Zum Inhalt springen

Heiler aus Alba...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tja, werd demnächst einen neuen Charakter auswürfeln und würde gern wissen, ob das geht  confused.gif

 

In Alba ist ja der Götterglaube tief verwurzelt, aber warum sollte es nicht auch noch Naturgeister geben? Natürlich nicht im städtischen Bereich, aber so eine einsame Köhlerhütte im Wald o.ä.? Würde mir natürlich eine passende Geschichte zu dem Char einfallen lassen, das wäre kein großes Problem.

 

Weitere Frage: welches "Totemtier"? Ich weiß, ist kein Schamane, aber ich würde gern Tiergestalt lernen (irgendwann...), ist ja Grundzauber, und ich möchte die Lebensgeschichte des Charakters auf das Totemtier abstimmen. Mir würde Rabe vorschweben, aber der kann ja wieder fliegen  whatsthat.gif Und dafür besteht nur eine 10% Chance laut Spruchbeschreibung Tiergestalt. Allerdings würde ich den Heiler sehr strikt spielen: tiefe Naturverbundeheit, hilfsbedürftigen helfen wo immer es geht, niemals eine Waffe gegen ein Lebewesen erheben, Gegner nur zur Selbstverteidigung kampfunfähig machen (aber NICHT dauerhaft verletzen oder gar töten), Partymitglieder vom Töten sich ergebender oder schwer verletzter Gegner abhalten (und notfalls mit Nichtheilung des Partymitglieds drohen). Darum halte ich es für durchaus in Ordnung, die Gestalt eines Raben enzunehmen, da ich diese niemals für üble Zwecke mißbrauchen dürfte (z.B. stehlen). Was denkt ihr? Alternative zum Raben?

Geschrieben

Na ja, generell geht natürlich alles, solange ihr in der Gruppe darüber einig werdet.

Ich persönlich würde als SL so etwas nicht oder nur mit einer besonders guten Begründung zulassen.

Schamanismus (gilt allgemein auch für andere Religionen) ist in erster Linie kulturell determiniert. Also kann ein (schamanistischer) Glaube eigentlich nur einem Charakter bei der Erschaffung offenstehen, wenn er aus einer entsprechenden kulturellen Umgebung kommt. Für Alba würde ich das eigentlich ausschliessen. Die einsame Köhlerhütte reicht da m.E. jedenfalls nicht aus. Schamanistische Geister sind nicht zwingend identisch mit "Naturgeist". Die albischen Naturgeister dürften nichts mit einem Totemgeist zu tun haben.  

Warum reicht eigentlich nicht druidischer Glaube? Für Dein Vorhaben, Tiergestalt lernen zu können, reicht das imho völlig aus. Und es passt sehr gut nach Alba.

Geschrieben

Na ja, ich weiß nicht, der druidische Glaube ist so engstirnig, das gefällt mir eigentlich nicht. Außerdem möchte ich den Charakter schon stark an das "Totem" Rabe anlehnen. Würde ja auch prinzipiell gut zu einem Heiler passen (wenn man ein bißchen was über Schamanismus und den Raben liest, ich mein jetzt außerhalb des Midgard Regelwerks). Vielleicht wär es ja doch besser Moravod als Heimat zu wählen...  dontgetit.gif

Geschrieben

Mein Halblingsheiler aus dem Halfdal schlägt sich ganz gut in Alba.

Und überhaupt lassen sich Albai zu sehr von solchen subjektivierten Religionen beeinflussen. Darum würde ich sagen, dass Metamenschen aus Alba als Heiler geeigneter sind bzw. ein Landwechsel angebrachter wäre, wie z.B. Moravod. satisfied.gif

Geschrieben

Wird wohl ein Landwechsel werden. Alba gefiel mir vor allem wegen der coolen Namen und den Clans (halt sehr schottisch/keltisch irgendwie, das mag ich  inlove.gif )

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Zitat[/b] (Kual @ Nov. 26 2002,22:39)]Wird wohl ein Landwechsel werden. Alba gefiel mir vor allem wegen der coolen Namen und den Clans (halt sehr schottisch/keltisch irgendwie, das mag ich  inlove.gif )

Wenn du einen Albischen Clan-Namen Wählst, wirst du aber schwerlich begründen können, das du kaum Kontakt zu der Albischen Kultur/Religion hattest o.ä.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...