Solwac Geschrieben 31. März 2012 report Geschrieben 31. März 2012 Die kasachische Gruppe Ulytau hat einige sehr schöne Musikclips geschaffen. Erzählt werden kleine Geschichten mit sehr stimmungsvollen Bildern. Einige Beispiele (hoffentlich halten die Links möglichst lange): Jumyr-Kylysh (in Deutschland Two Warriors) - mit einem Wolfstiermeister Solwac
Solwac Geschrieben 31. März 2012 Autor report Geschrieben 31. März 2012 Leider ist immer nur ein Video pro Beitrag erlaubt... Adai - mit tollen Kampfszenen Solwac
Ardor Lockenkopf Geschrieben 29. Mai 2012 report Geschrieben 29. Mai 2012 Hi, wirklich sehr nett die Clips, gut für die Bilder im Kopf! Warum mir der Beitrag nicht früher aufgefallen ist ist mir noch nicht klar... Beste Grüße
Solwac Geschrieben 17. Juli 2020 Autor report Geschrieben 17. Juli 2020 Kein Musikvideo, dafür "echte" Jagdbilder; Die kasachischen Adlermänner auf der Jagd. Besonders beeindruckend finde ich die Intelligenz der Vögel bei der gemeinsamen Wolfsjagd, offenbar überleben die Wölfe nicht genug um eine Verteidigung zu entwickeln. Und die Adler zeigen mit welcher Kraft sie jagen...
Eleazar Geschrieben 12. März 2021 report Geschrieben 12. März 2021 (bearbeitet) Bin gerade auf dieses Video gestoßen, wie sie in Sibirien im Winter ein Zelt aufbauen. Das passt in die tegarische Steppe, ins Laina-Land und nach Nord-Medjis. Hier noch mal Impressionen von einem Sommerumzug: Schlitten ohne Schnee, blonde "Tegaren" und Hornernte, die gar nicht weh tun soll. Sieht aber so aus. Bearbeitet 12. März 2021 von Eleazar 2
Godrik Geschrieben 13. März 2021 report Geschrieben 13. März 2021 vor 20 Stunden schrieb Eleazar: Sieht aber so aus. Ich habe in meinem Leben einige hundert Rinder enthornt, sowohl schmerzhaft als auch schmerzfrei. Ich bin mir sehr sicher, dass sich das gezeigte Tier zwar nicht wohlfühlt, aber keine Schmerzen hat. 1
Eleazar Geschrieben 13. März 2021 report Geschrieben 13. März 2021 vor einer Stunde schrieb Godrik: Ich habe in meinem Leben einige hundert Rinder enthornt, sowohl schmerzhaft als auch schmerzfrei. Ich bin mir sehr sicher, dass sich das gezeigte Tier zwar nicht wohlfühlt, aber keine Schmerzen hat. Ich war nur skeptisch, weil die Geweihe ja offensichtlich durchblutet sind. Aber danke, du hast mich beruhigt.
Solwac Geschrieben 13. März 2021 Autor report Geschrieben 13. März 2021 vor einer Stunde schrieb Eleazar: Ich war nur skeptisch, weil die Geweihe ja offensichtlich durchblutet sind. Aber danke, du hast mich beruhigt. Wenn das Geweih abgeworfen wird, dann reißt normal die Basthaut und blutet. Das sieht man ja auch im Video.
Empfohlene Beiträge