Leachlain ay Almhuin Geschrieben 28. August 2012 report Geschrieben 28. August 2012 In der Landesbeschreibung Erainn wird die Stadt Imrith als "Bollwerk" gegen die finsteren Kreaturen der Fornachta Scaith beschrieben. Sie sei für ihre starken Mauern berühmt. Welches Vorbild (egal ob real oder aus der "einschlägigen" Literatur könnte man denn hier nutzen?
Leachlain ay Almhuin Geschrieben 5. September 2012 Autor report Geschrieben 5. September 2012 Wie? Keiner eine Idee? Na gut, dann werde ich wohl was eigenes basteln ...
Blaues Feuer Geschrieben 6. September 2012 report Geschrieben 6. September 2012 Ich würde Festungsstädte empfehlen. Zons bei Dormagen wenn was sehr kleines reicht. Für eine größere Stadt bietet sich Carcassonne an.
Slüram Geschrieben 6. September 2012 report Geschrieben 6. September 2012 Kennst Du die Amöneburg? Eine Burg auf einem ehemaligen Vulkankegel umgeben von einem Wehrdurf. Das Ganze liegt bei Marburg.
Leachlain ay Almhuin Geschrieben 6. September 2012 Autor report Geschrieben 6. September 2012 Kennst Du die Amöneburg? Eine Burg auf einem ehemaligen Vulkankegel umgeben von einem Wehrdurf. Das Ganze liegt bei Marburg. Kannte ich noch nicht. Danke für die Vorschläge. Da kann ich schon einiges mit anfangen
Solwac Geschrieben 6. September 2012 report Geschrieben 6. September 2012 Ich würde Festungsstädte empfehlen. Zons bei Dormagen wenn was sehr kleines reicht. Für eine größere Stadt bietet sich Carcassonne an.Zons BEI Dormagen! Aber als starke Festung würde ich Zons nicht bezeichnen. Auch fehlt ein Fluss für die Funktion als Zollstation.
Empfohlene Beiträge