theschneif Geschrieben 26. September 2012 report Geschrieben 26. September 2012 (bearbeitet) Hallo liebe Spielleiter, habe heute während unseres 1323 b.c. -Abenteuers spontan einen netten Symbionten erfunden, der vielleicht dem einen oder anderen gefallen könnte; Der WuaWurm ist etwa so groß wie ein Füllfederhalter und er leuchtet etwa so stark wie eine Kerze. Du kannst ihn an eine beliebige Stelle deines Körpers ansetzen. Er saugt sich dann fest und erzeugt an dieser Stelle ein permanentes, angenehmes Kribbeln. Der Wurm entzieht deinem Körper Kraft, dein AP-Maximum sinkt für die Dauer des Kontaktes permanent um 1. Aber der Wurm speichert die Energie. Wenn du ihn abreißt, verlierst du durch die Blutung 1 LP. Wenn du ihn isst, erhältst du aber für jeden Tag, den er an dir gesaugt hat, 1 AP, bis zu deinem AP-Maximum. Genau dann wenn du es willst, gibt es volle Ausdauer, binnen 10 sec Blöd ist, dass der Wurm, je länger er an dir hängt, immer steifer wird, bis er nach 99 Tagen wie ein Stock absteht und nach Ablauf dieses Zeitraums auch abfällt, seine Lebensdauer ist erfüllt. Da fragt sich der Abenteurer natürlich: Wo sollte man den Wurm ansetzen? Nächtliche Grüße! SchneiF Bearbeitet 28. September 2012 von theschneif
Odysseus Geschrieben 27. September 2012 report Geschrieben 27. September 2012 Wenn du ihn abreißt, verlierst du durch die Blutung 1 LP, erhältst aber für jeden Tag, den er an dir gesaugt hat, 1 AP, bis zu deinem AP-Maximum. Genau dann wenn du es willst und den Wurm verspeist, gibt es volle Ausdauer, binnen 10 sec Den ersten Teil dieser Wurmkur verstehe ich nicht ganz: Wenn ich den 'geladenen' Wurm abreiße, ist die Energie doch in ihm gespeichert, oder? Woher kommt dann die Regeneration bis zum AP-Maximum? Best, der Listen-Reiche
theschneif Geschrieben 27. September 2012 Autor report Geschrieben 27. September 2012 na, weil er die energie speichert?
Odysseus Geschrieben 27. September 2012 report Geschrieben 27. September 2012 Ähh, vielleicht verstehe ich deinen Text nicht richtig. Haben wir es hier mit zwei Wirkungsmöglichkeiten zu tun? 1) Wenn ich den Wurm abreiße, verliere ich 1 LP, bekomme aber gleichzeitig 1 AP pro 'Saugtag' wieder. 2) Wenn ich den Wurm verspeise, bekomme ich alle AP wieder. Die beiden Möglichkeiten stehen für mich in Widerspruch zu einander... Best, der Listen-Reiche
theschneif Geschrieben 28. September 2012 Autor report Geschrieben 28. September 2012 Danke für den Hinweis, hab es jetzt mal umformuliert, so dass es deutlicher wird: Nur wenn du den Wurm isst, gibt es AP .... LG SchneiF
Odysseus Geschrieben 28. September 2012 report Geschrieben 28. September 2012 Ah, so hatte ich mir das auch in etwa gedacht. Best, der Listen-Reiche
Empfohlene Beiträge