Lux Geschrieben 11. Oktober 2012 report Geschrieben 11. Oktober 2012 Hallo, Beim Zauber Thursenstein wird wenn dieser mit Hand geworfen wird 2W+1 und mit Schleuder 4W+1 angegeben. Die Stockschleuder, welche mehr Schaden verursacht (Schleuder 1W Stock 2W-2) als die herkömmliche, wird ausgespart. Wie mit dieser Kombination umgehen? a) Nicht möglich, da nichts davon im Regelwerk steht. b) Gleicher Schaden wie Schleuder. c) Ein Schaden von 5W, da die Stockschleuder ebenfalls 1,5 Punkte mehr verursacht als die normale Schleuder (Dies vereinfacht hochgerechnet). d) Ein Schaden von ??? bitte angeben. e) Andere Lösung Es wäre nett, wenn eure Meinung durch Regeltext oder Argumente wie Spielgleichgewicht etc. verdeutlicht werden. Vielen Dank Lux
Prados Karwan Geschrieben 11. Oktober 2012 report Geschrieben 11. Oktober 2012 Nach der Beschreibung der Stockschleuder im DFR wird dein Vorschlag nicht funktionieren, da mit der Stockschleuder "große Steine" verschossen werden. Der Thursenstein wird hingegen auf einen kleinen Zauberkiesel gezaubert, der erst im Flug größer wird. Grüße Prados 1
seamus Geschrieben 19. Februar 2020 report Geschrieben 19. Februar 2020 Das Garn dürfte ggf. gesprengt werden Das Wachstum könnte das Ganze so unausbalanciert machen, dass nur -2 zu nett sein könnte.
Masamune Geschrieben 19. Februar 2020 report Geschrieben 19. Februar 2020 Also regeltechnisch ist das schlichtweg nicht abgedeckt. Deswegen frage ich mich worauf du mit deinen Fragen überhaupt hinaus möchtest? Wenn du es so machen möchtest, dann mach doch. Klingt zumindest plausibel. Regeltechnische Hilfe wird es dazu nicht geben. Deswegen würde ich es mir viel einfacher machen und einfach sagen, das auch kleinere Geschosse mit der Stockschleuder verschossen werden können, der Schaden dann jedoch wie bei der Schleuder ausfällt. Ist viel einfacher zu handhaben als noch zig Zusatzregeln und WM herbei zu schaffen. Masamune 1
Empfohlene Beiträge