Zum Inhalt springen

DS-Kennenlernrunde von Rosendorn - online

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hihihihihi ...

Ich nehme einmal Lichtpfeil, Schütze und Geschick+1.

Feiert mal ein schönes Weihnachtsfest, ich wünsche Euch ganz viele, ganz große Geschenke und viel Spaß mit denselben.

Aber übertreibt's nicht, schließlich müsst Ihr ja am Donnerstag wieder fit sein! :nono:

Ich werde wohl ein wenig später hinzukommen, denn ich muss leider arbeiten.

Bis dann,

Raldnar :D

Geschrieben
Ui, der Elfenheiler will mitkämpfen. :uhoh:

Meine Favoriten sind derzeit Geschick+1, Zaubermacht+I oder Schnelle Reflexe +I und Magie erkennen und Magie identifizieren.

Es ist eine logische Analyse der vergangenen zwei Spielabende. Heilen kann ich schon, jetzt muss ich auch mit ran. Und diese zwei magischen Gegenstände zum Spruchwechsel sind nicht zu verachten ...

Raldnar :devil:

Geschrieben
Ui, der Elfenheiler will mitkämpfen. :uhoh:

Meine Favoriten sind derzeit Geschick+1, Zaubermacht+I oder Schnelle Reflexe +I und Magie erkennen und Magie identifizieren.

Es ist eine logische Analyse der vergangenen zwei Spielabende. Heilen kann ich schon, jetzt muss ich auch mit ran. Und diese zwei magischen Gegenstände zum Spruchwechsel sind nicht zu verachten ...

Raldnar :devil:

Über die Verteilung der mag. Sachen sollten wir nochmal reden. Wobei es für die Gruppe schon sinnvoller ist, wenn du im Kampfgeschehen schnell zwischen zwei Zaubern wechseln kannst. Die Waffen und Rüstungen sind für mich ja - leider - nicht interessant.

Geschrieben

Schlechte Neuigkeiten: Entgegen aller Gewohnheit hat sich die Schwiegerfamilie gerade entschlossen, am 27. abends eine gemeinsame Weihnachtsnachfeier zu machen. Da muss ich dann hin. Geht's bei euch auch einen Tag später? 28.?

Geschrieben
Schlechte Neuigkeiten: Entgegen aller Gewohnheit hat sich die Schwiegerfamilie gerade entschlossen, am 27. abends eine gemeinsame Weihnachtsnachfeier zu machen. Da muss ich dann hin. Geht's bei euch auch einen Tag später? 28.?

Da belegen dann meine Schwiegereltern mein Zimmer... :worried:

Dann muss ich halt in das Zimmer meiner Frau ausweichen.

Geschrieben

Freitag ist nicht optimal, ich weiß gar nicht, ob wolfheart da kann.

Ich arbeite und komme erst etwas später hinzu.

Gruß, Raldnar

Geschrieben
Freitag ist nicht optimal, ich weiß gar nicht, ob wolfheart da kann.

Hallo,

so wie Raldnar richtig bemerkte, ist Freitag - wie auch Samstag und Sonntag - für mich äußerst suboptimal! Wochenende ist nunmal Familienwochenende! :dunno:

gruß

Wolfheart, der trotzdem bis heute Mittag überlegte, wie er es sich einrichten kann...

Geschrieben
Nein, Donnerstag, der 3. Januar ist bei mir mit Shadowrun belegt. Davor (2.1.) und danach (4.1.) wäre von mir aus denkbar.

Wusste doch, dass da noch was war. 2. und 4.1. wären von meiner Seite auch ok.

Geschrieben
Nein, Donnerstag, der 3. Januar ist bei mir mit Shadowrun belegt. Davor (2.1.) und danach (4.1.) wäre von mir aus denkbar.

Wusste doch, dass da noch was war. 2. und 4.1. wären von meiner Seite auch ok.

Mittwoch, 2. Januar, ginge bei mir. Den meinte ich natürlich auch. :silly:

Gruß, Raldnar :D

Geschrieben

Hallo zusammen,

sorry, für die Verzögerung!

Ich kann noch nichts sagen! Ich habe meine Tochter die erste Januar-Woche hier!

Aber im Zweifel... wenn jemand meine Figur mitspielen/-würfeln will, gerne...

vlg & nen guten Rutsch ins Neue Jahr

Wolfheart

Geschrieben

Wir können uns ja einmal treffen und lernen. Vielleicht stößt wolfheart ja noch hinzu.

Kommt erst einmal gut ins neue Jahr.

LG Raldnar

Geschrieben

Euch allen und euren lieben ein Frohes Neues Jahr :beer:

Wir können uns ja einmal treffen und lernen. Vielleicht stößt wolfheart ja noch hinzu.

Kommt erst einmal gut ins neue Jahr.

LG Raldnar

Klappt wahrscheinlich doch... :thumbs: am 02. Januar ist meine Tochter unterwegs...

Geschrieben

Mal eine Frage in die Runde, ist es sinnvoll statt eine Eigenschaft zu steigern lieber zwei Kulturtalente zu nehmen?

Ich überlege gerade, ob es sinnvoll ist mit den 2 LP lieber Wahrnehmung und Diebeskunst um je einen Rang statt GE+1 zu steigern.

Geschrieben

Nimm Ge - schließlich wirkt sich das auch auf alle Zielzauber aus. Talente kann man meiner Meinung nach ruhig langsam steigern.

Raldnar

Geschrieben
Ja, das kann sinnvoll sein. Aber ohne Deine Werte zu kennen kann ich schlecht einen Tipp geben :)

5 - 7 - 8

0 - 0 - 2

2 - 4 - 3

Wenn ich Geschick auf 5 steigere, dann hätte ich Zielzauber 15 und die erw. Proben mit GE sind um 1 Punkt besser.

Mit Hilfe von Diebeskunst und Wahrnehmung könnte ich allerdings die Proben für Fallen entschärfen und Fallen entdecken, sowie Schlösser öffnen deutlich stärker beeinflussen. Allerdings wäre ich dann bei Zielzauber ein Punkt schlechter.

Irgendwie erscheint mir beides wichtig.