Zum Inhalt springen

Stadtbeschreibung - Welches Land? (2. Runde)

Triton Schaumherz

Stadtbeschreibung - Welches Land? (2. Runde) - Das Land, wo die Stadt sein darf  

26 Benutzer abgestimmt

1. 1. Stadtbeschreibung - Welches Land? (2. Runde) - Das Land, wo die Stadt sein darf

• Medjis
      9
    • Alba
      4
    • Erainn
      3
    • Chryseia
      9
    • Küstenstaaten
      10
    • Eschar
      1
    • Aran
      4
    • Buluga
      5

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im Thread Stadtbeschreibung wurde der Vorschlag für ein Stadt-Projekt gemacht. Ziel wäre die Ausarbeitung einer Stadt auf Midgard. Wie detailliert ist noch offen.

In der ersten Abstimmungsrunde habe ich die Länder aller Kontinente zur Auswahl gestellt. Dabei kamen die obigen Länder in die engere Wahl, unter denen ihr nun wählen könnt.

Wenn ihr euch also eine ausgearbeitete Stadt wünschen könntet, wo sollte die sein?

Herzliche Grüße,

Triton

PS: Versehentlich wurden drei Länder (die es eigentlich auch in die zweite Abstimmungsrunde geschafft hätten) nicht aufgeführt:

<span style='font-size:9pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Wer also seine Stadt in Moravod, Waeland oder Tegar. Steppe haben möchte, möge seinen Wunsch hier posten, bei gleichzeitiger Stimmenthaltung. Das Posting zählt dann als Stimmabgabe.</span></span>

• Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Tja, mein bevorzugtes Land (Clanngadarn) ist leider nicht mehr im Rennen. Daher wähle ich den Nachbarn Alba. Hat für Gruppen, die sich viel mit offiziellen Abenteuern beschäftigen auch den größten Nutzeneffekt, da in Alba nun ´mal die meisten vorgefertigten Abenteuer spielen.

Tharon.

Geschrieben
Zitat[/b] (Tharon @ Nov. 22 2002,19:00)][...]Hat für Gruppen, die sich viel mit offiziellen Abenteuern beschäftigen auch den größten Nutzeneffekt, da in Alba nun ´mal die meisten vorgefertigten Abenteuer spielen.

Sorry, dieser Argumentation kann ich nun wirklich nicht folgern.

Für mich klingt das so, als wenn Du sagtest: "Weil in Alba am meisten beschreiben wurde und deswegen die Meisten dort spielen, sollte auch noch diese Stadtbeschreibung dort angesiedelt werden."

Für Alba gibt's doch schon so viele Städte (Corrinis, Tidford, Thame, Haelgarde, Beornanburgh). Warum also noch mehr?

@Triton: Nee, Konkurrenzabstimmungen find ich blöd. Ich fordere hiermit andere Teilnehmer auf, oben die Stimme zu enthalten und dann im Posting dick und fett für <span style='font-size:20pt;line-height:100%'>Moravod</span> zu stimmen.

Warogast könnte dringend noch 'ne Ausarbeitung brauchen, eine ganz neue Stadt dort wäre auch schön. Geltin wird ja wahrscheinlich irgendwann im "Land, das nicht sein darf" beschrieben.

Grüße...

Der alte Rosendorn

Geschrieben
Zitat[/b] (Rosendorn @ Nov. 22 2002,19:29)]Warogast könnte dringend noch 'ne Ausarbeitung brauchen, eine ganz neue Stadt dort wäre auch schön. Geltin wird ja wahrscheinlich irgendwann im "Land, das nicht sein darf" beschrieben.

Dann gibt es da auch schon Parinov, inoffiziell zwar, aber immerhin. Das soll jetzt aber keine Entschuldigung für die fehlende Wahlmöglichkeit sein.

<span style='font-size:9pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Wer also seine Stadt in (den versehentlich nicht aufgeführten Ländern) Moravod, Waeland oder Tegar. Steppe haben möchte, mache es wie Rosendorn, und poste seinen Wunsch hier, bei gleichzeitiger Stimmenthaltung. Das Posting zählt dann als Stimmabgabe.</span></span>

Hoffe damit, der Gerechtigkeit genüge getan zu haben.

Triton

Geschrieben
Zitat[/b] (Triton Schaumherz @ Nov. 22 2002,20:15)][...]Hoffe damit, der Gerechtigkeit genüge getan zu haben.

Ja, ja, schon in Ordnung. Ich glaube eh, dass ich mit meinem Wunsch relativ alleine dastehe. Die MIDGARD-Gemeinde ignoriert seit jeher die wahre Größe des Großfürsten und seines herrlichen Landes.

Grüße...

Der alte Rosendorn

P.S.: Trotzdem wirst Du natürlich wegen dieses unsäglichen Fehlers nie wieder zu einem SüdCon eingeladen... tounge.gif

Geschrieben
Zitat[/b] (Rosendorn @ Nov. 22 2002,20:29)]P.S.: Trotzdem wirst Du natürlich wegen dieses unsäglichen Fehlers nie wieder zu einem SüdCon eingeladen... tounge.gif

Das ist ja wohl das Mindeste. Lese im übrigen gerade "Seppuku für Dummies", da ich mit dieser Schande nicht länger leben kann...

Geschrieben

@ Triton:

Ich wollte eigentlich nur meine eigene Konsumhaltung bezüglich der Midgardprodukte darstellen und auf ähnlich Gesinnte hoffen. Ich spiele nun mal hauptsächlich "offizielle" Abenteuer und relativ wenig selbstausgedachtes. Wenn ich so eine zusätzliche Stadtbeschreibung gebrauchen kann, dann natürlich hauptsächlich dort, wo meine Gruppe sowieso schon herumlungert. Ich kann eine solche Stadtbeschreibung dann schnell ´mal zwischen zwei Abenteuern gebrauchen, wenn die Abenteuerer dort lernen, auf der Durchreise sind oder Nachforschungen anstellen. Da ist Medjis dann doch eher außen vor. Ich kann die Faszination am Exotischen durchaus nachvollziehen. Wenn ich mir aber den konkreten Nutzen für meine gegenwärtige Gruppe ansehe, kann ich nur sagen: eine albische Stadt könnte ich hin und wieder gebrauchen. Eine in Medjis eher nicht. Und, so mein Argument, das ist ja auch kein Wunder: in Alba spielen ja auch die meisten Abenteuer.

Hast du meine Haltung verstanden?

Tharon.

Geschrieben

@ Tharon:

Ich hab dich verstanden. Allerdings finde ich exotische Schauplätze viel interessanter. Schottland an sich ist auch viel interessanter als Alba  wink.gif

Außerdem hätte Medjis den Vorteil, dass wir uns an fast keine Vorgaben zu halten brauchen: es muss nur eine Stadt sein, die schwimmt.  wink.gif

Hornack

Geschrieben
Zitat[/b] (Tharon @ Nov. 22 2002,21:50)][...]Hast du meine Haltung verstanden?

Ja. Allerdings hast Du für Alba schon einiges vorliegen. Das war mein Argument... wink.gif

Grüße...

Der alte Rosendorn (a.k.a. Triton... tounge.gif )

Geschrieben
Zitat[/b] (Odysseus @ Nov. 23 2002,02:21)]Bitte eine chryseische Stadt![...]

Pah, Chryseia. Wer will schon zu denn Traubenlutschern, die Knochen in Döschen verehren... wink.gif

Grüße...

Der alte Rosendorn

Geschrieben

Äh, weiß auch nicht, was mit mir los ist. Triton, sorry nochmal. Ja, ich meinte Rosendorn. Hab´ beim zurückzappen um zu sehen, wer da auf mein posting geantwortet hat aus Versehen über statt unter meinem postimg nachgeguckt. Ich hoffe, ich werde mich bessern.

Scheint übrigens recht spannend zu werden, die Abstimmung.

Tharon.

Geschrieben
Zitat[/b] (Tharon @ Nov. 23 2002,21:05)]Scheint übrigens recht spannend zu werden, die Abstimmung.

Ja, sieht bis jetzt nach einem Kopf-an-Kopf-an-Kopf-Rennen aus.  rolleyes.gif

In der ersten Runde wurden 37 Stimmen abgegeben. Ungefähr soviel sollten es auch diesmal noch werden. Und vielleicht setzt sich dann ja noch ein Land ab.

Eike und Kazzirah scheinen auch noch nicht abgestimmt zu haben. Die hatten Aran favorisiert.

Triton (Wahlbeobachter)

Geschrieben

Nachdem ich bei Kuen Kung leider nur wenig liefern konnte, hoffe ich, daß es diesmal mehr wird, was ich machen kann. Ein paar Ideen habe ich immer, aber bitte etwas ausgefalleneres. Ich wär' ja noch immer für eine bulugische Stadt oder so. Medjis gefällt mir auch gut. Sorry, aber für Alba gibt es wirklich schon genug Material, daß ich mir jederzeit aus dem Stegreif eine Ansiedlung ausdenken kann. Ähnlich geht's mir mit Moravod. Aran wäre auch noch interessant, oder Minangpahit........

Habe ich schon erwähnt <span style='font-size:6pt;line-height:100%'>ja, habe ich schon mehrmals, wird schon sowas wie ein ceterum censeo</span> daß ich für jede Region Midgards gerne eine Beispielstadt hätte- oder noch lieber ein QB.

BTW, Agadur, wo bleibt eigentlich Cuanscadan? wink.gif

<span style='font-size:7pt;line-height:100%'>Waynes interessiert: Buluga is my favourite</span>

Geschrieben
Zitat[/b] (Nixonian @ Nov. 23 2002,23:30)]BTW, Agadur, wo bleibt eigentlich Cuanscadan? wink.gif

Lieber Nix!

Frag' bei Pegasus nach ...  disturbed.gif  Ich äußere hier im Forum bis auf Weiteres nichts mehr dazu.  disturbed.gif  disturbed.gif

Agadur

edit verbessert Unwichtiges ...

Geschrieben
Zitat[/b] (Florian @ Nov. 24 2002,15:02)]Aber es gibt ja noch Hoffnung auf ein Quellenbuch. Irgendwann. frown.gif

Kopf hoch, die redaktionelle Fertigstellung (v.a. Lektorat) liegt in den letzten Zügen. Danach noch Layout und Druck: Voilà, das Valian/Küstenstaaten-QB.

Grüße....

Der alte Rosendorn

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.