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Genozid


Tomcat

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Tomcat

 

Anzahl der Spieler: 4-6

 

Grade der Figuren: 6-8

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10:10 Uhr

 

Voraussichtliche Dauer: Den gesamten Tag hin, bis nach Mitternacht

 

Art des Abenteuers: Open air, Kampf, soziales

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Ü18, Landessprache (tegarisch wäre wünschenswert, macht das agieren halt einfacher), den Mut ein ungetestetes Abenteuer bei mir zu spielen

 

Beschreibung: Ein valianischer Händler sucht in der Stadt Uchana einige Angestellte, sie sollen seine Wagen beschützen, aber auch als Lehrer fungieren. Besonders gefragt sind Handwerker, Gelehrte und Künstler.

 

 

Dieses Abenteuerprojekt ist ein lang gehegter Wunsch von mir (und ich baue gerade eben noch daran), bisher war ich mir zu unsicher es umsetzen zu können, aber man muss sich halt auch mal trauen. Optimistische Träumer und pazifistische Blumenkinder sollten es meiden, denn es ist hart, brutal, ungerecht und ...

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das wäre doch eine Alternative zur Schlacht um den Götterzwist (sollte ich die Schlacht nicht gewinnen smilie_girl_151.gif smilie_girl_152.gif)

Oh ja, eine weitere Schlacht mit Dir! Vielleicht mit einem Sieg für uns beide. :männlicherhändedruc

Und viel zu Lange ist's her, dass ich eines von Tomcats unvergleichlich harten Abenteuern erleben durfte. Ich trau mich mal, ... :uhoh:

 

Tomct, wenn ich's auf den Rundenzettel schaffe, hätte ich einen Krieger (Handwerk) anzubieten, seines Zeichens Sklavenhändler (Kunst), ein ganz Lieber. ;) Nazir El'exûl sein Name.

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das wäre doch eine Alternative zur Schlacht um den Götterzwist (sollte ich die Schlacht nicht gewinnen smilie_girl_151.gif smilie_girl_152.gif)

 

dann könnte ich vielleicht meine Steppenbarbarin (Sb 04, Faustkampf) spielen. Gibt es eine realistische Hoffnung, zu einer für mich noch erlebbaren Zeit fertig zu werden? smilie_girl_005.gif

 

Ich kann schlecht einschätzen wie lang es dauert, a. noch nie gespielt, b. Kampfdauer, und passt sie zu den wünschen des Auftraggebers.

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Schon nett was einige unter Kunst und Handwerk sehen in unserer ach so zivilisierten Welt. Ich weise auch nochmals daraufhin, dass ich dieses Abenteuer nicht als ein sehr nettes betrachte. Es ist natürlich in eine Kultur eingebettet usw. halt die Sachen die ich so immer versuche.

Bearbeitet von Tomcat
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Ich weise auch nochmals daraufhin, dass ich dieses Abenteuer nicht als ein sehr nettes betrachte.

 

aber der Spielleiter ist doch nett ... smilie_girl_158.gif

 

Ja ja das sag ich auch immer :praise: und hoffe er glaub es :schweiss:

Weil es sonst so schwer ist auf den Zettel zukommen :motz:

Den er lässt sich immer was neues einfallen das man nicht merkt das der Zettl schon aushängt wenn man ihn die ganze Zeit auch beobachtet:ody:

:yeah:

Da muss man höllisch:devil: aufpassen.

Tomcat ich hoffe ich schaffe es auf den Zettel rauf.

Will mich überzeugen ob du das was du auf den Bacherach-Con gesagt hast auch wirklich stimmt hab schon lange nicht mehr geheult :cry:

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Will mich überzeugen ob du das was du auf den Bacherach-Con gesagt hast auch wirklich stimmt hab schon lange nicht mehr geheult :cry:

Was weisst Du mehr, als wir anderen.... und wenn Tomcat schon sagt "nicht sehr nett..." Für die Spieler, die Figuren, die Compasen? :uhoh:

@Tomcat: Ein ehrlichs Handwerk ist das Kämpferhandwerk auf Midgard. Hm, Seilkunst vll.? Das ist etwas zivilisierter. :disturbed:

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Ja, der Chaoszwerg hat eine Ahnung was ich geplant habe.

 

Dinlair NiMurdil: vergiss das nicht, falls du das Abenteuer spielst!

 

ohgottohgott: Ironie? Typisch für alte Männer.

 

Ich Beschwere mich nacher auch nicht blos lass mich mitspielen ich will , ich will . ich will ................................... :headbang::axt::headbang:

 

Wer Tomcat Kenn und Lesen Kann Der sollte sich mal über den Titel des Abenteuers gedanken machen :sly:

Ich glaub nicht umsonst heißt dieses Abenteuer so und so nebenbei seit wann setzt er Ü18 voraus das wird heiss sag ich euch :angryfire::grim:

Packt mal die grossen Tränensäcke ein :cry::bang::after:

Gell Tomcat :woolf::devil::woolf:

 

Ps.:hab auch was für dich dabei nur ne Kleinigkeit

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Zu Kesse: Ein Fian wäre ja eine Bereicherung, ich weiß nicht was die anderen für Vorstellungen haben, sie wollen mit Tegaren in der Steppe unterrichten? Ich glaube da haben sie nicht viel zu vermitteln. Ich habe aber Glück, der Auftraggeber zahlt nach Qualifikation. Und sicher finden wir auch Zeit für einen Drink.

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So erst einmal DANKE an allen die Teilgenommen haben an diesem Abenteuertest. Ich werde es so wohl auf einem Con nicht mehr anbieten, da es zu lang ist (außer man würde es Freitag starten, und Samstag zum ENde bringen). Ich habe noch einige Fehler auszumerzen und auch einige Kritikpunkte einzuarbeiten.

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Moin

 

...

Vielleicht kann man bei der Vorankündigung noch einen Hinweis geben, welche Fertigkeiten gefragt und eher nicht gefragt sind. Dann hätte ich evtl. eine andere SpF genommen, Curlagh, z.B.

 

....

 

Hinterher ist man immer Schlauer, aber man sollte sich durchaus vorher ueberlegen, welche Figur man waehlt, wenn das Spielland bekannt ist.

 

Gruss Horst

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Moin

 

Verzeih meine unreflektirte bemerkung, da ich den Aushang nicht geleseh hatte. Aber mit meiner Bekanntschaft von Tomcat bin ich es gewohnt das man diesen sogfaeltig lesen sollte und sich dann seine Gedanken machen soll.

Aber meine Anmerkung bezog sich auf meine Erfahrungen mit Spielern die hinterher immer sagen das sie mit mehr Vorkenntnisen eine Anderen Charakter waehlen wuerden. Dies ist meine Meinung, nicht die von Marc. Auserdem wird er sich sicher ueber deine Meinung freuen und sich sogar zu Herzen nehmen. Siehe sein Chysesaabenteuer mit der Hoelle. Dort wurden alle Anmerkungen der Spieler zum verbessern der Hoellenquallen umgesetzt.

 

Gruss Horst

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Und so wirklich richtig falsch war unsere Wahl ja auch garnicht. Am Ende war alles (fast) gut... :D

So die echten Gelehrten unter den Abenteurern sind doch auch ehr die ZAU aus den Akademien und die haben ohne handfeste Unterstützung ein echtes Problem in dem Abenteuer. Mit zwei Barden waren wir im musischen Bereich doch gar nicht so schlecht besetzt. :cdg:;)

Und, ja es ist für einen Contag leider zu lang, hat aber richtig Potenzial! Etwas mehr Verknüpfung mit dem Anfang (der Sozialteil) könnte die "Zweiteiligkeit" etwas mildern.

Ansonsten: Mir hat's sehr gut gefallen und da kann ich mich Bros Meinung aus #24 anschließen. Allerdings fände ich eine Liste der "benötigten" Fertigkeiten zu sehr einschränkend. Letztlich passt es doch irgendwie. Und wie Du schon sagst, Tomcat, es kann dann nur billiger für Dich werden. ;)

 

Die Bodenpläne sind wirklich klasse gewesen und für die Kämpfe super im Maßstab.

Wie wäre es mit einem Blechgrund drunter und kleinen Neodymmagneten, keine Löcher, haften prima und bleiben beim Transpert immer zusammen. Hm, nicht, dass sie auf dem Plan auch :gruppenknuddel: machen... :D Wäre mal auszuprobieren...

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