Pascha Geschrieben 24. August 2012 report Geschrieben 24. August 2012 Hallo, ich möchte euch gerne eine neue Hausregel vorstellen, die die Waffen untereinander etwas fairer gestaltet, sodass der Spieler mehr nach persönlichem Flair , als nach Effektivität gehen können, ohne großartig an Effizienz zu verlieren, wenn sie eine bestimmte Waffe wählen. Zuerst bestimmt immer der durchschnittliche Schaden einer Waffe, in welche Kategorie sie kommt. Hat sie dann noch weitere Zusatzeffekte, wird sie jeweils eine Kategorie aufgestuft. Als Schadensbonus wurde 4 gewählt (Hab erst nicht bedacht, dass bei durchschnittlichen Würfen nur ein Schadensbonus von 1 rauskommt...). Für die Fernkampfwaffen wird noch ein Nachtrag kommen, sobald ich zufrieden bin Extrem leicht: Dolch Ochsenzunge Keule Stabkeule Sehr leicht: Kurzschwert Krummsäbel Handaxt Kriegshammer Streitkolben Speer, leichter Magierstab Leicht: Langschwert Streitaxt Lanze Stoßspeer Anderthalbhänder (1W6+3/1) Ogerhammer Schlachtbeil Glefe (1W6/+2/+3) Morgenstern (1W6+1) NunChaku Magierstecken Normal: Fuchtel Rapier Bihänder 2W6+2 Hellebarde 2W6+2 Kriegsflegel 2W6+2 Kampfstab Peitsche Garotte Schwer: Faustkampf WaloKa Peitsche
Ma Kai Geschrieben 26. August 2012 report Geschrieben 26. August 2012 Um das intelligent kommentieren zu können, und nachdem Du den Vergleich wahrscheinlich bereits gemacht hast - wo unterscheidet sich Deine Einstufung von der im DFR und warum?
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