Zum Inhalt springen

Excel: Das Programm mit dem letzen Dokument schliessen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

seit ich Excel 2007 habe, besteht folgendes Problem:

 

Ich möchte gerne das Program schliessen, bei den gängigen Methoden schließt aber immer nur das aktuelle Excel-Dokument. Falls man mehrere Excel-Dokumente offen hat, wäre das auch ganz vernünftig, leider reagiert Excel auch so, wenn nur eine einzige Datei offen ist. Nachdem ich also die Datei geschlossen habe, steht da noch das leere Excel, das ich dann auch noch schließen muss.

 

 

Kann ich mein Excel so einstellen, dass mti dem Schließen des letzten Excel-Dokumentes auch die Applikation Excel geschlossen wird?

Geschrieben

Du könntest auch einfach Excel schliessen anstelle des Dokuments. Schliesst du Excel, wird automatisch auch das Dokument geschlossen.

Vielleicht kannst du dein Problem auch mit VBA lösen, nur ob es sich wirklich lohnt für diese Lapalie die Programmierkeule auszupacken, weiss ich nicht.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Geschrieben
Excel zu schliessen mit dem X oben rechts funktioniert nicht, da wird nur das Dokument geschlossen. Das war ja meine Frage.

ALT-F4 funktioniert lustigerweise.

Kann es sein, dass du in deinem File-Explorer die Vorschau-Funktion aktibiert hast? Das führt nämlich nach meiner Erfahrung dazu, dass beim Öffnen eines Excel-Files ein zweites Excel-Fenster ohne Inhalt entsteht, das dann nach Schließen des ersten Fensters zum Vorschein kommt (vermute hier eher Bug als Feature).

Bei ausgeschalteter Vorschau-Funktion kann ich mit Excel 2007 über das X oben rechts Excel ohne Probleme schließen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...