Mormegil Geschrieben 5. Oktober 2012 report Geschrieben 5. Oktober 2012 (bearbeitet) Schon wieder ein Zauber von mir, diesmal ganz ohne Spinnen. Das Abenteuer ist diesbezüglich recht ergiebig. Anmerkungen und Kritik sind wie immer willkommen. Schwelende Wunde # Gestenzauber der Stufe 3 Verändern – Feuer – Erde AP-Verbrauch: 4 Zauberdauer: 1 sec Reichweite: Berührung Wirkungsziel: Körper Wirkungsbereich: 1 Wesen Wirkungsdauer: ~ Ursprung: schwarzmagisch 500: PC, SHx – 1000: GHx, Ma, Sc – 5000: PT Die Hand des Zauberers bildet scharfe, feurig schwelende Klauen aus. Erzielt er in derselben Runde einen Treffer (mit den für Berührungszauber üblichen WM+4), so platzt die Haut an der getroffenen Stelle auf (ohne die Kleidung zu verletzen) wie bei einer Brandwunde und das Opfer verliert 1w6+1 LP/AP, gegen den keine Rüstung schützt. Die Wunde schwelt jedoch, und das tote Fleisch fühlt sich dort kochend heiß an; dies verhindert jeden natürlichen Regenerationsprozess. Heilzauber und verzauberte Heiltränke müssen ein Zauberduell gegen den Verursacher der Schwelenden Wunde gewinnen, um ihre Wirkung zu entfalten – rein auf der Heilkraft der Zutaten basierende, nicht verzauberte Heiltrünke sind wirkungslos! Bannen von Finsterwerk bricht den Zauber und der natürliche Heilungsprozess kann einsetzen. Wurde der Schaden des Zaubers ohne eigenes Bannen von Finsterwerk durch Heilzauber komplett beseitigt (d.h. wurden alle dadurch verlorenen LP geheilt), verschwinden auch die Wundmale und die Ausstrahlung der nun gebannten Magie (Erkennen von Zauberei schlägt also nicht mehr an). Bearbeitet 15. Oktober 2012 von Mormegil 1
Hiram ben Tyros Geschrieben 15. Oktober 2012 report Geschrieben 15. Oktober 2012 Bannen von Finsterwerk bricht den Zauber und der natürliche Heilungsprozess kann einsetzen. Ich gehe davon aus, daß anschließend auch Heilzauber und nichtmagische Heiltränke eingesetzt werden können. Korrekt?
Serdo Geschrieben 15. Oktober 2012 report Geschrieben 15. Oktober 2012 Bei Wirkungsdauer 0 endet der Zauber sofort nach der Auslösung und kann nicht mehr gebannt werden.
Merl Geschrieben 15. Oktober 2012 report Geschrieben 15. Oktober 2012 Ich denke Wirkungsdauer müsste unendlich sein. Wirkungsdauer 0 bedeutet, dass der Effekt augenblicklich eintritt und dann auch so ist. Es scheint aber auf jedenfall noch Magie da zu sein, ansonsten machen die Zauberduelle keinen Sinn. Mir ist auch nicht klar welchen "Status" der Verzauberte hat, wenn die LPs durch magische Heilung wieder auf Maximum sind. Ist dann die Wunde weg, oder ist noch etwas da, was durch das Finsterwerk bannbar wäre? Grüsse Merl p.s. Tja Posting etwa zeitgleich mit Serdo .. "Zwei Dumme, ein Gedanke ....
Mormegil Geschrieben 15. Oktober 2012 Autor report Geschrieben 15. Oktober 2012 Bannen von Finsterwerk bricht den Zauber und der natürliche Heilungsprozess kann einsetzen. Ich gehe davon aus, daß anschließend auch Heilzauber und nichtmagische Heiltränke eingesetzt werden können. Korrekt? Ja. @Wirkungsdauer: Ok, dann Wd unendlich. Danke! In einer erfolgreichen magischen Heilung würde ich, wenn der komplette Schaden geheilt wurde, den Effekt von Bannen von Finsterwerk einbeziehen, d.h. die Wunden sind weg. Ich ändere mal den Ausgangsbeitrag.
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