Wulfhere Geschrieben 22. Juli 2012 report Geschrieben 22. Juli 2012 Ich bin ja ein großer Fan von etwas individuelleren Raumschiffen. Wie könnten hier Regeln aussehen, damit Schiffe bis sagen wir einmal 100 Meter für Spieler individualisierbar sind. Ich denke an Raumschiffformen hätten wir den Diskuss =Spacejet Kugelraumer = 60 Meter und 100 Meter Walzenraumer = 80 , 150, 250 und 300 Meter Raumer das wärs dann erst mal als Grundlage
Slüram Geschrieben 22. Juli 2012 report Geschrieben 22. Juli 2012 Wir brauchen Vorgaben für die jeweiligen LP und RS analog zu den bisherigen Schiffstypen. Ebenso Werte für die jeweiligen verschieden verfügbaren Schutzschirme, Antriebe (Reichweiten, Beschleunigung, Geschwindigkeiten, Manövrierfähigkeiten) , Bewaffnungen und Zuladungsmöglichkeiten. Dazu kämen dann noch Angaben über Verfügbarkeiten, Legalität, bzw. Illegalität, Wartungsmöglichkeiten und ganzwichtig: Jeweilige Preise. Ein ganzschöner Batzen Arbeit...
Wulfhere Geschrieben 22. Juli 2012 Autor report Geschrieben 22. Juli 2012 Joop aber ziemlich nützlich
Wulfhere Geschrieben 22. Juli 2012 Autor report Geschrieben 22. Juli 2012 Wer is denn toll im Rechnen zwecks Volumen der entsprechenden Schiffskörper, dann haben wir ne Grundlage Was brauchen wir zwingend in einem Raumschiff als "Kategorien" : Normalantrieb Überlichtantrieb Mannschaftsquartiere Waffen Energieversorgung Lagerraum Zentrale
Slüram Geschrieben 22. Juli 2012 report Geschrieben 22. Juli 2012 Für die Schiffhüllen, die Du oben angedacht hast haben wir schon komplett offizielle Werte für LP/RS - da ist es reine Fleißkopierarbeit...
Sorcerer Geschrieben 23. Juli 2012 report Geschrieben 23. Juli 2012 Wer is denn toll im Rechnen zwecks Volumen der entsprechenden Schiffskörper, dann haben wir ne Grundlage Was brauchen wir zwingend in einem Raumschiff als "Kategorien" : Normalantrieb Überlichtantrieb Mannschaftsquartiere Waffen Energieversorgung Lagerraum Zentrale Was für Volumina brauchst Du denn? Einfach nur den Rauminhalt der Schiffshülle?
Sorcerer Geschrieben 1. August 2012 report Geschrieben 1. August 2012 Dann bräuchte ich einfach mal ein paar Skizzen und Maße, ich habe leider weder Risszeichnung noch sonst etwas.
Wulfhere Geschrieben 1. August 2012 Autor report Geschrieben 1. August 2012 http://www.pr-materiequelle.de/ Im Grafikbereich sind die zu finden. Wäre echt nett
Sorcerer Geschrieben 2. August 2012 report Geschrieben 2. August 2012 (bearbeitet) Space-Jet (18 m Höhe, 30 m Durchmesser): ca. 8400 Kubikmeter Space Jet (20 m Höhe, 55 m Durchmesser): ca. 31670 Kubikmeter Kugelraumer 60m Durchmesser: ca. 113.000 Kubikmeter Kugelraumer 100m Durchmesser: ca. 524.000 Kubikmeter Walzenraumer der Siganesen 0,8m Durchmesser, 1,12 m Länge: 1 Kubikmeter (aus PR 487 1. Auflage) Walzenraumer 80m Durchmesser, 400m Länge: ca. 2.000.000 Kubikmeter Walzenraumer 225m Durchmesser, 570m Länge: ca. 22.600.000 Kubikmeter (aus PR 457 4. Auflage) Walzenraumer 500m Durchmesser, 2500m Länge: ca. 490.873.000 Kubikmeter (aus PR 495 1. Auflage) -> Schweres Schlachtschiff der Maahks So, das ist vorerst alles, was ich in den Rißzeichnungen gefunden habe. Falls noch etwas benötigt wird, einfach Link zur Rißzeichnung einstellen und ich rechne es aus. Bearbeitet 3. August 2012 von Sorcerer
Wulfhere Geschrieben 7. August 2012 Autor report Geschrieben 7. August 2012 (bearbeitet) Denke ziehen wir mal das Thema Kategorien vor Normalantrieb Überlichtantrieb Mannschaftsquartiere Waffen Schilde Energieversorgung Lagerraum Zentrale Sonstiges Fällt euch noch was für Raumschiffe relevantes ein Bearbeitet 7. August 2012 von Wulfhere schilde ergänzt
Sorcerer Geschrieben 7. August 2012 report Geschrieben 7. August 2012 Schilde u.ä. zählst Du unter Bewaffnung?
Empfohlene Beiträge