Widukind Geschrieben 19. Juni 2012 report Geschrieben 19. Juni 2012 ... Gute Sandbox-Abenteuer gibt es auch für Midgard zu kaufen... Ich bin grundsätzlich an "Sandbox" interessiert und möchte hier sammeln, welche Kaufabenteuer ihr als Sandbox-Abenteuer anseht (vielleicht auch warum). Allgemeine Diskussionen zu den einzelnen Abenteuern sollten ja eh ihren eigenen Strang haben, ein Link hier wäre natürlich nett. Was ich hier nicht möchte, ist eine Diskussion, warum ich mir denn nicht selber eine Sandbox ausdenke, wie man das am besten macht, usw., dafür gibt es schon einen Strang (oder mehrere). Hier soll es wirklich nur um Kaufabenteuer unter dem Aspekt Sandbox gehen.
Pyromancer Geschrieben 19. Juni 2012 report Geschrieben 19. Juni 2012 Mit ein bisschen Arbeit kann man z.B. die Sturm-über-Mokattam-Kampagne in eine hervorragende Sandbox umbauen.
Fimolas Geschrieben 19. Juni 2012 report Geschrieben 19. Juni 2012 Hallo Widukind! Ein Paradebeispiel stellt das Abenteuer "Straße der Einhörner" von Peter Kathe dar (@Abd: jaja, ohne den Einstieg, versteht sich! ). Liebe Grüße, Fimolas! 1
Fimolas Geschrieben 19. Juni 2012 report Geschrieben 19. Juni 2012 Hallo Widukind! Gerade fällt mir noch "Smaskrifter" von Gerd Hupperich ein, das über weite Strecken einer großen moravischen Sandkiste gleicht. Liebe Grüße, Fimolas!
Ma Kai Geschrieben 19. Juni 2012 report Geschrieben 19. Juni 2012 Hallo Widukind! Gerade fällt mir noch "Smaskrifter" von Gerd Hupperich ein, das über weite Strecken einer großen moravischen Sandkiste gleicht. Liebe Grüße, Fimolas! ... allerdings einer recht leeren Sandkiste. Kennzeichen der Sandkiste sollte ja gerade sein, daß die Abenteurer selbst aktiv werden können - bei Smaskrifter gibt es aber für sie keinen Ansatzpunkt. So war jedenfalls meine Erfahrung - ich weiß, daß es Dir anders ging.
Zrenik Geschrieben 19. Juni 2012 report Geschrieben 19. Juni 2012 Ich persönlich finde alle relativ neuen Stadt/Kulturbeschreibungen mit den Abenteueraufhängern/-skizzen sind gute Sandboxen...
Galaphil Geschrieben 19. Juni 2012 report Geschrieben 19. Juni 2012 Der Stab der 3 Jahreszeiten. Die Brut der Kröte (aus: Der Grüne Jäger) Das Rauschen der Wildgänse (DDD 19) Unter den Weißen Bergen (DDD 14) Räuber und Ritter (DDD 20) kann man auch als Sandbox gestalten, ebenso: Sein oder Nichtsein (DDD 16), was ich für einen genialen Einstieg halte LG GP
Gast Marc Geschrieben 19. Juni 2012 report Geschrieben 19. Juni 2012 Ich persönlich finde alle relativ neuen Stadt/Kulturbeschreibungen mit den Abenteueraufhängern/-skizzen sind gute Sandboxen...Bei den MERS-Schauplatzbeschreibungen sind meines Wissens nach immer ein paar kurze Abenteuerideen dabei. Da die oft nur über ein oder zwei Absätze skizziert werden, hat man da jede Menge Freiheiten (sobald die Spielfiguren sich auf die Aufgabe einlassen oder sie für sich entdecken).
Ma Kai Geschrieben 19. Juni 2012 report Geschrieben 19. Juni 2012 Der Stab der 3 Jahreszeiten. Hierzu bestätigend: http://www.midgard-forum.de/forum/threads/31101-Meine-Philosophie-beim-leiten/page3?p=2051631&viewfull=1#post2051631
midgardholic Geschrieben 21. Juni 2012 report Geschrieben 21. Juni 2012 Die Bardenschule von Teamhair aus GB 46 Beschreibung des Schauplatzes und einige kurz gefasste Abenteuerskizzen.
Ma Kai Geschrieben 21. Juni 2012 report Geschrieben 21. Juni 2012 Die Perlen der Füchse wurde genannt.
Abd al Rahman Geschrieben 21. Juni 2012 report Geschrieben 21. Juni 2012 Mord von Gottes Gnaden aus dem Gildenbrief gibt auch eine schöne Sandbox.
DiRi Geschrieben 21. Juni 2012 report Geschrieben 21. Juni 2012 Neben der Aufzählung von Midgard-Abenteuern bin ich auch an der Nennung von Fremdabenteuern, die, wie der z.B. Gygax Klassiker The Keep on the Borderlands, Sandbox-tauglich sind, interessiert. Ciao, Dirk
Galaphil Geschrieben 25. Juli 2012 report Geschrieben 25. Juli 2012 Weil ich es gerade angefangen habe: Die Gewölbehallen von Karthool aus dem DDD 13
Lord Chaos Geschrieben 26. Juli 2012 report Geschrieben 26. Juli 2012 Hallo Widukind! Gerade fällt mir noch "Smaskrifter" von Gerd Hupperich ein, das über weite Strecken einer großen moravischen Sandkiste gleicht. Liebe Grüße, Fimolas! Hi Fimolas! Nur sehr bedingt. Die Stadtbeschreibung und der Beginn des Abenteuers ja, dann wird's reines RR. Vorschläge von mir: - 7 kamen nach Corrinis - Im Reich des Frosthexers - Die Kehrseite der Medaille LG Chaos
Fimolas Geschrieben 26. Juli 2012 report Geschrieben 26. Juli 2012 Hallo Chaos! Gerade fällt mir noch "Smaskrifter" von Gerd Hupperich ein, das über weite Strecken einer großen moravischen Sandkiste gleicht.Nur sehr bedingt. Die Stadtbeschreibung und der Beginn des Abenteuers ja, dann wird's reines RR.Nur das Finale ist eng geführt mit wenig Spielraum für die Spieler. Dieses macht aber nicht einmal 10 % des Abenteuers aus. Liebe Grüße, Fimolas!
GH Geschrieben 26. Juli 2012 report Geschrieben 26. Juli 2012 Hallo Chaos! Gerade fällt mir noch "Smaskrifter" von Gerd Hupperich ein, das über weite Strecken einer großen moravischen Sandkiste gleicht.Nur sehr bedingt. Die Stadtbeschreibung und der Beginn des Abenteuers ja, dann wird's reines RR.Nur das Finale ist eng geführt mit wenig Spielraum für die Spieler. Dieses macht aber nicht einmal 10 % des Abenteuers aus. Liebe Grüße, Fimolas! Richtig. Das Finale ist praktisch ein Ritual oder ein Prüfungsweg. Wollen sie S. besiegen, müssen die Spieler dem Weg folgen (und es handelt sich auch im buchstäblichen Sinn um einen "Weg"). Viele Grüße GH
Empfohlene Beiträge