Zum Inhalt springen

MidgardCon-Saga „In Zeiten wie diesen…. werdet ihr vom Weinhändler Andreco Solteo angeheuert…“


Bruder Buck

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Spielleiter: Tomcat

 

Anzahl der Spieler: vorangemeldet

 

Grade der Figuren: 3-7 (etwa)

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag, 19.30 Uhr

 

Voraussichtliche Dauer: bis Freitagnacht ca. 2 Uhr

 

Art des Abenteuers: Stadtabenteuer / Teil einer Kampagne

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Voranmeldung

 

Beschreibung:

 

Es gibt viel zu holen im Fürstentum Vigales. Not und Bedrängnis sind gut für deine Geldkatze. Der Fürst von Vigales soll schwer erkrankt darnieder liegen - bei unklarer Erbfolge und einer zerstrittenen Adelsschaft, so wurde es dir zugetragen. Hier in der Stadt Dargirna suchen edle Herrschaften, sich verschwiegen gebende Gestalten und die üblichen höfischen Speichellecker Spezialisten, wie du es bist. Für eine gute Klinge, einen spitzen Dolch, eine flinke Hand, ein gutes Auge, selbstredend bei moralischer Flexibilität in der Handlungsweise und einem gewissen Verständnis für die Belange arkaner Natur, wird hier mit reichlich barer Münze gezahlt. Und seien wir ehrlich, genau deswegen bist du hier. Natürlich ist da noch der Reiz des scheinbar Unlösbaren, dieses Kribbeln im Nacken bei echten Herausforderungen. Nun gut, im Gasthof „Verlorenen Narren“ sollst du dich mit den Anderen treffen, so wurde es dir gesagt.

 

Dieses Abenteuer ist Teil der MidgardCon-Saga. Weitere Infos siehe hier.

 

Angemeldete Spieler / Spielerinnen sind:

 

  • Yon Attan – mit „Finrod“
  • Die Hexe – mit „Chelinda“
  • Kejuro – mit „Francesco di Faltinea“
  • Thaumas – mit „Donnatella“
  • Stefannon – mit „Enzo di Rizzi“
  • Selinda - mit "Shandor"

Bearbeitet von Bruder Buck
  • Like 1
Geschrieben

Wer sich gezielt nach Fremden umhört wird erfahren, dass ein albischer Mann namens Finrod derzeit in der Stadt verweilt. Sehr viel mehr ist über diese Person jedoch nicht zu erfahren. Lediglich sein schwerer Fellumhang ist noch erwähnenswert. Er reiste ohne Begleitung und mit leichtem Gepäck.

 

Mfg Yon

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo werte Mitspieler...:)

Mal so als Frage: wer von euch hat vor, sich für dieses Abenteuer entsprechend seines Chars zu kleiden? V.a. wegen des 'LARP'-Finales mit den anderen Gruppen. Nicht, dass ich der einzige sein werde... :blush: Ich meine, n bissl bin ich ja auf Cons immer 'gewandet' aber für die Saga könnte man mal etwas mehr machen...

Bearbeitet von Kejuro
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo werte Mitspieler...:)

Mal so als Frage: wer von euch hat vor, sich für dieses Abenteuer entsprechend seines Chars zu kleiden? V.a. wegen des 'LARP'-Finales mit den anderen Gruppen. Nicht, dass ich der einzige sein werde... :blush: Ich meine, n bissl bin ich ja auf Cons immer 'gewandet' aber für die Saga könnte man mal etwas mehr machen...

Ich werde etwas Gewandung anhaben. Sie passt so zu hm sagen wir 50% zum Charakter ;)

Freue mich schon auf die Runde. Sie besteht für mich aus bekannten und aus unbekannten Gesichtern. (oder ich kenne nur die Foren-Nicks nicht)

 

Mfg Yon

 

PS: Und die Frage die den ganzen Schwampf bewegt: Wo werden wir denn spielen?

Bearbeitet von Yon Attan
Geschrieben

Ein Schatten zieht seine Bahnen. Ungesehen, ungehört und unbemerkt. Er hinterlässt eine Schneise des Todes. In der Stadt munkelt man 2 Assassinen würden wüten auf der Suche nach einem Finstermagier, welcher für denn Tod ihrer Eltern verantwortlich ist. Aber das sind nur Gerüchte.

 

Mfg Stefan

 

PS: Nein ich werde mich nicht in Gewandung schmeißen, da ich derartiges leider nicht besitze. Freue mich auf euch :)

Geschrieben (bearbeitet)

Weitere Fremde scheinen sich in der Stadt eingefunden zu haben. Nicht, dass sie mit Absicht Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde, aber es ist wohl ihre Gestalt die Aufsehen erregt. Gerade mal 1,50 Meter groß, wird die zierliche, hübsche Fremde, aus Alba, mit den langen brauen Locken und brauen Augen, von einem 30 cm größeren Stab überragt. An ihrer Kleidung liegt es auf jeden Fall nicht, denn diese ist in schlichten Braun- und Grüntönen gehalten.

Ja ich werde auch gewandet kommen, aber es ist eher etwas schnelles, zusammengewürfeltes, was nicht 100% meinem Charakter entspricht

 

Wo wir spielen werden, würde mich auch interessieren (Taverneee!)

Bearbeitet von Die Hexe
Geschrieben (bearbeitet)

In der Stadt wird getuschelt: der schöne Francesco ist wieder da! Mal sehen, wie lange es dauert, bis es wieder zu einem Duell kommt oder sein Vater ihm wieder Nahe legt, doch bitte die Stadt, die Region oder gar den Kontinent zu verlassen.

Einige Männer fragen sich, ob und wie sie möglichst schnell diesen jungen Mann finden können, da er ihnen noch Genugtuung schuldet.

Viele junge (und nicht so junge) Damen fragen sich das selbe, aber aus anderen Gründen: Gehört der gutaussehende, gebildete junge Herr doch zum Adelsgeschlecht der Faltineas. Das wäre mal eine gute Partie, wenn man es schaffen würde diesen Wildwuchs zu bändigen.

Francesco selbst ist in die Heimat zurückgekehrt, weil ihm das Geld ausgegangen ist und er sich erhofft, dass die Escapaden, die vor gut einem Jahr zu der überhasteten Abreise Richtung Chrysea führten, mittlerweile in Vergessenheit geraten sind. Der Aufruf des Andreco Solteo kommt ihm gerade Recht, da er es vorziehen würde nicht daheim um finanzielle Mittel bitten zu müssen.

 

P.S: Da sich einige von uns entsprechend kleiden werden, werde ich mal etwas mehr als sonst gewandet kommen ;)

Bearbeitet von Kejuro
  • Like 1
Geschrieben
Gehe ich richtig in der Annahme, dass unsere Charaktere sich erst in der Schenke "Verlorene Narren" kennen lernen? Oder kennen wir uns schon vorher?

 

Mfg Yon

Wie ihr möchtet. :dunno:

 

Wir könnten es ja auch so machen, wie im Abenteuer nebenan 'Rettet meine Tochter': Da wird gesagt, dass die Spielfiguren wie auch immer in ein Empfangszimmer auf der Burg gebracht wurden und sich jetzt mit den anderen unterhalten können, bis die Gastgeberin erscheint... Die Unterhaltung findet - so hab ich das verstanden - im Strang statt und das Erscheinen der Gastgeberin wird dann auf dem Con passieren. Wie wäre es, wenn wir uns alle virtuell in der Taverne treffen und der Auftraggeber dann aber erst auf dem Con in Erscheinung tritt?

Geschrieben

Es kann gut sein, dass ihr im Gasthof zum „Verlorenen Narren“ euch begegnet. Manchen von euch wurde versprochen, hier Geld zu verdienen, andere lauern hier nur rum, andere wurden mit Versprechen auf Arbeit von zwielichtigen Gestalten an diesen Ort zu dieser Zeit gesandt.

 

post-1731-14292251755078_thumb.jpg

 

Viel Spaß beim Kennenlernen, manche von euch erwarten einen Weinhändler namens Andreco Solteo.

Geschrieben
Es kann gut sein, dass ihr im Gasthof zum „Verlorenen Narren“ euch begegnet. Manchen von euch wurde versprochen, hier Geld zu verdienen, andere lauern hier nur rum, andere wurden mit Versprechen auf Arbeit von zwielichtigen Gestalten an diesen Ort zu dieser Zeit gesandt.

 

[ATTACH=CONFIG]10588[/ATTACH]

 

Viel Spaß beim Kennenlernen, manche von euch erwarten einen Weinhändler namens Andreco Solteo.

 

Haha, ich weiß nicht genau, was mein Charakter da macht...ich glaube die hatten nicht genügend zwielichtige Gestalten und da musste meine arme Chelinda herhalten...hm es wird schon irgendeinen Grund haben warum sie da ist und nicht woanders...ich bin auf jeden Fall sehr gespannt

 

Wie machen wir das denn nun, sollen wir hier uns schon voher kennenlernen? Mit einer näheren Beschreibung könnte man ja zumindest schon mal anfanngen

Geschrieben (bearbeitet)

Vorsichtig sich umschauend bewegt sich eine relativ kleine Gestalt in schwarzem Mantel durch die Nebengassen der Stadt. Die hohen Gebäude verhindern, dass viel Licht auf dem Boden ankommt, es ist nur zur Mittagszeit wirklich hell hier. Die Person erspäht ein schiefhängendes Schild mit einer Narrenkappe darauf und steuert, einen letzten Blick über die Schulter werfend auf die schwere Holztür zu, aus der Gelächter und Musik erklingt.

Ein kurzes Überfliegen der Anwesenden, ein erleichtertes Aufseufzen und der junge Mann schlägt die Kapuze zurück. Das Gesicht, das zum Vorschein kommt besticht durch bronzene Haut, strahlend blaue Augen, einen ausdrucksstarken Mund mit geschwungenen Lippen, die von einem gut gepflegten schwarzen Kinn- und Schnurrbart eingerahmt werden. Im linken Ohr blitzt ein goldener Stecker mit blauem Stein auf und die rechte Wange ziert eine alte Duellnarbe, die das Gesicht jedoch nicht entstellt, sondern nur noch interessanter erscheinen lässt.

Mit schnellen Schritten durchquert Francesco den mäßig vollen Schankraum, geht vorbei an der Bühne auf der drei Musikanten nicht ganz jugendfreie Lieder zum besten geben, und setzt sich an einen der rückwertigen Tische, die Eingangstür im Blick und ein Fenster in Reichweite. Jetzt erst scheint er sich etwas zu entspannen, hängt sein Rapier vom Gürtel und grinst eine er vorbeieilenden Schankmägte an. 'Eine Karaffe mit Landwein, meine Schöne' lautet seine Bestellung. 'Und jetzt frag ich mich wirklich, was das für ein Job wird' fährt er laut denkend fort, wären er sich den dunklen Rotwein in den Tonkelch gießt.

Bearbeitet von Kejuro
Geschrieben
'Eine Karaffe mit Landwein, meine Schöne' lautet seine Bestellung. 'Und jetzt frag ich mich wirklich, was das für ein Job wird' fährt er laut denkend fort, wären er sich den dunklen Rotwein in den Tonkelch gießt.

Das ist das Stichwort:

Was haltet ihr von einer "wasauchimmer-Verköstigung" in unserer Gruppe? Traditionell gibt es ja diese Whiskey-Liebhaber. Passend zum Abenteuer-Ort könnte man aber auch an eher italienische Spezialitäten denken (bin selber kein großer Whiskeytrinker).

Nur mal so ein paar Ideen: Normaler Wein (z.B. Chianti), Grappa, Limoncello, Marsala, Rosolio (Likörspezialität), Amaretto usw.

Die Bandbreite ist ja recht groß, da findet wahrscheinlich jeder etwas.

 

Was haltet ihr grundsätzlich von der Idee?

 

Mfg Yon

Geschrieben (bearbeitet)

Eine weitere kleine Gestalt befindet sich auf dem Weg in dieses Gasthaus. Sich neugierig umblickend schreitet Chelinda durch die fremden Straßen der Stadt auf der Suche nach dem Gasthaus zum "Verlorenen Narren". Endlich sieht sie das Schild und betritt die Taverne. Als sie die Menschen ihren prüfenden Blicken unterzieht, fragt sie sich, ob es tatsächlich eine gute Idee gewesen war, hier her zu kommen. Doch jetzt wo wie schon einmal hier ist...Wenn es einen noch recht leeren Tisch gibt, setzt sie sich an diesen. Als eine Schankmagd in ihrer Nähe auftaucht, setzt sie schon an ein Ale zu bestellen - die Macht der Gewohnheit - doch ändert ihren Wunsch schnell in ein Glas Wein. Bei den wenigen Worten, die sie geäußert hat, scheint ihr Neu-Vallinga fließend, ein Akzent ist kaum herauszuhören. Und doch sieht sie nicht so aus, als würde sie aus den Küstenstaaten kommen.

Wer sich bei ihrem Eintreten nach ihr umgeschaut hat, sieht eine kleine, schlanke Frau in braun-grüner Gewandung (Bluse und Rock). Aufgrund ihrer Größe sieht sie recht jung aus. Ihre Haut ist für einen Menschen aus Alba doch recht gebräunt. Haselnussbraunen Locken fallen ihr fast bis zur Hüfte. Braune Rehaugen schauen sich interessiert im Raum um. Klein, aber oho! Wahrlich eine Schönheit.

Am Ringfinger der rechten Hand steckt ein silberner Ring in Drachenform. Ihre Ohren werden von Ohrringen in ähnlicher Machart geziert. Der Ausschnitt ihrer Bluse ist recht großzügig und gibt den Blick auf ein silbernes Drachenamulett frei. Auffallend ist noch der 1,80 Meter hohe Stecken, mit dem sie sich durch die Menge ihren Weg bahnt und ihn dann neben sich stellt. Für ein wissendes Auge ist er als Magierstecken zu erkennen.

Bearbeitet von Die Hexe
Geschrieben
'Eine Karaffe mit Landwein, meine Schöne' lautet seine Bestellung. 'Und jetzt frag ich mich wirklich, was das für ein Job wird' fährt er laut denkend fort, wären er sich den dunklen Rotwein in den Tonkelch gießt.

Das ist das Stichwort:

Was haltet ihr von einer "wasauchimmer-Verköstigung" in unserer Gruppe? Traditionell gibt es ja diese Whiskey-Liebhaber. Passend zum Abenteuer-Ort könnte man aber auch an eher italienische Spezialitäten denken (bin selber kein großer Whiskeytrinker).

Nur mal so ein paar Ideen: Normaler Wein (z.B. Chianti), Grappa, Limoncello, Marsala, Rosolio (Likörspezialität), Amaretto usw.

Die Bandbreite ist ja recht groß, da findet wahrscheinlich jeder etwas.

 

Was haltet ihr grundsätzlich von der Idee?

 

Mfg Yon

 

:wein: Ja klingt prinzipiell nicht schlecht, ob ich dann an dem Abend lust hab was zu trinken (und mir das zeug schmeckt) kann ich jetzt noch nicht sagen :whisky:

Geschrieben

Vorschlag: Jeder der an der "Verköstigung" teilnehmen will bringt eine Flasche von etwas mit, was ihm/ihr schmeckt. Wer will kann ja noch irgendetwas dazu mitbringen.

 

Ich bringe einen Marsala und ein Glas Oliven mit.

 

Mfg Yon

Geschrieben (bearbeitet)

Als nach einer Weile die Tür des Narren erneut aufgeht und eine kleine Person die Schankstube betritt blickt Francesco kurz auf, schmunzelt über den Stab, der da in Begleitung einer schönen jungen Frau hereinkommt blickt dann jedoch wieder auf seine Hände. Gedankenverloren dreht er den Ring an seiner linken Hand, zeichnet Muster mit einem Tropfen Wein auf der Tischplatte und scheint auf etwas zu warten. Ab und zu sieht er zu der Fremden herüber - zumindest vermutet er in ihr eine Fremde - auch wenn ihre Lippenbewegungen als sie ihren Wein bestellt hat darauf schließen lassen, dass sie Neu-Vallinga beherscht. Aber der seltsame Schmuck stammt bestimmt nicht aus den Küstenstaaten... Scheint ein komplettes Set zu sein und dann das Drachen-Thema, interessant.

Francesco winkt die Bedienung mit dem Heben eines Fingers zu sich: 'Bringt doch der Dame da vorne eine Auswahl von Antipasti des Hauses passend zu ihrem Wein und setzt sie auf meine Rechnung.'

Bearbeitet von Kejuro
×
×
  • Neu erstellen...