Zum Inhalt springen

Klettertreffen Deutschland, Europa und die ganze Welt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, nun mal wieder zu ernsteren Themen. :lookaround:

Wir sollten doch in der ersten Jahreshälfte 2013 mindestens einen, wenn nicht gar zwei Freakklettertermine finden - meint ihr nicht auch? Das ist am einfachsten, wenn ihr im Kalender eintragt, wann ihr Zeit habt. Also auf auf! :clap:

Geschrieben

Öhm, im Ernst: Wohin soll's denn gehen? Dann fällt es mir leichter, mich anzumelden. ;)

(Falls Bedarf: Ein kleines bisschen Ortskenntnis könnte ich zur Uracher Alb und zum Donautal bei Hausen mitbringen.)

Gruß von Adjana

Geschrieben

Ich weiß ja nicht, was Rina so vor hatte, aber ich dachte, es ging nochmal um den Frankenjura? Aber jetzt wo Du's sagst, die Frage ist durchaus berechtigt!

Geschrieben
Ah, okay. Frankenjura ist prima! :thumbs:

Falls sich mehrere Termine anbieten, können wir ja immer noch einen Klettertag im Schwäbischen anpeilen.

Ja, auf jeden Fall! :thumbs: Und ich muss dann endlich mal Vorstieg oder zumindest Vorstieg-sichern-Nachstieg-klettern lernen, damit sich auch jemand anderes als Rolf traut, sich von mir beim Vorstieg sichern zu lassen :lol:

Geschrieben

Falls sich mehrere Termine anbieten, können wir ja immer noch einen Klettertag im Schwäbischen anpeilen.

Ja, auf jeden Fall! :thumbs: Und ich muss dann endlich mal Vorstieg oder zumindest Vorstieg-sichern-Nachstieg-klettern lernen, damit sich auch jemand anderes als Rolf traut, sich von mir beim Vorstieg sichern zu lassen :lol:

Was machst du am Freitag? :angel:

Wir können auch gern zwischen den Jahren eine Trainingseinheit einlegen, falls du in LE bist. ;)

Geschrieben
So, nun mal wieder zu ernsteren Themen. :lookaround:

Wir sollten doch in der ersten Jahreshälfte 2013 mindestens einen, wenn nicht gar zwei Freakklettertermine finden - meint ihr nicht auch? Das ist am einfachsten, wenn ihr im Kalender eintragt, wann ihr Zeit habt. Also auf auf! :clap:

Check :thumbs:

Am 11.Mai ist Bacharach, nur zur Info.

Geschrieben

Ich würde diesmal den nördlichen Frankenjura vorschlagen, aber das lässt sich im Detail abstimmen wenn Termin und Teilnehmer feststehen.

Geschrieben
Öhm, im Ernst: Wohin soll's denn gehen? Dann fällt es mir leichter, mich anzumelden. ;)

(Falls Bedarf: Ein kleines bisschen Ortskenntnis könnte ich zur Uracher Alb und zum Donautal bei Hausen mitbringen.)

Gruß von Adjana

Also ich hatte auch bisher nur mit Rolf über's Frankenjura gesprochen, aber bin da auch flexibel, solange die Anfahrt überschaubar bleibt. :)
Geschrieben

Hab's auch mal ausgefüllt. Im April weiß ich's noch nicht, da halte ich mir gerade noch die Wochenenden für einen anderen Termin frei.

Gruß von Adjana

Geschrieben
@Adjana: wie regelst Du das mit Deinem Kind an dem WE?

Gruss Dengg

Mitnehmen oder outsourcen, je nachdem, wie bis dahin die Dinge stehen. ;)

Gruß von Adjana

Geschrieben

In Frankfurt gibt es seit kurzem übrigens eine Boulderhalle, die Boulderwelt Frankfurt. Ich war am Eröffnungswochenende mal da und fand es schon sehr nett (auch wenn ich noch ein bisschen "Abspringen" bzw. Höhenangst überwinden üben muss ;)). Falls jemand mal zusammen hingehen möchte, sagt Bescheid!

Die neue DAV-Halle soll dann im Frühjahr eröffnet werden und dann wird gerade am Riedberg noch eine Boulderhalle gebaut. Frankfurt wird noch zum Kletter- und Boulderzentrum :lol:

Geschrieben
In Frankfurt gibt es seit kurzem übrigens eine Boulderhalle, die Boulderwelt Frankfurt. Ich war am Eröffnungswochenende mal da und fand es schon sehr nett (auch wenn ich noch ein bisschen "Abspringen" bzw. Höhenangst überwinden üben muss ;)). Falls jemand mal zusammen hingehen möchte, sagt Bescheid!

Die neue DAV-Halle soll dann im Frühjahr eröffnet werden und dann wird gerade am Riedberg noch eine Boulderhalle gebaut. Frankfurt wird noch zum Kletter- und Boulderzentrum :lol:

:meld:

:lookaround:

Geschrieben

:thumbs: die Boulderwelt in Frankfurt soll wirklich ganz gut sein, ich werde sie mir bei Gelegenheit auch gerne mal ansehen ;)

Gibt es da auch ein Sofa?

Geschrieben
:thumbs: die Boulderwelt in Frankfurt soll wirklich ganz gut sein, ich werde sie mir bei Gelegenheit auch gerne mal ansehen ;)

Gibt es da auch ein Sofa?

Ja, wobei eigentlich die ganze Halle ein einziges Sofa ist :D.