Zum Inhalt springen

DS-Kennenlernrunde von Rosendorn - online


Empfohlene Beiträge

So, nochmals, es hat mir gestern echt viel Spaß gemacht, ich hoffe, dass unser nächster Termin auch zeitnah klappt!

 

Ich habe die letzten EP vergessen: 69 für jeden! (für die beiden besiegten Luftelementare und die beiden Feuerelementare. Die zuletzt neu erschienenen brachten keine Punkte!) Falls ihr damit über Stufe 3 kommt, gebt bitte Bescheid!

 

Ansonsten gehe ich davon aus, dass ihr euch in den trockenen Raum mit den besiegten Zwergenskeletten zurückzieht, durchatmet, euch ausruht und eben dabei den Stufenaufstieg erlebt. Wie besprochen finden die beiden Zauberwirker darin zwei Lederrollen mit passenden Spruchrollen: Darin sind jeweils entweder 2 Spruchrollen mit passenden Stufe-1-Sprüchen oder eine Rolle mit einem Stufe-2-Spruch. Ein Zauberwirker kann pro Stufe eine Anzahl neuer Zaubersprüche erlernen, deren Stufensumme seiner neuen Stufe entspricht.

Link zu diesem Kommentar
Was nur solange funktioniert, bis man nicht mehr abwehren darf, z.B. durch diverse Talente oder bei Zaubern (Blitz bei Metallrüstungen...).
Nun, in all meinen regelmäßigen DS-Runden haben wir grundsätzlich nicht abwehrbaren Schaden per Hausregel abgeschafft. Würde ich auch bei Midgard machen, wenn ich das mal wieder regelmäßig zocke. Ich gehe da mit hj konform, dass nicht abwehrbarer Schaden in jedem Spielsystem ein Designfehler ist.
Link zu diesem Kommentar
Irgendwie kann ich den Begriff "Welpenschutz" nicht mit unserer Gruppe in Verbindung bringen ...

 

Raldnar :crosseye:

 

:lol: Stimmt. Lauter alte Säcke und ein Küken.

Ihr seid DS-Welpen. Nach zwei Spielabenden definitiv. Das Küken ist natürlich komplette Welpe, wobei ihr Bodycount bislang am höchsten ist. Merkt ihr 'was? ;) Bearbeitet von Rosendorn
Link zu diesem Kommentar
Irgendwie kann ich den Begriff "Welpenschutz" nicht mit unserer Gruppe in Verbindung bringen ...

 

Raldnar :crosseye:

 

:lol: Stimmt. Lauter alte Säcke und ein Küken.

Ihr seid DS-Welpen. Nach zwei Spielabenden definitiv. Das Küken ist natürlich komplette Welpe, wobei ihr Bodycount bislang am höchsten ist. Merkt ihr 'was? ;)

Das jetzt der

fallen müsste? Bearbeitet von Detritus
Link zu diesem Kommentar
Du und auch kein anderer dieser Gruppe ist zu alt für diesen Scheiß.

Kram... Er sagt Kram. :silly:

 

Nee, is schon klar, aber was sollen wir sonst merken? Das sie schießfreudiger ist? Besser würfelt? Das wir alten Säcke zu viel und schlecht singen? Oder das sie einen besser optimierten Charakter hat?

Wahrscheinlich, dass sie noch nicht von Midgard verdorben wurde...

Link zu diesem Kommentar
[...]Nee, is schon klar, aber was sollen wir sonst merken?[...]
Dass Welpen gefährlich sein können?
Dass ihr als Team rockt? Dass ihr trotz Systemunkenntnis und einem völligen RSP-Neuling ordentlich austeilt?

 

Egal wie und was, ich freue mich einfach auf das nächste Mal ..

 

Raldnar :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen,

euch allen und euren Lieben geruhsame Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr! :wave:

 

Gruß

Wolf-Michael-Heart

...

Egal wie und was, ich freue mich einfach auf das nächste Mal ..

Raldnar :thumbs:

Jo! :thumbs:

Doppel-Jo! :thumbs:

Danke, gleichfalls.

 

Detritus, überlegend ob er Zaubermacht und Schnelle Reflexe oder Geschick+1 und Schnelle Reflexe nehmen soll. Oder schwimmen... Oder Aura+1... Oder Stärke+1... Oder... Oder... :schweiss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...