Zum Inhalt springen

Binden des Vertrauten - Verhalten während des Binderituals


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem ich mir nun mehrere Threads zum Thema Binden des Vertrauten durchgelese habe und keine Antwort auf meine Frage gefunden habe, versuche ich es mal hier (sollte ich die Antwort irgendwo übersehen haben, entschuldige ich mich für meine Unfähigkeit)

 

Ich habe den Zauber Binden des Vertrauten zu Beginn mit meiner Hexe gelernt, habe aber keinen vertrauten gewählt. Nun bin ich gerade auf Reise und einem Tierchen begegnet, welches ich gerne zu meinem Vertrauten machen würde.

Nun habe ich ein paar Fragen. Bei der Zauberbeschreibung steht, dass man von Vollmond bis Vollmond ununterbrochen mit dem Tier zusammen sein muss. Was bedeutet genau ununterbrochen? Darf man das Tier nicht aus den Augen lassen, muss es in xmeter Nähe bleiben, was passiert wenn es mal für ne halbe Stunde verschwindet, geht es dann schon nicht mehr?

In dieser zeit ist es, denke ich, selbstverständlich, dass man sich intensiv um das Tier kümmert, geht das dann überhaupt, wenn man noch am "Abenteuer" erleben ist oder muss man sich da für nen Monat mit dem Tier in Ruhe zurückziehen?

Und noch eine Frage: Nachdem man das erste mal beim ersten Vollmond Binden des Vertrauten gewirkt hat, entseht dann schon eine Verbindung (natürlich schwächer als wenn das Tier zum Vertrauten geworden ist), so dass das Tier freiwillig bei einem bleibt, oder bleibt einem nichts anderes übrig als das Tier auf andere weise an sich zu binden? (Seil, Käfig, etc.)

 

Danke

Es grüßt

Die Hexe

Geschrieben

Mit ununterbrochen verbinde ich mindestens eine regelmäßige Beschäftigung einmal täglich. Kleinere Pausen sind da sicher kein Problem, ähnlich wie schlafen usw.

Schwieriger ist da schon die Frage nach einer Bindung. Das Tier wird sicher nicht wegen des ersten Zaubers schon freiwillig da bleiben. Dies müsste also schon durch Erziehung, Gewöhnung von klein auf usw. geschehen, bei manchen Tieren vielleicht auch mit Käfig.

 

Das Tier sollte auch den Zauberer auswählen, wobei ich als Spielleiter immer großzügig wäre.

 

Im Abenteuer wird es natürlich schwieriger, eine Pause von mehr als 24h sollte den Prozess aber wohl doch stören.

 

Solwac

Geschrieben

Es hängt auch vom Abenteuer ab. Bei Smaskrifter (das allerdings weitgehend in einer Stadt abläuft) hat man die Zeit sicher, bei typischeren Abenteuern, in denen die Handlung mit einiger Geschwindigkeit voranschreitet, dürfte es kaum möglich sein.

 

Im Zweifelsfall würde ich das Binden eher zwischen Abenteuern vorsehen. Da das dann tendenziell sowieso nicht ausgespielt wird, ergibt sich kein Problem. Wenn doch, dann würde ich allerdings "ununterbrochen" zwar nicht als 24/7 interpretieren, aber schon fordern, daß Unterbrechungen aktiv vermieden und nach Möglichkeit minimiert werden, auch wenn das unbequem werden sollte. Schlafen sollte das Tier z.B. schon im selben Zimmer, es ist ja nicht sehr groß.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...