Zum Inhalt springen

Grenzen der Vollkommenheit - Kosten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mein Char hat Akrobatik +20 gelernt und hat die Leiteigenschaft Gewandtheit Gw auf 90. Er kann nun auf +21 lernen mit Praxispunkten PP oder im Selbststudium. Das ist schön, aber leider werden mir die Kosten nicht gesagt?

Ist es 800?

Ist es 40?

Ist es 1600?

Ratlos

Panther

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Panther!

mein Char hat Akrobatik +20 gelernt und hat die Leiteigenschaft Gewandtheit Gw auf 90. Er kann nun auf +21 lernen mit Praxispunkten PP oder im Selbststudium.
Hier liegt ein Missverständnis vor: Der eigentliche Maximalwert liegt bei +18, mit der erhöhten Leiteigenschaft kann sie jedoch auf +19 gesteigert werden (s. Tabelle 5.1 und "Die Grenzen der Vollkommenheit"). Ein Erfolgswert von +20 ist demnach die absolute Obergrenze.

Liebe Grüße, Fimolas!

Bearbeitet von Fimolas
Regelverweis ergänzt
Geschrieben
Hallo,

mein Char hat Akrobatik +20 gelernt und hat die Leiteigenschaft Gewandtheit Gw auf 90. Er kann nun auf +21 lernen mit Praxispunkten PP oder im Selbststudium. Das ist schön, aber leider werden mir die Kosten nicht gesagt?

Ist es 800?

Ist es 40?

Ist es 1600?

Ratlos

Panther

Du hast Da einen Denkfehler. Dein Charakter hätte Akrobatik gar nicht auf +20 lernen können.

Für Normalsterbliche, also solche mit Gw<81 ist der Maximalwert +18. Abzulesen DFR, S. 292, Tabelle 5.1, Spalte 3. Mit Gw 95 kannst Du für 800 als Standard Akrobatik auf +19 lernen. Die +20 bleibt den Leuten mit Gw 96-100 vorbehalten.