Zum Inhalt springen

Savage Worlds: Savage Rhodan - Kadetten unter sich!


Empfohlene Beiträge

Savage Worlds-Abenteuer in der Welt von Perry Rhodan oder kurz: Savage Rhodan

 

Spielleiter: Hans-Joachim Maier

 

Anzahl der Spieler: 3-6

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag nach dem Frühstück

 

Voraussichtliche Dauer: 7-8 Stunden

 

Art des Abenteuers: Überlebenskampf an Bord eines havarierten Raumschiffs

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Charaktere werden gestellt. Erfahrene Savage Worlds Spieler können sich auch gerne einen eigenen Charakter vor Ort machen.

 

Beschreibung:

Ihr seid Kadetten der United Stares Organisation, oder kurz USO. Es ist der 2. September 1331 NGZ (Neue Galaktische Zeitrechnung) und ihr befindet Euch auf einem Eurer ersten Ausbildungsflüge, nach langer Paukerei der theoretischen Grundlagen des Raumfluges, der Raumsicherheit, Raumschiffstechnik, der Schiffsführung und vieles mehr. Euer Schiff ist die Klackton-III, eine Korvette, benannt nach dem berühmten USO-Spezialisten. Ihr seid an Bord zusammen mit 10 Ausbildern und 30 Kadetten, die ihre ersten praktischen Erfahrungen im Raum erwerben wollen.

 

Dann tritt die Katastrophe ein. Gerade noch befindet Ihr Euch im Hyperraum, im nächsten Moment explodiert alles um Euch herum. Es ist dunkel. Die Notbeleuchtung funktioniert nur flackernd. Überall um Euch herum sprühen Funken. Ihr hört das stöhnen Eurer Kammeraden. Direkt neben Euch seht ihr den leblosen Körper Eurer besten Freundin - aus ihrer Brust ragt ein großes, metallenes, Fragment der Station an der sie gerade vor der Katastrophe gearbeitet hat.

 

Das Abenteuer beginnt an dem Tag, als der der Hyperimpendanzschock das bekannte Universum mit unbarmherziger Wucht getroffen hat. Gelingt es der Handvoll überlebenden Kadetten das Schiff in eine sichere Position zu bringen? Welche Gefahren, außer dem havarierten Schiff, lauern noch da draußen? Und wo hat der mißglückte Hypersprung die Kadetten hin verschlagen?

Link zu diesem Kommentar
Spielt ihr trotzdem mit? Ich kann das Abenteuer auch auf Sonntag legen, müsste allerdings etwas raffen. Der zu spielende Stoff ist halt nicht gerade wenig.
Neee, das wäre schade. Klingt einfach zu gut, um es runterzuhudeln. Lass mal am Samstag, ich bin mir sicher, du findest massig Interessenten. Ich kann halt nur am Freitag und vermutlich am Sonntag, wenn ich meine DS-Angebote zurückziehe (was ich wahrscheinlich sowieso demnächst mache, nachdem sich nur der Bro dafür interessiert).
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...