Zum Inhalt springen

Wölfe im Winterwald


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Kessegorn (Stephan)

 

Anzahl der Spieler: 3-5

 

Grade der Figuren: 5-6

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag zwischen 19 Uhr

 

Voraussichtliche Dauer: 6-8 Std oder länger

 

Art des Abenteuers: Ein wenig Reise / Dedektiv mit Horrorelementen

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Ein Waldläufer o.ä wäre nicht schlecht.

 

Eine Vorabsprache wär nicht schlecht. Ich weiß nicht wieviele Spieler am Freitag Mittag schon vor Ort sind.

 

Beschreibung: Es war klar das das eine schlechte Idee war, Reise von Birka nach Movarod kurz vor Winteranfang und auf dem Nordmeer toben schon die ersten Winterstürme. Überlandreise nur weil dieser Händler Tharan Gabelbart dringende Nachricht und dieses nach seinen Aussagen überaus Wertvolle Paket zur Magiergilde nach Geltien schaffen lassen will. Und das nicht selber!! Natürlich nicht! Ist ja viel zu gefährlich und außerdem Saukalt! Warum hat man sich bloß darauf eingelassen! Naja, das liebe Geld und wenn man bei einer große, einflußreiche Gilde etwas gut hat ist das auch nicht zu verachten.

 

Und jetzt das! Früher Schnee, man sieht kaum noch die Hand vor Augen und ob dieser Weg richtig ist ist auch nicht klar. Wenn bei Sonnenuntergang kein brauchbarer Lagerplatz gefunden ist wir es ernsthaft unangenehm! Man hat ja schon so einiges gehört was sich im Winter in den Wäldern von Movarod so rumtreibt.

Bearbeitet von Kessegorn
Terminprobleme
Link zu diesem Kommentar

Ich habe Interesse und könnte sowohl einen erainnischen Waldläufer als auch einen waelischen Barbaren anbieten, beide Anfang Grad 5.

 

Allerdings bin ich schon am Donnerstag abend und Freitag abend jeweils ab 18.00 Uhr bei Chriddys Abenteuer "Sand in der Wüste (Teil 1 und Teil 2) fest eingeplant; von daher könnte ich eine Teilnahme nur möglich machen, falls wir schon Freitag nach dem Frühstück starten oder am Sonntag.

 

 

VG,

kleinschmidt

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...