Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Sarandira

Resistenzwürfe gegen die Erscheinungen gab es anfangs keine. Meine Spieler glaubten auch daran, also warum hätten sie würfeln sollen? Nur wenn sie es ausdrücklich sagen, dann dürfen sie würfeln (ich lass die Spieler immer selbst würfeln)

Zur Angst: ja, sie hatten eine unbestimmte Angst, durften einen EW würfeln, ob sie sich näher ran trauten oder nicht. Wer den EW nicht schaffte, wollte nicht in den Raum, so einfach.

Zum Geistermädchen: das hat öfter versucht, Leuten zu helfen. Stand jemand partout auf dem Schlauch, dann erschien es halt jemand anderen, den es für passend hielt. So hatten schon mal mehrere Leute die Vision. Zu den Rätseln: es stand natürlich allen frei, die anderen Spieler einzuweihen - prinzipiell hab ich die Rätsel aber jeweils einzeln mit den Spielern in einem Extrazimmer durchgespielt.

Macht über das Selbst hat sich als SEHR hilfreich erwiesen, gegen die Fallen ;)

Strukturpunkte: ach, wenn du das Gefühl hast, sie machen das richtige, dann würde ich nicht Punkte zählen, sondern einfach festlegen, wieviele Runden es durchschnittlich dauern wird (Abschätzen mittels Hausverstand)

Ich hab in #9 einen Spielbericht eingestellt - der könnte, falls du ihn noch nicht gesehen hast, hilfreich sein, wenn es an knifflige Stellen geht.

LG und viel Spaß beim Leiten!

GP