Hiram ben Tyros Geschrieben 5. November 2012 report Teilen Geschrieben 5. November 2012 Ich versuche erstmals auf meinem iMac eine zip-Datei zu entpacken. Zunächst scheint auch was zu passieren (Eingabeaufforderung für das Paßwort, Fortschrittsbalken) Aber dann kommte eine Fehlermeldung "blabla konnte nicht in "Ordnername" entpackt werden. "Fehler 2 - Es existiert keine Datei und kein Ordner dieser"[/Quote] und damit bricht die Meldung ab.Die zip-Datei liegt aber in dem Ordner in den sie angeblich nicht entpackt werden kann. Fehlt mir eine Software zum entpacken? Woran kann´s noch liegen. Ich habe keine Ahnung. Wer kann mir helfen. Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 5. November 2012 report Teilen Geschrieben 5. November 2012 Das liegt normalerweise an einem korrupten Zip-File. Geht das auf anderen Rechnern zu entpacken? Eine andere Software brauchst Du nicht. Viele (ich auch) besorgen sich aber den Stuf-it expander Link zu diesem Kommentar
Sulvahir Geschrieben 5. November 2012 report Teilen Geschrieben 5. November 2012 Sind da eventuell Umlaute in einem der Datei-/Ordnernamen? Jenachdem wie die innerhalb des Zip-Files codiert sind, kann es beim Entpacken zu Problemen kommen. Link zu diesem Kommentar
Hiram ben Tyros Geschrieben 5. November 2012 Autor report Teilen Geschrieben 5. November 2012 @Abd Auf anderen Rechner wurde die Datei schon entpackt. @Sulvahir Das mit den Umlauten habe ich probiert. Kein Erfolg bei der Fehlermeldung. Link zu diesem Kommentar
Sulvahir Geschrieben 5. November 2012 report Teilen Geschrieben 5. November 2012 @Abd @Sulvahir Das mit den Umlauten habe ich probiert. Kein Erfolg bei der Fehlermeldung. Ich dachte eher an Umlaute innerhalb der Zip-Datei. Es könnte "per Hand" in einem Terminal (so nennt sich die Shell/Konsole das unter OSX, wenn ich mich da richtig erinnere) mit 'unzip XY-Datei.zip' funktionieren. Link zu diesem Kommentar
Hiram ben Tyros Geschrieben 5. November 2012 Autor report Teilen Geschrieben 5. November 2012 Und wo finde ich so ein Terminal? Standard-Software oder muß ich die aus dem Internet herunterladen? Über die Dateibenennung innerhalb der zip weiß ich nichts. Aber gut möglich, daß bei den Dateinamen Umlaute dabei sind, da der zip-Name ebenfalls einen Umlaut enthielt. Link zu diesem Kommentar
Blaues Feuer Geschrieben 5. November 2012 report Teilen Geschrieben 5. November 2012 Und wo finde ich so ein Terminal? Standard-Software oder muß ich die aus dem Internet herunterladen?Über die Dateibenennung innerhalb der zip weiß ich nichts. Aber gut möglich, daß bei den Dateinamen Umlaute dabei sind, da der zip-Name ebenfalls einen Umlaut enthielt. die Dateinamen enthalten keine Umlaute. Nur Zahlen und Unterstriche. Link zu diesem Kommentar
Rolf Geschrieben 5. November 2012 report Teilen Geschrieben 5. November 2012 Und wo finde ich so ein Terminal? Standard-Software oder muß ich die aus dem Internet herunterladen?Über die Dateibenennung innerhalb der zip weiß ich nichts. Aber gut möglich, daß bei den Dateinamen Umlaute dabei sind, da der zip-Name ebenfalls einen Umlaut enthielt. Das Terminal findest du unter "Programme - Dienstprogramme - Terminal", das ist auf jeden Fall vorinstalliert. Damit erhälst du ein Fenster mit einer Eingabeaufforderung. Mit "cd /Pfad/zur/Zip/Datei" gehst du in das Verzeichnis, in dem die ZIP Datei liegt. Dort dann mit "unzip Zipdateiname.zip" auspacken. Link zu diesem Kommentar
Hiram ben Tyros Geschrieben 5. November 2012 Autor report Teilen Geschrieben 5. November 2012 Wenn ich jetzt den Pfad zum Standardordner "Bilder" kennen würde. Wir einem ja leider im Finder nicht angezeigt. Mit "cd/Bilder/restlicher/Pfad/Datei" kommt "No such file or directory. Ich bin zu doof für diese Welt Link zu diesem Kommentar
Hiram ben Tyros Geschrieben 5. November 2012 Autor report Teilen Geschrieben 5. November 2012 @Rolf Wolltest Du nicht eh mal Black-Art-Gegenüberstellen? Link zu diesem Kommentar
Rolf Geschrieben 5. November 2012 report Teilen Geschrieben 5. November 2012 @RolfWolltest Du nicht eh mal Black-Art-Gegenüberstellen? Jaaaaaaaaaa Link zu diesem Kommentar
Hiram ben Tyros Geschrieben 6. November 2012 Autor report Teilen Geschrieben 6. November 2012 Ich dachte, bei Apple funktioniert alles so toll. Das wurde mir auch erzählt. Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 6. November 2012 report Teilen Geschrieben 6. November 2012 Ich dachte, bei Apple funktioniert alles so toll. Was kann Apple dafür, wenn Microsoft komisch kodiert Link zu diesem Kommentar
Hiram ben Tyros Geschrieben 6. November 2012 Autor report Teilen Geschrieben 6. November 2012 Ich dachte, bei Apple funktioniert alles so toll. Was kann Apple dafür, wenn Microsoft komisch kodiert Als Endnutzer ist mir egal wer wie kodiert. Das Zeug soll funktionieren. Link zu diesem Kommentar
Rolf Geschrieben 6. November 2012 report Teilen Geschrieben 6. November 2012 Ich dachte, bei Apple funktioniert alles so toll. Was kann Apple dafür, wenn Microsoft komisch kodiert Die Datei lässt sich einwandfrei entpacken. Das Problem liegtsitzt wohl woanders Link zu diesem Kommentar
draco2111 Geschrieben 6. November 2012 report Teilen Geschrieben 6. November 2012 Ich dachte, bei Apple funktioniert alles so toll. Was kann Apple dafür, wenn Microsoft komisch kodiert Zip Dateien werden wohl in der Regel nicht von Microsoftprodukten komprimiert. Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 6. November 2012 report Teilen Geschrieben 6. November 2012 Ich dachte, bei Apple funktioniert alles so toll. Was kann Apple dafür, wenn Microsoft komisch kodiert Zip Dateien werden wohl in der Regel nicht von Microsoftprodukten komprimiert. Bei uns in Stockholm ist das aber so Link zu diesem Kommentar
Hiram ben Tyros Geschrieben 6. November 2012 Autor report Teilen Geschrieben 6. November 2012 Ich dachte, bei Apple funktioniert alles so toll. Was kann Apple dafür, wenn Microsoft komisch kodiert Die Datei lässt sich einwandfrei entpacken. Das Problem liegtsitzt wohl woanders Link zu diesem Kommentar
Hiram ben Tyros Geschrieben 6. November 2012 Autor report Teilen Geschrieben 6. November 2012 Problem gelöst, danke Rolf! Link zu diesem Kommentar
Rolf Geschrieben 6. November 2012 report Teilen Geschrieben 6. November 2012 Problem gelöst, danke Rolf! gerne Link zu diesem Kommentar
Mitel Geschrieben 6. November 2012 report Teilen Geschrieben 6. November 2012 Was wars denn? Link zu diesem Kommentar
Hiram ben Tyros Geschrieben 6. November 2012 Autor report Teilen Geschrieben 6. November 2012 Was wars denn? Wohl in erster Linie ein ahnugsloser User in verbindung mit einem nicht näher spezifizierten Problem. Das automatische entpacken wollte nicht wie es sollte und den Umweg kannte ich nicht / habe ich ohne Telefonberatung nicht hinbekommen Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge