Olafsdottir Geschrieben 23. Oktober 2012 report Geschrieben 23. Oktober 2012 Wie schon einmal erwähnt, denken wir über eine grafische Überarbeitung der 1880-Homepage nach. Neben der Tatsache, dass es eine eigene englischsprachige Sektion geben soll (was das blinkende Banner für das englische Einsteigerheft auf der Startseite überflüssig machen würde), stellen sich vor allem zwei Fragen: Soll der rote Hintergrund mit der weißen Schrift bleiben? Und soll die Schlange bleiben? Sie stellt das Bindeglied zum regelverwandten Fantasy-MIDGARD dar, hat aber innerhalb unserer 1880-Welt keine Bedeutung. Die Alternative zum Hintergrund wäre das gleiche Farbschema, das auch der Hintergrund der Cover der Veröffentlichungen aufweist. Meinungen? Rainer
Eleazar Geschrieben 23. Oktober 2012 report Geschrieben 23. Oktober 2012 Ich fände es gut, wenn die Schlange bliebe. Vielleicht könnte man sie ja als Symbol eines Geheimkultes o.ä. auch mal inhaltlich auf 1880 verorten.
Rosendorn Geschrieben 23. Oktober 2012 report Geschrieben 23. Oktober 2012 Ich persönlich würde die Schlange kicken. Auf keinen Fall künstlich einbauen! Als Anzeige für die Verwandtschaft genügt der Titel des Spiels vollkommen. Ein neuer Hintergrund wäre mal reizvoll, allerdings kann ich es mir gerade nicht auf dem Bildschirm vorstellen.
DiRi Geschrieben 23. Oktober 2012 report Geschrieben 23. Oktober 2012 (bearbeitet) Also, ich würde weder den roten Hintergrund mit der weißen Schrift noch die Schlange beibehalten. Beim Design würde ich mich ganz eng an den Texturen / dem Hintegrund der Printausgaben - und zwar der Rückseiten von z.B. Buch der Regeln oder Sturm über Ägypten orientieren. Farbgebung und -wahl, Kontrast, Schriftarten usw. ist dort gut aufeinander abgestimmt. Der Content-Bereich sollte ähnlich eingerahmt werden (abgerundet, wobei hier der Rahmen ähnlich wie beim Buch der Regeln (Rückseite) abgesetzt werden sollte). Bearbeitet 23. Oktober 2012 von DiRi
Serdo Geschrieben 23. Oktober 2012 report Geschrieben 23. Oktober 2012 Die Schlange war mir immer zu wenig M1880. Mit 1880 verbinde ich viktorianische Bauten und Verzierungen, aber keine weißen Würmer oder Schlangen.
Leachlain ay Almhuin Geschrieben 23. Oktober 2012 report Geschrieben 23. Oktober 2012 Also, ich würde weder den roten Hintergrund mit der weißen Schrift noch die Schlange beibehalten. Beim Design würde ich mich ganz eng an den Texturen / dem Hintegrund der Printausgaben - und zwar der Rückseiten von z.B. Buch der Regeln oder Sturm über Ägypten orientieren. Farbgebung und -wahl, Kontrast, Schriftarten usw. ist dort gut aufeinander abgestimmt. Der Content-Bereich sollte ähnlich eingerahmt werden (abgerundet, wobei hier der Rahmen ähnlich wie beim Buch der Regeln (Rückseite) abgesetzt werden sollte).
SabbePiDukkham Geschrieben 24. Oktober 2012 report Geschrieben 24. Oktober 2012 Ich mag die Schlange und sie kommt, sofern ich mich richtig erinnere, in Die Kraft des Erddrachen vor, d. h. bei einer Überarbeitung würde ich sie beibehalten.
jul Geschrieben 24. Oktober 2012 report Geschrieben 24. Oktober 2012 Ich würde wie bei Midgard-Online verschiedene Eckelemente benutzen und die Schlange würde sich doch geradezu für die Seite über den Ergänzungsband zum Übernatürlichen anbieten.
Andraax Geschrieben 4. November 2012 report Geschrieben 4. November 2012 Also, ich würde weder den roten Hintergrund mit der weißen Schrift noch die Schlange beibehalten. Beim Design würde ich mich ganz eng an den Texturen / dem Hintegrund der Printausgaben - und zwar der Rückseiten von z.B. Buch der Regeln oder Sturm über Ägypten orientieren. Farbgebung und -wahl, Kontrast, Schriftarten usw. ist dort gut aufeinander abgestimmt. Der Content-Bereich sollte ähnlich eingerahmt werden (abgerundet, wobei hier der Rahmen ähnlich wie beim Buch der Regeln (Rückseite) abgesetzt werden sollte). ...
MazeBall Geschrieben 27. November 2012 report Geschrieben 27. November 2012 Also, ich würde weder den roten Hintergrund mit der weißen Schrift noch die Schlange beibehalten. Beim Design würde ich mich ganz eng an den Texturen / dem Hintegrund der Printausgaben - und zwar der Rückseiten von z.B. Buch der Regeln oder Sturm über Ägypten orientieren. Farbgebung und -wahl, Kontrast, Schriftarten usw. ist dort gut aufeinander abgestimmt. Der Content-Bereich sollte ähnlich eingerahmt werden (abgerundet, wobei hier der Rahmen ähnlich wie beim Buch der Regeln (Rückseite) abgesetzt werden sollte). Nothing to add ...
Empfohlene Beiträge