Zum Inhalt springen

3.Rollenspieltage Karlsruhe, vom 12. bis 14.Oktober 2012


Bruder Buck

Empfohlene Beiträge

Angeregt durch Branwens Aufruf...

 

12. - 14. Oktober

3. RollenSpielTage (Karlsruhe)

Ostendstr. 1

Veranstalter: Thoule e.V., Info

....überlege ich, ob ich am Samstag, den 13.Oktober nach Karlsruhe auf den Con fahre und dort eine Midgard Runde anbiete.

 

Kommt da wer von euch hin? Es wäre ja schön, auch ein paar bekannte Gesichter zu sehen, bzw. vielleicht wollt ihr auch dort eine Midgard Runde anbieten?

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Jetzt hat es endlich auch bei mir geklappt. Ich habe frei an dem Wochenende.

 

Ich habe den verantwortlichen Spielleiter in Karlsruhe mal angeschrieben, ob man so kurzfristig noch ein Abenteuer ins Netz stellen kann. Es wäre für Samstag Nachmittag geplant.

 

Ich würde "Der Raub der Reliquie" anbieten. Das Einstiegsabenteuer. Ich finde es ganz gut und habe es in meiner aktuellen Gruppe mit Erfolg geleitet (wenn auch etwas abgeändert).

 

Soweit ich sehe haben sich bei Bruder Buck 7 Leute angemeldet. Respekt.

Link zu diesem Kommentar

Ich versuche es, ich versuche es.

Aber ich kann nichts mehr ändern :-( , da die Anmeldezeit vorbei ist.

 

Ich werde versuchen gegen 10.00 da zu sein und Spieler zu übernehmen. Aber ich habe fast 2 Stunden Anfahrzeit :-(

 

Halte durch und vertröste sie auf 10.30 lol

Bearbeitet von schoguen
Link zu diesem Kommentar
Okay! :lol::thumbs:

 

Übrigens haben wir von Branwen Midgard-Einsteigerhefte zur Verfügung, die wir den Spielern schenken dürfen... :thumbs:

 

:thumbs:

 

btw: kannst du mir das M1880 Regelwerk + Compendium mitbringen? Meins ist noch verborgt und ich krieg es bis zum Wochenende nicht wieder. (Nur für den Fall, dass ich noch ein kurzes 1880-Abenteuer finde, dass ich leiten kann.)

Link zu diesem Kommentar

Schöner, kleiner Con in einem hervorragend organisierten Vereinsheim mit sensationell günstigem :kaffee::thumbs: !

 

Die Einsteigerhefte haben wir alle unter die Leute gebracht, meine Runde war dann mit 6 Spielern doch "nur" normal besetzt. Flämmchen hat auch eine Runde geleitet und Shoguen leitet heute, wenn ich das richtig mit bekommen habe.

 

Anbei noch ein Bild meiner Spielrunde.

 

Grüße

 

Bruder Buck

post-258-14292251689606_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
@BB: Klingt super! :thumbs: Alles Midgard-Neulinge oder doch eher alte Hasen? Wie war die Stimmung/das Interesse bezüglich Midgard?
Ich hatte nur ein bekanntes Gesicht in der Runde, den Rest kannte ich nicht. Einer war ein kompletter Midgard-Neuling, die anderen kannten zwar Midgard ein wenig, spielen aber meist (derzeit) nicht aktiv Midgard. Und es war eine sehr schöne, lustige und harmonische Runde. :turn: Also genau die richtige Zielgruppe. Auch bei den Vereinsmitgliedern, quasi den "alten Hasen vor Ort" war das Interesse da, sie freuten sich, auch mal andere Runden auf ihrem Con zu haben, mit SL von außerhalb und einem System, was bei ihnen wohl selten angeboten wird. :thumbs: Grüße Bruder Buck
Link zu diesem Kommentar

Habe mich am Samstag mit ein paar anderen Spielleitern unterhalten, die meinten "Ja, die beliebten Systeme MIDGARD, DSA, Cthullu sind sofort voll gewesen, da haben es andere schwerer." Meine MIDGARD-Runde war nur sehr klein, was ich aber darauf zurückführe, dass Freitagabend schon gespielt wurde und Beginn 10.30 zu früh war, da die Spieler nicht dort übernachtet haben. Durch die im Netz vorangekündigten Runden gab es auch keine Leute, die auf Gut Glück vorbeikommen nach dem Motto "wir schauen mal, was noch so angeboten wird"

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ja, das hat mich auch erstaunt. Das keiner da war, der mal gesagt hatte "ich habe mich nicht eingetragen, aber mal schauen".

 

Aber so konnte Maron Kastanienröster das Licht der Welt erblicken, ein Feldhüter Halbytla, der auch mal finstere Druiden mit der Frage nach Keksen und Kuchen überrascht.

Ein Halbling, der mir von Anfang an sympathisch war. Was aber auch an dem Begleiter Hialmar, einem Runenschneider aus Waeland, lag. Der sucht seinen verschollenen Bruder. Das Gespann hatte das gewisse etwas, das das Rollenspiel interessant machte. Dazu noch ein schönes Abenteuer ( Danke, Blaues Feuer:-p ).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...