ok, wenn es sonst eine reine Zwergentruppe wird, dann bekommt sie "Snövit" als zweiten Vornamen! Link zu diesem Kommentar
Wolfgang Geschrieben 2. April 2012 report Teilen Geschrieben 2. April 2012 Oh, beinahe hätte Ich den Ruf von Snövit überhört. Ich würde gerne mitspielen. Und würde einen Zwergischen Händler oder einen Zwergischen Elementarbeschwörer spielen . Oder vielleicht auch einen Ex-Kjulldren, der ist aber leider ein Mensch. Link zu diesem Kommentar
Miles et Magus Geschrieben 2. April 2012 report Teilen Geschrieben 2. April 2012 (bearbeitet) Snövit und die 7 Zwerge, unfassbar! Mir geht's wie Hiram, vermutlich bin ich um 19:00 Uhr noch nicht aus dem Abenteuer von Kessegorn raus. Sonst hätt ich noch nen Schlachtenwüter (Kr) in die Runde zu werfen, allerdings ist der schon Gr.9 was ihn vermutlich disqualifiziert. Ist der Grad zu hoch, ließe der Zwerg sich vielleicht kleinstricken... Falls ein Wunder geschieht und noch ein Zwergenplatz frei ist und ich um 19 Uhr frei bin, würd' ich gerne dazukommen. Wenn Du, Siriondil, Dir überhaupt 8 Spieler geben willst... Bearbeitet 2. April 2012 von Miles et Magus Link zu diesem Kommentar
Chriddy Geschrieben 4. April 2012 report Teilen Geschrieben 4. April 2012 jaa, also ich würde mich dem dann auch anschließen, wenn Kessegorn um 19:00 fertig sein sollte, was ich allerdings bezweifel. Ich hätte einen Schildbeißer (Sö) Grad 4 anzubieten. Das wäre echt cool. Snövit und die 7 zwerge... Link zu diesem Kommentar
Einherjar Geschrieben 5. April 2012 Autor report Teilen Geschrieben 5. April 2012 (bearbeitet) Puh, so viele Zwerge. Spieleranzahl bitte max. 6!!! Mehr wird mir zu wuselig und es zieht das Abenteuer in die Länge! Auch wenn es ein großartiges rollenspielerisches Erlebnis sein möge. Lasst Euch nicht ganz blenden, es wird kein Auftrag eine besetzte Zwergenmine zurück zu erobern. Von daher sind Menschen als Charaktere absolut geeignet! Sie sollten halt Waelandtauglich sein! Wolfgang ist mit gesetzt, somit haben wir jetzt 4 Zwerge und eine Waelingerin. Grüße Siriondil Bearbeitet 5. April 2012 von Siriondil Link zu diesem Kommentar
Broendil Geschrieben 6. April 2012 report Teilen Geschrieben 6. April 2012 Also "Snövit und die 5 Zwerge" oder auch die Legende hinter dem Märchen der Gebrüder Grimm. Die Zahl 7 klang den Gebrüdern einfach schöner als 5. Zitat: "es wird kein Auftrag eine besetzte Zwergenmine zurück zu erobern" Tja, dann bleibt der Zwergen-Priesters Broendil weiter auf der Suche um die gelobte Queste "Befreiung einer Zwergenbinge von orkischen Besetzern" abschließen zu können. Somit, Zwischenstation Waeland und Überbringung des großen Opfers an das Zornal-Priesteroberhaupt in Dvarheim. Vielleicht wissen die Priester dort, wo man diese besagte Binge finden kann. Grüße, Broendil Link zu diesem Kommentar
Kurna Geschrieben 6. April 2012 report Teilen Geschrieben 6. April 2012 Ist wahrscheinlich ein Auftraggeber aus Alba. Da wird überall gespart, selbst bei den Zwergen. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge