Zum Inhalt springen

MidgardCon-Saga „Rettet meine Tochter“


Bruder Buck

Empfohlene Beiträge

Als Tamira verschwunden ist, hebt Magdalena erneut ihr Glas: "Auf glückliche Wiedersehen und überraschende neue Bekanntschaften!" und lacht in die Runde.

 

Einem aufmerksamen Beobachter fällt dabei evtl. ein Ring an ihrer Hand auf. Ihr seid Euch aber nicht sicher, ob er Euch vorher einfach noch nicht aufgefallen ist, oder ob sie ihn erst angezogen hat.

 

Dugan prostet zurück und lässt den Blick eine Weile auf Magdalena ruhen.

Link zu diesem Kommentar

Saladar hat bei seiner Vorstellung auch eine leichte Verbeugung angedeutet, aber sich ansonsten eher zurück gehalten und die Szenerie beobachtet. Mittlerweile fragt er sich ernsthaft, warum ausgerechnet er in diese Gruppe geladen wurde und was ihn wohl mit diesen Personen verbinden könnte. Allerdings fragt er sich dieses auch bei Magdalena. Sie scheint mehr zu sein als sie vorgibt.

Link zu diesem Kommentar
Ich frag mich auch schon die ganze Zeit was ich unter den ganzen Schnöseln zu suchen hab. :D Da sitzen wir beide wohl im gleichen Boot.

Dugan ist der einzige, den ich auf meiner Mindmap noch nicht einsortiert habe. Aber das kriegen wir schon noch hin. Auf jeden Fall verspricht es spannend zu werden :D

Link zu diesem Kommentar
*** Eine Stimme aus dem Orkus: Irgendwer muss ja auch für das Rudern zuständig sein, oder? ***

 

Sal, dein Job :-)

Ein Ruderer aus der Wüste? :disturbed:

 

Wüstenschiff, mehr sag ich nicht.

 

Naja, Sukkarai ist ja mehr Meer als Wüste. Sal kann trotzdem nicht schwimmen :-(

Aber wenn Dugan sagt: Rudere! wird er sich zweimal überlegen zu widersprechen. Gut, wenn sowas ausartet evtl. hat Dugan dann eines morgens irgendwann keinen großen Zahn mehr um den Hals hängen :ups:

Link zu diesem Kommentar

*** Ich bin ja (leider) keiner der Frühanreiser, aber wer von euch gehört außer Horst noch dazu?

 

Ansonsten könnt ihr euch im "Vorzimmer oder Wartesalon" gerne noch untereinander austauschen, vielleicht auch Pläne schmieden - was ihr wollt -, aber richtig weiter geht es dann erst wieder am Freitag, wenn es für euch aus dem Munde der Fürstin Merides di Lambargi heißen könnte: "Rettet meine Tochter!" - ich jedenfalls, freue mich schon auf euch!

 

Bis auf dem SüdCon,

Dirk.***

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar
*** Ein guter Punkt im Strang der freundlichen Mitbewerber nebenan: wie sieht es mir der Verpflegung aus. Bringt Jeder was mit für Alle? Ich habe :whisky: dabei ***

 

Also ich hab syrisches Brot dabei, von dem ich aber ein Stück für Flämmchen und Mies resereviert habe. Wenn Selindas Runde auch in der Taverne ist, dann haben wir noch eine Überraschung zum essen.

 

An Getränken gibt es Augustiner Edelstoff, Whiskey, Met (ein besonderer :devil:), ne Überraschung für die Damen sowie Würzwein. Wir spielen ja nach dem Essen, also sollte das ja reichen. :D

Link zu diesem Kommentar
*** Eine Stimme aus dem Orkus: Irgendwer muss ja auch für das Rudern zuständig sein, oder? ***

 

Sal, dein Job :-)

Ein Ruderer aus der Wüste? :disturbed:

 

Wüstenschiff, mehr sag ich nicht.

 

Naja, Sukkarai ist ja mehr Meer als Wüste. Sal kann trotzdem nicht schwimmen :-(

Aber wenn Dugan sagt: Rudere! wird er sich zweimal überlegen zu widersprechen. Gut, wenn sowas ausartet evtl. hat Dugan dann eines morgens irgendwann keinen großen Zahn mehr um den Hals hängen :ups:

 

Ich weiss nicht was ihr alle habt. Ich bin doch ganz harmlos. :buhu:

Link zu diesem Kommentar

Nach den vielen Heidelbeertörtchen, Pistaziencreme, Saltimbocca und süßen Weinen, ist Maria jetzt doch nach einem Magenbitter zumute. Ihre Augen schweifen über die gut sortierte Bar mit vielen Flaschen verschrienster Form, Größe und Färbung. Schließlich entscheidet sie sich für einen Albischen Schnaps mit der Beschriftung "Bruichladdich Fino". Dem Lakaien stockt kurz der Atem, müssen diese standeslosen Gäste der Fürstin immer zum teuersten greifen. Aber zum Glück schenkt sich die Dame nur einen kleinen Schluck ein, den Sie lange in dem kleinen, sich nach oben verjüngenden Glas kreisen lässt und immer wieder daran schnuppert, bevor sie einen ersten kleinen Schluck genießt. "Ahhh, welch Wohltat. Den muss ich vorhin übersehen haben. Alba hat doch seine guten Seiten, werter Dugan. Das muss ich doch zugeben. Probiert ihn nur!"

Link zu diesem Kommentar

Maria kann sich das Grinsen nur schwer verkneifen als sie beobachtet, wie dem Lakaien die Gesichtszüge entgleisen während Dugan sich grosszügig an dem teuren importierten Getränk schadlos hält. Man kann beinahe das sorgenfreie Lächeln der jungen Frau erahnen, die Donna Maria einmal gewesen sein muss. Der Moment geht schnell vorüber und der Lakai entschwindet durch die Ex-Geheimtür um Nachschub zu holen.

Bearbeitet von Rolf
Link zu diesem Kommentar

Hallo miteinander!

 

Ihr wart eine tolle Truppe, und mir hat es richtig viel Spaß gemacht, mit euch zusammen die ersten Schritte in der MidgardCon-Saga machen zu dürfen! :clap::clap::clap:

 

*** Für jeden von euren Spielerfiguren gibt es aus den Händen der Fürstin am nächsten Tage in einer Privataudienz nicht nur einen (aufrichtig gemeinten) warmen Händedruck, sondern euch wird die zugesicherte Belohnung und ein kleiner Bonus überreicht.

 

  • Jeder von euch erhält ein von der Fürstin persönlich unterzeichnetes, von ihr gesiegeltes und mit dem Herrschersiegel von Vigales versehenes Dokument. Es weist euch als Ehrenbürger Dargirnas (volle Bürgerrechte) und "Helden von Vigales" aus. Mit lobender Erwähnung wurden eure Namen sowohl in die Chronik der Stadt als auch in die Chronik des Fürstentums eingetragen, auf das sie der Nachwelt erhalten bleiben!
  • Jeder von euch bekommt fünf Kreditbriefe über je 1000 Orobor, die in jedem Geldhaus in Lidralien, Valian und Chryseia (und auch in großen Städten in den Ländern im Bereich des Meeres der Fünf Winde) eingetauscht werden können.
  • Jeder erhält pauschal für Rettet meine Tochter! 300 AEP
  • Für den Kampf mit den Dunkelwölfen in der Welt der Träume erhalten Fabregas 16 und Dugan 48 KEP
  • Die Fürstin übernimmt 60% eurere Lernkosten (= 60% der FP), sofern innerhalb des Fürstums von Vigales gelernt wird (dabei gilt als Hausregel: die Lernzeit findet "in der Zeit zwischen den Abenteuern" statt)
  • Jeder von euch bekommt von der Fürstin persönlich einen besonderen Gegenstand überreicht:

 

Maria Arpach:

Schutzamulett gegen Lauscher und Beobachter und zugleich ein Schutzamulett gegen arkanes Spüren vereint in einer Brosche in Form eines silbernen Schmetterlings, dessen prächtige bunte Flügel mit kleinen Edelsteinen gespickt sind.

 

 

Magdalena:

Eine Dolch (+1/+1); das Endes des Dolchknaufes ist runenverziert. Wird dabei das Schlüsselwort Illuminado ausgesprochen, wirkt der Zauber Bannen von Dunkelheit. Für diese Funktion hat der Dolch eine ABW von 10 (für die mag. Waffe natürlich nicht, d.h. brennt er aus, bleibt er ein (+1/+1) Dolch).

 

 

Saladar bin Salas:

Maske des zweiten Gesichts (ABW 9) s. Arkanum, S. 242.

 

 

Fabregas:

Die Liebenden (ABW 2)

Don Piram und Donja Tesbia

 

Als einer der besten (und fleißigsten) Waffenschmiede ist der tevarrische Thaumaturg Emulio Taredo (2276-2349 nL) in die Geschichte seines Landes eingegangen. Nicht nur Adlige in Tevarra, sondern auch Reisende aus anderen Ländern gaben bei ihm Waffen in Auftrag. Taredo hatte sich auf die Herstellung von Waffenpaaren spezialisiert, denen er - als leidenschaftlicher Verehrer der romantischen Dicht- und Schauspielkunst - stets die Namen berühmter Liebender aus Dichtung und Historie verlieh. Die Liebenden ist demnach ein Sammelbegriff, der sich auf mehrere solcher Waffenpaare bezieht. Bei den meisten dieser Paare handelt es sich um ein Rapier und einen Parierdolch.

 

Für sich alleine genommen verursachen Taredos Waffen lediglich magische Waffen. Erst wenn ein Paar von einer Person im Kampf gleichzeitig eingesetzt wird, entfalten die Waffen ihr Können und verleihen dann Zuschläge von z.B. (+2/+1) beim Rapier bzw. (+1) beim Parierdolch.

 

Neben ihren Zuschlägen haben die Liebenden noch eine weitere Eigenschaft. Hält man eine der Waffen in der Hand und sagt laut den Namen der anderen, so erscheint diese selbstständig in der anderen Hand (die frei sein muss), sofern sie sich irgendwo im Umkreis von 5m befindet und nicht durch Metallwände gehindert wird. Bei diesem 1 sec dauernden Versetzen können die Waffen ausbrennen. Danach sind sie nur noch normale magische Waffen.

 

Zu den berühmtesten Liebenden aus Taredos Werkstatt zählen das Rapier Piram und und der Parierdolch Tesbia, die ihren Träger in den Augen umstehender Damen unwiderstehlich schneidig aussehen lassen (persönliche Ausstrahlung steigt um 20 sowie Zuschlag von +4 auf Verführen), wenn beide Waffen sich nicht mehr als 1 m entfernt vom Träger befinden.

 

Taredos Waffen sind für den Kenner nicht nur an ihrer Eleganz zu erkennen, sondern auch an einer kleinen Markierung, "ET", mit der er sie zu kennzeichnen pflegte (und die wohl auch schon öfters mehr oder weniger erfolgreich gefälscht worden ist).

 

 

Dugan:

Dugan der Rote erhält einen mit eingeätzten Zauberrunen übersähten Stiehlhammer (+0/+1); der Stiehlhammer ist magisch und wirkt zugleich wie eine Brosche der wundersamen Heilung (Arkanum, S. 240); für die letzt genannte Funktion hat der Hammer eine ABW von 2. Damit der Hammer die Heilwirkung entfalten kann, muss er die gesamte Schlafenszeit über mit in die Schlafstätte genommen werden, d.h. der Träger muss mitsamt des Hammers am Körper nächtigen.

 

 

Roberto:

Gemme der geflügelten Zauber (ABW 25)

 

Die Gemme besteht aus einem ungewöhnlich geschliffenen, hellblauen Amethyst in einer silbernen Fassung, an die zu beiden Seiten silberne Flügel angesetzt sind. An die Fassung kann eine Anstecknadel, eine Öse für eine Halskette oder ein Ring angebracht sein, so dass die Gemme Teil verschiedenartiger Schmuckstücke sein kann.

 

Die Gemme verleiht Zaubersprüchen Flügel, d.h. sie erhöht die Reichweite, wenn das Schlüsselwort Vamos zu Beginn des Zaubervorgangs ausgesprochen wird. Ausgenommen sind nur Zauber, die über keine Reichweite verfügen oder die die Berührung des Opfers voraussetzen. Um welchen Faktor die Reichweite wächst, hängt von der ursprünglichen Reichweite des Spruches ab:

 

bis 10m: Reichweite × 4

11-20m: Reichweite × 3

ab 21m: Reichweite × 2

 

---

 

Nachtrag: Es gibt auch noch Praxispunkte - ich suche gerade nur den Notizzettel (morgen dann; im Zweifelsfalle eben aus dem Kopf...)***

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...