Zum Inhalt springen

Artikel: Volens Bene - Der Wunschbrunnen


Empfohlene Beiträge

An sich eine hübsche Idee. Allerdings fehlen mir konkrete Angaben.

Etwa in der Art: x LP entsprechen welcher Stärke des Artefaktes.

Vielleicht können die LP mit der Spruchstufe gekoppelt werden. LP geteilt durch 5 entspricht der Spruchstufe des Zauber, der auf dem Artefakt liegt. Ähnliches fände ich für die ABW hilfreich. In welchem Maß wird die ABW verringert, in Relation zu den LPs. Zuguterletzt, welchen Wert hat ein Edelstein den der Werfende im Tausch für sein magisches Artefakt bekommt.

 

Hier fände ich ein paar Beispiele hilfreich.

 

Wenn das was hinnein geworfen wurde eine göttliche Aura hatte verdoppelt sich der Bonus. Wird hier von einem LP-habenden Lebewesen gesprochen, dass eine Göttliche Aura hat?

 

Interessant fände ich noch einen Schutzmechanismus, der verhindert, dass jeder x-beliebige sich an dem Brunnen bereichern kann. Ist jemand nicht befugt, sich des Brunnens zu bedienen, wird ein Zauber auf den Betreffenden gewirkt (Angst, Namenloses Grauen oder Wahnsinn). Man stelle sich vor, zu Zeiten der dunklen Meister hätte jeder Bauer für ein Tier massenhaft Geld aus dem Brunnen zaubern können. (Die Kette ist hierbei: LP rein -> Magisches Artefakt raus -> Artefakt rein -> Edelstein raus)

 

Eine letzte Frage: Wem fällt das Artefakt in die Hände, wenn sich jemand selbst in den Brunnen wirft? Kommt dann überhaupt was raus? Landet es vor dem Brunnen?

 

Fazit: Der Brunnen hat Potential und eignet sich als Höhepunkt für ein Abenteuer oder einer Kampagne. Je nachdem wie man das aufziehen möchte. Allerdings braucht es in seiner jetztigen Form einen sehr erfahrenen Spielleiter um damit umzugehen. Die Freiheiten, die einem die Beschreibung lässt, sind enorm.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Relation LP zu Artefakt und Artefakt zu Edelstein mit Absicht offen gelassen da die Artefakte und Edelstein dichte zwischen Gruppen doch sehr variiert. So kann der SL das passend zu seiner Gruppe regeln.

 

Alles was eine götliche Aura hat, also Lebewesen und Gegenstände bringen eine Verdoppelung.

 

Es gibt einen Schutzmechanismus, dass Hinneinwerfen von Lebewesen mit IN:t bring pro Art/Werfer genau einmal ein Ergebniss. Nur Lebewesen mit IN:m werden mehrfach pro Art belohnt.

 

Wenn sich jemand selbst aus freien Stücken in den Brunnen stützt, landet an dem Platz wo er zuletzt gestanden hat eine Statue aus puren Alchimistengold die magisch ist. Die Beschreibung der Statue gibts in einen Anderen Artikel oder per PN.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...