Zum Inhalt springen

Bild einer Ägypterin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hast Du vielleicht auch ein Bild von einer Frau aus dem alten Ägypten?

Das beste, was ich finde, wäre Nefertari von den Fresken aus ihrem Grab.

Ich möchte bevorzugt eine naturalistisch aussehende (was Nefertari ja nicht ist), in einem anständigen Kleid (wo nicht der halbe Busen raushängt, wie so oft auf den ägyptischen Bildern).

Fresko, Relief, Statue, aus einem Film, der im alten Ägypten spielt, ein Bild aus einem Comic, ganz egal.

Ich habe in meine Bücher gesehen und auf Bilderseiten und auf google gesucht, aber ich finde nichts vernünftiges.

Geschrieben

Ich suche ein Bild für einen neuen Charakter. Das System ist Arcane Codex und sie kommt aus dem dortigen Äquivalent von Ägypten. Sie ist eine Art Priester, bzw. eine Gelehrte (na, o.k. Nekromant, aber das ist dort fast sowas wie Priester), also weder Adel, noch Bauer, noch Sklave. Ihr Kleid kann schlicht sein, etwas aufwendiger wäre auch recht.

Ja, Familienstatuen, da gibt es sehr hübsche. Ich mag auch die Göttinen links und rechts neben Mykerinos (kennst Du die schöne Statue?), aber die machen sich für ein Charakterbild nicht gut.

Geschrieben

Hast du bei der Google-Suche schon gezielt nach passenden Filmen gesucht? Also z.B. die ersten beiden Mumien-Filme von St. Sommers, Kleopatra mit Liz Taylor etc.

Tschuess,

Kurna

Geschrieben

Blaues Feuer, dankeschön.

Kurna, ja, habe ich, aber da habe ich nichts rechtes gefunden. Die alten sehen mir zu sehr nach Hollywood aus, bei den neuen dachte ich auch an Anches-En-Amums Reinkarnation, aber von der habe ich kein Bild gefunden.

Ich habe gerade mal bei Mia Steingräber angefragt, ob sie mir etwas zeichnen würde, sie hat schon mal eine ganz famose Auftragsarbeit für mich gefertigt.

Geschrieben

hexe, danke für den Hinweis, das werde ich dann mal tun.

Ich habe mir eben auch sagen lassen, daß man bei google direkt Bilder suchen kann, das wußte ich gar nicht (google ist nicht mein Freund...).

Da gibt es viele, viele Bilder - aber leider keines, wie ich mir meinen Char vorstellt. Die Frauen, die ganz niedlich sind, sind immer gleich zu neckisch.