Zum Inhalt springen

Stadtbeschreibung - Welches Land? (2. Runde)

Triton Schaumherz

Stadtbeschreibung - Welches Land? (2. Runde) - Das Land, wo die Stadt sein darf  

26 Benutzer abgestimmt

1. 1. Stadtbeschreibung - Welches Land? (2. Runde) - Das Land, wo die Stadt sein darf

• Medjis
      9
    • Alba
      4
    • Erainn
      3
    • Chryseia
      9
    • Küstenstaaten
      10
    • Eschar
      1
    • Aran
      4
    • Buluga
      5

Empfohlene Beiträge

• Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

hmmm, ich frage mich, ob sich die Stadtbeschreibung für die Küstenstaaten lohnt.

Im "bald" erscheinenden QB werden doch wohl Stadtbeschreibungen sein.

Gruß

Eike

Geschrieben
Zitat[/b] (Eike @ Nov. 25 2002,12:24)]hmmm, ich frage mich, ob sich die Stadtbeschreibung für die Küstenstaaten lohnt.

Im "bald" erscheinenden QB werden doch wohl Stadtbeschreibungen sein.

Gruß

Eike

Da kannst ja mal DiRi fragen, ob es Stadtbeschreibungen (die einen größeren Umfang als Beornbourgh im Alba-QB haben) in dem KüQB gibt. Wenn ja wird es werden es eher die bekannten Städte sein.

Zugegeben, dann haben andere Regionen erst mal Vorrang.

Eine Art Venedig wäre trotzdem schön...

Barmont, hartnäckig.

Geschrieben
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ Nov. 25 2002,23:38)]Wißt ihr nicht, dass schon ein Thalassa-Projekt im Forum am Laufen ist? Zwei Städte in Chryseia im Forum auszuarbeiten fände ich nicht so prickelnd.

Recht bekannt ist das Projekt nicht. Ich habe auch erst kürzlich zufällig davon erfahren. Andererseits handelt es sich bei Thalassa um eine sehr spezielle Stadt, die nicht typisch für die chryseischen Städte ist. Hierzu ein Zitat von DiRi:

Zitat[/b] ]In mancherlei Hinsicht weißt Thalassa mit seiner schwankenden Bevölkerung zw. 3000 - 6000 Einwohner (vgl. B&R) natürlich gewisse Züge einer chryseischen Kleinstadt auf. Aber die Stadt ist trotzdem mit Sicherheit die untypischste chryseische Stadt überhaupt. Anarchie ist hier ein Stichwort, der Bettlerkönig auch und Ruinenstadt erst recht.

Eine typische chryseische Stadt auszuarbeiten macht deshalb nach wie vor Sinn.

Triton

Geschrieben

Hi!

Aber Chryseia ist im GB schon durch Palabrion vertreten, was ja immer weiter ausgearbeitet wird.

Für Moravod gibts Parinov, auch wenn das nicht offiziell ist.

Also eine Stadt auf einem echt weißen Fleckchen wäre mir lieber.

Alles Gute

Wiszang

Geschrieben
Zitat[/b] (Wiszang @ Nov. 26 2002,10:43)]Aber Chryseia ist im GB schon durch Palabrion vertreten, was ja immer weiter ausgearbeitet wird.

Zu Palabrion gab es mal einen Artikel (mit Karte) in einem GB. Aber seither habe ich nichts mehr davon gehört. Mag sein, daß da irgendwo eine Gruppe Leute im Verborgenen daran arbeitet, aber solange nichts erscheint, ist es für Außenstehende wie mich genauso, als ob das Projekt nicht existiert.

Wenn Palabrion ein offenes Projekt wäre (z.B. hier im Forum), könnte jeder Interessierte kontinuierlich dazu beitragen und daran teilhaben.  Das wäre eine ganz andere Situation. Beim GB ist das schwieriger, weil man auf die Ergebnisse immer mindestens bis zur nächsten Ausgabe warten muß. Wenn ich recht informiert bin, startete auch Thalassa als offenes Projekt und als sich genügend Informationen angehäuft hatten wurde der Deckel zugemacht.

Aber vielleicht besteht ja sogar die Möglichkeit Palabrion zu einem offenen Forum-Projekt zu machen, und Möglichkeiten der Mitarbeit für Chryseia-begeisterte Forumsteilnehmer zu schaffen.

Triton

PS: Im Übrigen spricht ja nichts dagegen, sowohl eine exotische Stadt, als auch eine "konventionelle" Stadt auszuarbeiten, vorausgesetzt, es finden sich genügend Mitarbeiter. Hornack hatte das ja bereits vorgeschlagen. Und das Abstimmungsergebnis ist ja bis jetzt auch nicht so eindeutig.

Geschrieben
Zitat[/b] (Triton Schaumherz @ Nov. 26 2002,11:36)]
Zitat[/b] (Wiszang @ Nov. 26 2002,10:43)]Aber Chryseia ist im GB schon durch Palabrion vertreten, was ja immer weiter ausgearbeitet wird.

Zu Palabrion gab es mal einen Artikel (mit Karte) in einem GB. Aber seither habe ich nichts mehr davon gehört.

Im GB49 (der schon seit EWIGKEITEN fertig ist) gibt es was über Palabrion und in GB50 (der im Layoutstadium ist) auch. Ausserdem sollte Palabrion ja ein Projekt der GB Leser werden. Vonm offizieller Seite arbeitet da also keiner dran.

Viele Grüße

hj

Geschrieben
Zitat[/b] (hjmaier @ Nov. 26 2002,12:29)]Ausserdem sollte Palabrion ja ein Projekt der GB Leser werden. Vonm offizieller Seite arbeitet da also keiner dran.

Gibt es da ein Forum oder eine Mailingliste, oder wie hat man sich den Informationsaustausch in diesem Projekt vorzustellen?

Geschrieben
Zitat[/b] (Triton Schaumherz @ Nov. 26 2002,13:03)]
Zitat[/b] (hjmaier @ Nov. 26 2002,12:29)]Ausserdem sollte Palabrion ja ein Projekt der GB Leser werden. Vonm offizieller Seite arbeitet da also keiner dran.

Gibt es da ein Forum oder eine Mailingliste, oder wie hat man sich den Informationsaustausch in diesem Projekt vorzustellen?

Man schaut sich die rudimentäre Beschreibung Palabrions aus GB (habichnichimkopf) an und fängt an ein Detail auszuarbeiten. Vorher fragt man am besten nach was denn eigentlich schon in Arbeit ist. Im GB Bereich hier gibt es übrigens auch einen Palabrion Strang.

Viele Grüße

hj

Geschrieben
Zitat[/b] (Triton Schaumherz @ Nov. 26 2002,11:36)][...]Wenn Palabrion ein offenes Projekt wäre (z.B. hier im Forum), könnte jeder Interessierte kontinuierlich dazu beitragen und daran teilhaben. [...]

Wie Kollege HaJo schon geschrieben hat, ist Palabrion ein offenes Projekt und es besteht auch im GB-Bereich die Möglichkeit sich auszutauschen. Und zwar hier.

Ich zitiere mal kurz aus dem GB 47, in dem das Projekt begonnen wurde:

"In der Heftmitte dieses GILDENBRIEFS [Anm.: Nr. 47] findet sich eine große Karte von Palabrion, einer der großen Städte Chryseias. Wir haben hier einige der grundlegenden Angaben dazu aufgeführt. Und nun... seid ihr gefordert. Wir wollen nach und nach immer mehr Details von Palabrion enthüllen, aber das geht nur mit eurer Mithilfe - beschreibt uns für die kommenden GILDENBRIEFE die einzelnen Stadtviertel und ihre Bewohner, ersinnt die Geschichten, die eine Stadt wie die Stadt der Düfte und Farben so lebensfroh und lebensfeindlich machen können. Anregungen dazu liefert der folgende Beitrag bereits zuhauf, aber es gibt sicherlich noch mehr Unentdecktes. [Anm.: Dann folgte der Grundlagen-Artikel...]"

Bislang war nur die Beteiligung eher mager, obwohl durchaus ein paar brauchbare Artikel kamen und gedruckt werden. Jedenfalls sollte man sich bei Interesse (und wenn man nicht alleine schrieben will) einfach mal selbstständig mit ein paar netten Leuten zusammenschließen und loslegen. Wir von der Redaktion kümmern uns schon um die Stimmigkeit.

Grüße...

Der alte Rosendorn

Geschrieben

Ja Hallo!

Also, Chryseia ist ja schon interessant, aber wenn hier zwei wie auch immer im Bannkreis des Offiziellen geartete Projekte am Laufen sind, dann sollte man sich doch eher für einen anderen Landstrich entscheiden.

Meine Wahl fiel daher auf die Küstenstaaten - bis zum QB ist es sicherlich noch ein Weilchen und meistens dauert bei Midgard ja ALLES länger als man denkt (und wird dabei in jüngster Zeit auch noch teurer, als zunächst angekündigt).

cu - Karl

Geschrieben
Zitat[/b] (Triton Schaumherz @ Nov. 26 2002,20:31)]Die Küstenstaaten liegen plötzlich vorn??? Wie ist denn das passiert?  wow.gif

Das ist die von Politikern gern herangezogene "schweigende Mehrheit"

Geschrieben

An die 9 Leute, die für Medjis gestimmt haben:

ziehen wir das Projekt "schwimmende Stadt" trotz evtl. anders lautendem Abstimmungsergebnis durch oder schliessen wir uns der Mehrheit an?

Ich würde es gern in Angriff nehmen.

Hornack

Geschrieben

Wie wollt ihr das organisieren? Soll ich (wenn ihr Euch einig seid) ein Forum unter 'Forumsprojekte' aufmachen? Soll jedes Forumsmitglied dort rein dürfen, oder nur ein begrenzter Kreis. Wenn nur ein begrenzter Kreis rein soll, wer bestimmt den und wer übernimmt den Moderatorenposten?

Viele Grüße

hj

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.